Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 03.03.2025, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bräuchte nochmal eure Hilfe ! Leerlauf ist sehr unsauber
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 15:43 
GelegenheitsPoster

.Hallo Leute,
irgendwie spinnt meine 650SR :( :( . Gestern die Vergaser synchronisiert und Luftschraube 1 1/4 Umdrehungen raus. Dann ab zur Probefahrt. Ca. 30-35 Km. Ich dachte es darf nicht wahr sein, aber die Karre läuft 1a im Stand und super"rund". Hab wohl mit der Einstellung einen Volltreffer erzielt :D :D . Ich bin dann zur Eisdiele gefahren und einen Kaffe getrunken. Danach schmiss ich mein Moped wieder an und was soll ich sagen !!! Läuft wie ein Sack Nüsse. Drehzahl wird nicht mehr gehalten, Motor geht sporadisch im Leerlauf aus und läuft seeehr unsauber und knallt ab und zu in den rechten Topf. Beim plötzlichen aufdrehen des Gashahns im Leerlauf nimmt sie kein Gas an und geht dann aus. :twisted: :twisted: :twisted: . Im mittleren/oberen Drehzahlbereich läuft sie recht gut (habe ich so den Eindruck). Ich werde noch verrückt mit dem Moped. Wie kann es sein, das ich 30-35 Km fahre und das Moped astrein läuft. Dann ein kurzer Stopp (Motor stand für ca. 20 Min. still) und alles ist vorbei :roll: :roll: :roll:
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Andre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 17:11 
SuperPowerPoster

Hin Andre, hatte ich auch schon. Zündkerzen sind meistens die Ursache.
Setze mal neue rein.
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 18:28 
GelegenheitsPoster

Hi Gisbert,
habe ich schon alles gemacht. Zündkerzen/kabel. Aber mir ist etwas eingefallen.
Kann es möglich sein, dass es mein etwas längerer, vielleicht etwas unglücklich verlegeter Benzinschlauch ist ? Ich habe in erst vom Sprithahn unter die Vergaser und dann zwischen den Ansauggummis (Luftfilterseite) wieder hoch gelegt. Das habe ich deshalb gemacht, weil ich einen Benzinfilter zwischen gesetzt habe. Wäre ich "direkt" vom Benzinhahn von oben zum Vergaser (ohne Umwege) gegangen, wären die beiden Schlauchenden zu kurz (wegen des Benzinfilters).
Andre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 21:13 
André kontrollier mal ALLE Kabelverbindungen zu den Zündspulen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 21:32 
ChampionForumUser

Hallo Ande,

möglicherweise hat sich eine Leerlaufdüse zugesetzt.
Das Leerlaufsystem wirk bis ca. 4000 1/min mit
danach bestimmt überwiegend die Düsennadel die
Kraftstoffzufuhr.
Also nochmal sämtliche Düsen auf Durchgang prüfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 22:45 
SuperPowerPoster

Hi Andre, könnte natürlich an dem Benzinschlauch liegen. Verleg ihn mal so wie er original verlegt ist. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich, da die Kiste ja am Anfang sehr gut lief.
Entweder hat sich im Vergaser erneut was zugesetzt oder es ist was anderes, vermutlich Zündungsseite.
Hast du noch eine Kontaktzündanlage ?
Wenn ja, kontrolliere mal die Kontakte. In der Mitte der Kontakte ist ein "Stahlpinn", auf dem der bewegliche Kontakt aufgesteckt ist. Dieser Pinn ist auf der Platte vernietet. Wackel da man dran. Ich hatte es schon einmal, dass dieser Pinn lose war. Dann läuft die Kiste mal, und mal nicht.
Bin nur durch Zufall drauf gekommen. Oder versuch mal den Zündungsdeckel wegzulassen und ohne zu fahren. Ich hatte es schon einmal, dass trotz einer Papierdichtung der Abstand Deckel/Kontakte zu gering war und der Zündfunke abgeleitet wurde. Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 23:43 
DesÖfterenMalWasTipper

Mit dem knallen aus dem Auspuff hat meine auch wenn Sie kalt ist,nach ca.einem Kilometer ist alles ok.Ich tippe in beiden Fällen auf zu wenig Spritt.Bei Dir kann es natürlich auch ein Zündungsproblem sein,bei meiner eher nicht da Sie im warmen Zustand normal läuft.
Gruß Manni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 07:42 
JahrhundertPoster

tippe auch mal auf verstopfte leerlaufdüse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 09:43 
Hi
Um alle Fehlerquellen nach und nach auszuschliessen,würde ich folgendes machen.
Kerzen säubern,oder neue nehmen.
Beim losfahren die Warmlaufphase überprüfen.Vorsichtig mit einem Finger und etwas Spucke auf die Krümmer tippen,um festzustellen,ob alle vier Zylinder gleichzeitig warm bzw. heiss werden(die Spucke zischt dann weg).Wenn dann alles ok ist losfahren.Nach einigen Kilometern Fahrstrecke nach Hause zurück fahren,abstellen und etwas warten.Dann anmachen.Tritt der Fehler wieder auf,einen Schwimmerkammer-Entlüfterschlauch nehmen und mit dem Mund rein pusten.Geht die Drehzahl nach oben,weil durch das Pusten ein höherer Druck in der Schwimmerkammer erzeugt wird,dann wirst du wohl oder übel die Vergaseranlage Grundreinigen müssen.Manchmal schafft man es auch,durch das Pusten,den "berühmten Dreckpopel" rauszubekommen.Ist aber sehr selten,dieser Glücksfall.
Gruss ****.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 19:57 
GelegenheitsPoster

Hi Männers,
danke für Eure Tipps. Habe mittlerweile einige Stunden damit verbracht, die Synchronisation nochmals zu prüfen (ist Okay), die Luftschrauben in versch. Stellungen probiert. ABER NICHTS ZU MACHEN :evil: :evil: . Jetzt ist es schon soweit, das die Karre zwischen 3500-4500 U/min. seeehr schlecht von der Drehzahl runterkommt (nur langsam). Im Moment bin ich sehr depremiert. Muss der einzelne Schieber vielleicht eine besondere Stellung haben ( WHB sagt: 19-24 hg)?? Meine Uhren haben aber nur eine "bar" Anzeige. Man kann ja jeden Schieber eine ganze Ecke hoch oder runter drehen. Aber wo genau muss der Schieber stehen? Ich habe schon langsam die Hoffnung aufgegeben, den Fehler zu finden. 3 Mal hatte ich die Dinger schon auseinander und gesäubert (Pressluft). Was mir aufgefallen ist, das die Gummiverschlüsse am Ansaugstutzen für die Unterdruckuhren beim entfernen immer voll mit Benzin sind. Schwimmernadelventile???
Nun ist guter Rat teuer :? :? :? Ich habe nun keine Ahnung mehr.

Gruß an alle
Andre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 22:10 
Moderator

hallo pfefferkuchenmann,
ob nu HG oder BAR ist doch wurst, wichtig ist das alle nahezu gleiche werte haben !!!!! :shock:

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 10:45 
GelegenheitsPoster

Hi andi,
ja, ist ja schon richtig. Aber bei den Schiebern ist es doch so, dass man jeden einzelnen Schieber verstellen kann (nicht so bei den meisten Unterdruckvergasern, die verstellt man ja paarweise). Meine Frage war, ob der Schieber ein bestimmtes Mass haben muss (Schieberausschnitt) und wie ich dies einstellen kann. Es frustet mich sehr, dass ich bei dem Wetter nicht fahren kann :? :? :? . Ich werde heute die Vergaser nochmal abbauen und nachsehen.

Schönen Sonntag noch
Andre

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde