Habe seit 1,5 Jahren den "Intelli Charger" von Louis, da ich immer so 6-8 Batterien stehen habe, war das ne gute Wahl. Als der rauskam machte Louis Reklame damit, das es
"das wohl intelligenteste Ladegerät der Welt" sei!
Eine Übersicht über LAdegeräteeigenschaften der unterschiedlichsten Preisklassen ist im 2005er Louis Katalog seite 691 abgedruckt.
Zudem habe ich für ca 50.-€ eine um 25% stärkere Batterie (aus Japan) von einem Oldtimerhändler, die hält was sie verspricht. Saito(Louis) , 18,95€ hält 1-2 Jahre bei mir und nimmt es echt überl, wenn du sie nicht richtig pflegst. Varta (´Louis, 46.-€) kenn ich nicht, Delo ist ebenfalls kein Topprodukt (louis 37.-€)
Hawker kosten ca 150,-€
Im anderen Thread hat onkel steven nen guten Link gepostet, die kostet 80.-€, die kommt dann mal dran. Bei den verschlossenen Wartungsfreien läuft dir wenigstens nicht die Suppe über den Auspuff, welcher bei mir 2003 GANZ NEU WAR (4-4 original Kawa!) !!! Die Differenz von 30 € hätte die Wertminderung allemal wieder wettgemacht
Wartungsschlampen kaufen dann die billige Saito gleich im 6-Pack, eben wie ne MignonZelle zum wechseln