Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 18:25 
Hi
Vergaser sind die..K26V-1B,Gleichdruck.
Hauptdüse Kraftstoff.: Primär..64
................................Sekundär 86.
Hauptluftdüse...Primär..1,3
.....................Sekundär..1,0
Leelauf-Kraftstoffdüse.:..32
Leerlaufluftdüse.:..1,30

Leistung ca. 43 PS.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 23:35 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.04.2007, 09:43
Beiträge: 25
Wohnort: Rothenbuch
Hallo, das kann nicht sein.

Als ich vor 2Tagen den Vergaser auseinander hatte, satand auf den Hauptdüsen 120. :shock:

Kann das sein? Sie läuft auch ca 168kmh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 08:25 
Hi
Lese mal selber.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 09:07 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.04.2007, 09:43
Beiträge: 25
Wohnort: Rothenbuch
Hallo, vll sind die Daten ja für die gedrosselte Version? Mit 27PS.

Ich glaube sogar das die z die Nockenwellen aus der GPZ drin hat. Die offene GPZ hat glaube ich 50PS.

Den der Deckel von den Ventilen und Nockenwellen war schon mal unten. Das sehe ich daran weil da nicht mehr die Original dichtung drin ist.

Gibt es bei den Nockenwellen besondere Merkmale wie man die erkennt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 09:25 
Hi
Im Buch steht drin,dass die Z 400 J für Deutschland mit Drossel-Scheiben in den Ansaugstutzen und kleinen Düsen ausgeliefert wurde.
Die ungedrosselte Version hatte die Unterdruckvergaser drauf.Das sind die gleichen,wie die der Z 550.
Wie gesagt,nicht für die GPZ,sondern für die GP 400 J.Eine Primärhauptdüse von 120...erscheint mir sehr gross.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 09:28 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
wenn das Modell gleich noch in der Überschrift gestanden hätte .....

edit
der Admin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 08:24 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 08:13
Beiträge: 196
Wohnort: im südosten bei Berlin
hi,

hab mich hier auch endlich angemeldet.

so weit ich weiß hat nur die deutsche variante eine drossel drin. die besteht aus in den vergasern eingebaute aludrosseln, die man einfach ausbauen kann. düsen ohne drossel 90, mit drossel 92, wie im anhang von *Ex-User* dargestellt. ohne drossel hat das teil ca 43 ps. geht dann für das kleine teil ganz ordentlich. meine läuft lt. tacho 185 und dreht im 6.gang bis in den roten bereich. hab ich aber nur 1x gemacht. will das alte eisen nicht so quälen, denn die dreht schon bei 100 km/h 5500u/min. hab jetzt ein 38er kettenrad drauf um die drehzahl zu verringern.

grüße aus berlin

guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 08:52 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.04.2007, 09:43
Beiträge: 25
Wohnort: Rothenbuch
hmm... komisch warum habe ich 120er Düsen drin? :?:

Wie ist die Bezeichnung auf dem Vergaser? Mal schauen ob ich einen anderen drin hab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 09:07 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
@razer, weiss vermutlich keiner ausser einem der Vorbesitzer. Die alten Kisten wurden oft verbastelt.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 16:38 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 08:13
Beiträge: 196
Wohnort: im südosten bei Berlin
razer hat geschrieben:
hmm... komisch warum habe ich 120er Düsen drin? :?:

Wie ist die Bezeichnung auf dem Vergaser? Mal schauen ob ich einen anderen drin hab


hi,

die bezeichnung auf meinen vergasern ist 1L 3 1303. steht auf dem bogen an der seite vom 1. zylinder. hab aber noch andere im keller, wo aber was anderes draufsteht.

gruß
guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 07:35 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.04.2007, 09:43
Beiträge: 25
Wohnort: Rothenbuch
so, um ganz sicher zu gehen, war ich auf dem Prüfstand. 40,2 PS hat die Kawa. Und im oberen Drehzahlbereich bei ca. 8000 - 10000 hat sie sich ein bischen verschluckt.

Woran kann das liegen?

Der Mensch vom Prüfstand meinte das wäre so weil die Kawa so alt ist und alles "ausgeschlabbert" ist?

Kann das sein? kann man nix machen? Oder doch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 08:20 
Hi
Doch....
Es kann ja sein das dein Auspuff schon etwas hol ist,und dadurch der Gegendruck geringer ist.Ich weiß nicht was du jetzt gerade für eine HD im Vergaser verbaut hast,aber du solltest eine Nr.: grösser einbauen.Glaube,dass deine 400´ter oben rum zu wenig Benzin bekommt.
oder.
Die Tankentlüftung ist etwas verstopft.
oder..
Ein zu kleiner Durchmesser vom Benzinschlauch
oder..
Benzinhahn-Vorfilter im Tank verstopft.
oder..
Brennstoffniveau nicht gut eingestellt..

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 09:53 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.04.2007, 09:43
Beiträge: 25
Wohnort: Rothenbuch
ok, mit der Tankentlüftung kann sein. Mach ich mal größer.

Düse? glaub ich nicht, sind 120er drin.

Benzinschlauch ist auch der normale.

Mit dem Auspuff.....

also das ist ein neuer, aber kein Originaler. Ich hab 2 Löcher in den Auspuff gemacht. Kann das daran liegen? Weniger Gegendruck weniger Leistung :?: Ich hab gedacht, weniger Gegendruck, -> mehr kann raus-> mehr leistung?

Brennstoffniveau nicht richtig eingestellt? Wie stellt man das ein?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de