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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 19:52 
So ich habe die Scheiße jetzt hingeschmissen!
Hatte alles runter, den Ventilen war zum Glück nichts passiert.
Habe die Steuerzeiten beim Ausbau kontrolliert, waren i.O..
Also baue ich alles wieder zusammen und... es klackert und auf dem 4ten Zylinder läuft sie nicht richtig, der Krümmer wird zwar heiß aber nicht so heiß wie die anderen 3.
Ich habe meiner Nichte gesagt sie soll Opa in den Ohren liegen dass sie ein neues Moped braucht.
Ich für meinen Fall habe die Schnautze voll.


Zuletzt geändert von Anonymous am 14.04.2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 20:14 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Ich kann dich gut verstehen,es gibt Momente da hat man einfach die Schnauze voll.Aber oft reicht es schon eine Nacht drüber zu schlafen,dann sieht man das wieder anders.Leider habe ich auch keine Idee,sonst würde ich Dir gerne weiterhelfen.Entspann Dich erst mal und laß Dir den Sonntag nicht vermiesen.
Gruß Manni


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 20:55 
Hi Vatter.
Nicht aufgeben.
Nimm sie nochmals auseiander,"ganz in Ruhe".
Schaue nach,ob nicht doch eine erlahmte Ventilfeder am Klackern schuld ist.Du hast ja genug Teile.Schau auch mal nach,was der Kolbenbolzen macht,also ob der Kolben "kippt".
Im übrigen kann eine Zahnkette in einer Z 750 oder Z 1000 J nicht "überrutschen",und die Steuerzeiten verstellen,sondern nur reissen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 22:20 
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SuperPowerPoster
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Ich verstehe dich, man kann da verzweifeln.
Mach es wie Achim gesagt hat. Nehm noch einmal alles runter, aber auch den Zylinderblock. Kontrolliere alles : Nockenwellenspiel in den Lagerböcken- geht nur mit Messstreifen -, Ventile/Ventilführungen. Die Ventile würde ich noch einmal mit Schleifpaste prüfen, ob sie überall richtig aufliegen. Dann die Kolbenringe in den Nuten (Nutenspiel), Kolbenbolzen (Pleulauge), kolben und Kolbenlaufbahnen bzw. Kolbenspiel , dann noch die Pleullager . Evtl. liegt das Klappern aber auch ganz woanders. Ist das Klackern auch da oder gleich laut, wenn du die Kupplung ziehst. Es könnte auch ein Nadellager des Getriebes sein.
Ist echt schwierig so eine Fehlersuche. Da der Motor aber vorher lief, muss es auch eine "neue" Ursache geben.
Insbesondere ist es verwunderlich, das die Ventile auf den Kolben aufgeschlagen haben sollen.
Gisbert

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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 14:57 
@ Achim
An den Nockenwellen hat es auch nicht gelegen.

@ Gisbert
Die Pleuellager sind i.O.

Ich werde jetzt einen anderen Motor für die Karre suchen, muß ich auch weil der Kopf meinen Wutanfall nicht überlebt hat.
War ein teurer Anfall, aber er tat richtig gut :twisted:

Danke für alle Tipp`s


Zuletzt geändert von Anonymous am 15.04.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 16:07 
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Schei.....e,
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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:33 
So!
Ich hatte heute endlich mal Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Zuerst muss ich euch natürlich schreiben, dass ich den Motor ausgetauscht habe und das Schrotteil zu Untersuchungszwecken eingelagert habe.
Und heute war es dann soweit.
Ich habe mal ohne den Kopf(den ich ja in einem Wutanfall zerditscht habe) den OT am Rotor reingedreht.
Und siehe da die Kolben stehen garnicht auf OT sondern gut 5mm drunter.
Also Schraube ich den Zündrotor ab und TATA der Stifft in der Kurbelwelle der den Rotor fixiert ist abgebrochen.
Diese Erkenntniss nützt den Motor nun aber nichts mehr, denn er fliegt auf den Müll.


Zuletzt geändert von Anonymous am 11.05.2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 18:06 
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SuperPowerPoster
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Wow, frage mich nur wie das passieren kann. Das Ding hat doch nichts zu halten.
Gisbert

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 18:27 
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ZwischendurchTipper

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Halt, bevor du den Motor wegschmeißt! Ist der Steuerkettenspanner daran noch funktionabel? Meiner hat sich ja zerlegt... und laut Achim müsste dieser passen!

Gruß Sepp


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 18:45 
Gisbert hat geschrieben:
Wow, frage mich nur wie das passieren kann. Das Ding hat doch nichts zu halten.
Gisbert


Doch, Gisbert! Der hält das Eigengewicht des Rotors auf der Welle und durch die Trägheit der Masse wirken da schon ganz ordentliche Kräfte drauf ein!

Trotzdem, ein sehr kurioser Defekt!!! In jedem Fall im Hinterkopf behalten!!!! Was es nicht alles gibt..... :shock:

GruZZZ Mike


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 19:10 
Ja, da kann man von Glück reden das sich das Teil nur um ein paar Millimeter verschobem hat, sonst hätte ich Laufbahnen und Kolben wohl auch in die Tonne treten können.


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:16 
@EhemannundVater

Kannst Du laut sagen!!! Schade das Du den "unschuldigen" Kopf so grausam bestraft hast..... 8) Tja, wenn die Götter zürnen.... :twisted:


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:40 
Ok,ok wieviele Vater unser soll ich ruter rappeln?


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:47 
Ludi ich denke mal das einige hier dich verstehen mit der Bestrafungs Aktion :wink:
Es tut doch soooooooooooooooooo GUT :lol: :lol: auch wenn das Teil Unschuldig ist


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:53 
Danke oh goßer Schibi danke.


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 22:13 
Das war jetzt wohl sowas wie ne Absolution von höchster Stelle..... :D Na dann will ich mal nicht so sein und Dir auch vergeben..... 8)

Übrigens,..... Schibi hat megarecht!!!! ES BEFREIT MANCHMAL UNGEMEIN...... :twisted: :twisted: :twisted: ..... kann aber leider dann und wann auch schon mal teuer werden, hab ich am eigenen Leib verspürt...... :oops:

PS.: GEILES AVATAR!!! 8)


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 07:30 
Hi Vatter.
Wir hatten ja ausführlich über das Problem am Telefon gesprochen.
Kannste dich noch erinnern,als ich dich fragte,ob denn auch der Mitnehmerstift auf der Kurbelwelle,für den Fliehkraftversteller,in Ordnung ist. :!: :shock: :lol: .
Schade um den von mir zugesanten Zylinderkopf,der war echt gut erhalten.
Bis denne und Gruss ****


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 10:39 
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SuperPowerPoster
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