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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 07:37 
Hi... Bilder von/ für Zündanlage nach GPZ 1100 UT-Muster.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 10:23 
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† 24.10.2007
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ich lese grad in einer Bikerzeitschrift, das die "Zündbox" (gemeint ist wohl die Steuereinheit) der UT bei Kawa nicht mehr lieferbar ist und 1350.-€ gekostet hat!?
Gebrauchtpreis liegt bei 400,-€
Stimmt das?

Danke mal wieder an Achim für die Mühe!
Aufschlußreich!


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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 10:56 
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ja, das stimmt, alex. aber 400.- für ne gebrauchte ist natürlich auch ne hausnummer, meine fresse!
es gab mal aus dem zubehör replika CDI´s zum sonderpreis, da habe ich mir noch ein paar geschnappt.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 26.04.2007, 19:27 
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Nochmals ein kurzer Zwischenstand zur GPZ 1100 UT Zündung in Z900.
Der Wellendurchmesser der Z1 ist 25mm. Der Durchmesser am Zündungsgehäuse der 1100er UT ist 48mm.
Somit benötigt man einen Wellendichtring der 25mm x 48mm und 7 mm dick ist. Leider ist es kein Standardmaß. Habe jetzt mal einige Hersteller von den Teilen angeschrieben. Falls ich passende bekommen sollte gebe ich Bescheid. Wäre js sicher für dein ein oder anderen interessant.
Falls jemand Beziehungen hat bzgl. Simmeringen wäre ich natürlich auch dankbarer Abnehmer :D
Ansonsten geht es wirklich nur so, wie von Achim beschrieben.

Grüße Michael


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BeitragVerfasst: 26.04.2007, 19:49 
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Z1-Kaiser hat geschrieben:
Nochmals ein kurzer Zwischenstand zur GPZ 1100 UT Zündung in Z900.
Der Wellendurchmesser der Z1 ist 25mm. Der Durchmesser am Zündungsgehäuse der 1100er UT ist 48mm.
Somit benötigt man einen Wellendichtring der 25mm x 48mm und 7 mm dick ist. Leider ist es kein Standardmaß. Habe jetzt mal einige Hersteller von den Teilen angeschrieben. Falls ich passende bekommen sollte gebe ich Bescheid. Wäre js sicher für dein ein oder anderen interessant.
Falls jemand Beziehungen hat bzgl. Simmeringen wäre ich natürlich auch dankbarer Abnehmer :D
Ansonsten geht es wirklich nur so, wie von Achim beschrieben.

Grüße Michael

Les mal eine Seite vorher in dem Tröd, ist auch ein Bild dabei :wink:
Man könnte aus alu auch eine Distanz drehen daß der alte Ring wieder passt. Haste doch gelernt beim Bosch :wink:
Achim:
Hi
So,hier noch mal Bilder von/für die GPZ 1100 UT Zündanlage.
Das Zündgehäuse passt auf das Kurbelgehäuse ohne Probleme rauf,nur der Wellendichtring ist bei der UT grösser.Ich habe das Problem wie folgt gelößt.
Man nehme den Wellendichtring aus dem Z 1 Zündgehäuse und drehe diesen in den Wellenring der UT..

Gruss Achim

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 26.04.2007, 19:58 
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Die "Notlösung" ist mir klar, und ich dachte eben, machste Dich mal auf die Suche nach einem passenden Ring, ohne gleich ne Hülse anfertigen zu lassen, und mittels Presspassung in den Deckel zu schieben.
Mechanik kann ich ja noch ein wenig :D
Aber wenn es einen einfacheren Weg gibt...

Und rein technisch gesehen ist ja dann die Schmutzlippe auf der "falschen" Seite, wenn man den Ring der Z1 in den der GPZ drückt.
Wobei das sicher weit hergeholt ist.
Was soll schon von seiten der Zündung in den Motor drücken :lol:

Wenn es schnell gehen muss, dann mach ich es natürlich wie Achim!

Grüße Michael


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BeitragVerfasst: 26.04.2007, 20:11 
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Ich kenne einen der macht die Dichtringe auf Maß. Steht aber in keinem Verhältnis zum Preis wenn du nen Ring drehen lässt. Gibts im Forum keinen der ne Drehbank und ein Stück alurundeisen rumfliegen hat??
Micha geb mal die Maße durch, da muß doch was gehen!!

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 27.04.2007, 16:14 
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Hi,

also Maße sind wie folgt:
Außerndurchmesser muss 48mm betragen
Innendurchmesser muss 40mm betragen
Dicke 7mm
(Messschiebergenauigkeit)

Damit man es sich besser vorstellen kann,
noch ein kleines Bildchen
Die Frage, die natürlich mit einer Hülse bleibt:
ist das Gehäuse dicht?
Loctite oder ähnliche Mittelchen könntens richten,
und ein bisschen Silikondichtmasse von der Zündungsseite.

Grüße Michael


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BeitragVerfasst: 27.04.2007, 18:01 
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einen 50er außendurchmesser gibt es, meine ich. könnte man z.b. das loch im gehäuse aufspindeln.

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 27.04.2007, 18:17 
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ich glaube es geht noch einfacher, sobald
man lange genug gesucht, und sich richtig Arbeit gemacht hat,
stolpert man drüber :D

AS 104 25.0 48.0 7.0 NBR 10005140

bei Sealware.de

Wisst Ihr bis zu welcher Temperatur der Originale ausgelegt ist?
Der oben genannte ist zwischen -40° und + 120° angegeben.

Grüße Michael


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BeitragVerfasst: 27.04.2007, 18:58 
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einen mit den maßen habe ich auch gefunden, da stand aber, max. wellenumdreheung 5/sek
kenne mich da mit wellendichtringen nicht so gut aus.
ich denke mal, am kurbelgehäuse kommst du mit 120 grad gut hin, zumal das gehäuse dort auch gut im wind steht

wenn die ringe die richtigen sind, kannst du mehrere bestellen, ich nehme dann auch welche

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 06:48 
Hi
Wie gesagt,habe ich den Z1 Wellendichtring in den der UT reingedreht.
So fahre ich schon geraume zeit.Das Gehäuse ist dicht (wo die Impulsgeber sind).Wenn die Kurbelwelle dreht,wird ja Öl durch die Zentrifugalkraft an die Innenseite vom Zündgehäuse verteilt(ÖL wird durch den Kurbelwellenstumpf gedrückt).Es läuft durch den untern Schlitz im Kurbelwellengehäuse in die Ölwanne zurück.Es ist wichtig,das es auch so bleibt.
Gruss ****


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