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 Betreff des Beitrags: optischer Unterschied diverser Motoren zum 1100UT Motor
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 14:11 
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Wer kann mir weiterhelfen????

Wer kennt den optischen Unterschied zwischen einem Z1000J +R; 1100 B1; B2; und 1100 UT Motor wenn er noch kpl. geschlossen ist?

Suche ja bekanntlich schon länger nen 1100UT Motor u. mir werden immer diverse sachen angeboten wo aber keiner mehr weis welcher Motor es eigentlich ist.

Deshalb diese Frage um verwechselungen auszuschließen.

Für Infos wäre ich dankbar.

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Reiner

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 14:49 
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also mir hat man mal einen Z1000R Motor verkauft, der aber eigentlich ein GPZ1100B2 Motor ist :wink:
Erkenntlich durch Hubraum auf der Zylinderbank, Öldruckgeber unten in der Ölwanne, Ölverteiler hat bei dem B2 keinen Druckgeber (denn der ist ja unten an der Ölwanne) und halt die Motorennummern (zumindest für den Rumpf) !

Gruß Danny

edit: der GPZ1100B1 Motor hat andere Ansaugstutzen (sind länger, da Einspritzung) !

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 14:55 
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was sind dann unverwechselbare Merkmale beim 1100UT Motor?

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Reiner

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:36 
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ich denke, daß einfachste wäre, wenn du unter http://www.kawasaki.com/SITE/VIVEHICLEI ... ehicle.asp
die GPZ1100UT Teilenummer raussuchst und dann die der anderen 1100ern vergleichst ?!! :?
Wird zwar Arbeit, aber dann weisst du es genau.
Schärfere Nockenwellen, 3 oder 4 reihiger Ölkühler, untenliegende Shims, usw. ... !

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:53 
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Einen B1 Motor erkennt man an den Einspritzdüsenhaltern direkt am Kopf überm Saugrohr.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 16:00 
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Ganz einfach: an der Motornummer. Bei der UT fängt sie mit ZX an

Mick

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 18:59 
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sorry mit dem Kawa link komm ich nicht weiter, habe mich bis BJ83-84 vorgearbeitet aber da zeigt er mir nichts an.
Vielleicht sell ich mich auch nur doof an??

:oops:

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Reiner

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 09:15 
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Also, ein paar Unterschiede sind schon aufgezählt worden.
Zusätzlich: UT (=1100R, da motorisch gleich) hatte immer schwarze Ventildeckel (J und B - siehe oben - silberne, R wiederum auch schwarze), einen 4-reihigen Ölkühler (R und B 3-reihig, J hat keinen Ölkühler) und eben unterschiedliche Motornummern.
Sonst nur durch Öffnen und Nachmessen der Nockenwellen und der Ventiltellerdurchmesser feststellbar. Shims liegen, wie von Danny bereits erwähnt, bei der Ut und 1100R unter den Tassenstößeln.

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 09:48 
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was ist dann das für einer?


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Reiner

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 09:57 
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ein Zett Motor ab 1981 ! :lol: :wink:

Nähere Bilder bitte !!!! Ölwanne, Motornummer links neben dem Öldeckel, Ölkühlerverteiler, ...
Im inneren können wir nicht reinschauen !!! Nockenwelle, untenliegende Shims, Kurbelwelle (ist die nicht bei der UT verschweißt?!?), ...


Gruß Danny

edit: es können natürlich auch nur andere Deckel draufgeschraubt worden sein :wink:

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 10:08 
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Wenn man rein von den Deckeln ausgeht, ein J-Modell!

Nein, UT und 1100R-Motoren haben keine verschweißte KW!

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 10:10 
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ahja Markus, Danke ! Hatte es mal gehört, aber auch noch nie gesehen !

Vielleicht dem Michael Geiger zuviel zugehört :wink: und dann Renn- mit Serie verwechselt.
Asche auf mein Haupt ! :oops:

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 10:11 
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Markus34 hat geschrieben:
...Wenn man rein von den Deckeln ausgeht, ein J-Modell!
...


aber nicht der Zündverteilerdeckel ! :wink:

Ist echt nen Mischmasch-Motor ! :lol:

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Zündungsdeckel paßt echt nicht dazu, da hast recht!

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 14:05 
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Jo, leider ist die UT - Kurbelwelle nicht verschweisst, wie bei manchen GSX - Motoren der EF - Serie ( oder so !!!) :roll: :roll: :roll:

Bye the Way: Hat nicht Einer zufällig eine Verschweisste über ????


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 16:52 
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Mick hat geschrieben:
Ganz einfach: an der Motornummer. Bei der UT fängt sie mit ZX an

Mick


Die Motornummer ist am eindeutigsten, Reiner.

Z1100-B1, Bj.81 Motornummer: KZT10BE000001
Merkmal: Einspritzdüsen im Kopf und Luftmengenmesser im Luftfilterkasten

Z1100-B2, Bj.82 Motornummer: KZT10BE010401
Merkmal: Einspritzdüsen an der Drosselklappenleiste und Luftmassenmesser

ZX1100-A1 ab Bj.83, (das ist die UT!!!) Motornummer: KZT10BE019301 und aufwärts.

Baujahr 83, 84 oder 85, bzw. A1, A2 oder A3 erkennst Du an der 2. Stelle der laufenden Nummer, so ist demnach KZT10BE02... eine A2 aus ´84, KZT10BE03... eine A3 aus ´85

So, dass druckt sich dann bitte jeder den es betrifft aus, und lernt es bis Bad Kissingen auswendig. Jeder der´s dann net kann, muß mir ein Bier ausgeben... :P :lol: :lol:

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Gruß,
Christoph


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 17:15 
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Vielen dank für euere eindeutigen Hinweise, jetzt brauche ich nur noch ein gute Angebot - Also wer bietet was an?

:D :D :D :D :D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 17:35 
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Hallo Christoph,
wennich das dann richtig lese ist die Motor Nr KZ10BE031720

dann ne 1100 UT A3 BJ 85

:D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 18:57 
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ZwischendurchTipper
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Z1_Z1 hat geschrieben:
Hallo Christoph,
wennich das dann richtig lese ist die Motor Nr KZ10BE031720

dann ne 1100 UT A3 BJ 85

:D


Genausoooooo sieht´s aus!!! 8)

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Gruß,
Christoph


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 21:36 
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Hallo Christoph,

ich lerne das nicht auswendig

ich gebe Dir lieber ein oder besser zwei Bier aus :wink:

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Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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