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 Betreff des Beitrags: Z400 läuft nur mir choke, was ist los?
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:20 
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Hallo, ich hab ne z400. So nun mein Problem:

Wenn ich starte und losfahre geht das nur mit choke. Dann wenn ich den choke raus mache und gas gebe ist es so wie wenn sie absäuft. Und dann geht sie auch aus also sie zieht überhaupt nicht mehr. Also ich kann nur mit choke fahren, aber nur bis ca. 7000 umdrehungen. Wenn ich dann wieder nur mit 5000 fahre ist es wieder wie wenn der choke drausen ist.

Manchmal ist es auch so dass wenn ich schnell fahre es so ist als ob sie kein benzin kriegt. dann mach ich den benzinhahn nach rechts auf pri.
dann lauft sie wieder.

Wenn sie nicht läuft fühlt es sich so an als ob sie auf 2 oder nur auf 1nem Zylinder laufen würde.

Woran kann das liegen?

Ach ja ich hatte die Vergaser gestern auseinander. Da sind 102 hauptdüsen drin. Und die drosseln sind rausgebaut.

Wie weit muss ich die leerlaufgemischschraube rausschrauben? Ich hatte sie 2 1/4 drausen da lief sie besser als jatzt, jetzt hab ich sie 1 1/4 drausen.

Wer kann mir mit seiner Erfahrung helfen?


Zuletzt geändert von razer am 12.04.2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:24 
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ach ja noch was, der Benzinhahn ist nicht zu, die Vergaser sind sauber, Es sind Unterdruckvergaser.

Als ich die Vergaser abgebaut hatte, habe ich bemerkt das der linke Zylinder von 4 komplett voller benzin gelaufen war.


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:27 
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sauber= auch mit Druckluft die Düsen durchgepustet ?

Entlüftungsbohrung im Tank frei ?!?
Unterdruckschlauch montiert ?!?

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Zuletzt geändert von dannydevil am 12.04.2007, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:30 
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jo, alles mit druckluft durchgepustet.

hmm,.. wo ist die entlüftung für den Tank? Das könnte es sein. denn der Zischt immer aus dem Tankdeckel


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:32 
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genau da !

Den auch mal durchpusten ;-)

hhmm... auf PRI läufts ?! Benzinhahn mal abschrauben und reinigen ?! dort können sich auch Schnodder ablagern...

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Zuletzt geändert von dannydevil am 12.04.2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:33 
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hab ich schon gemacht.

Der ist komplett sauber. und die membrane geht auch


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:39 
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wie die Kerzen aussehen erübrigt sich ja, da du ja nur auf "Choke" fahren kannst !

- Sportluftfilter oder ganz normalen kasten ?

Bei 2 - 2 1/4 Umdrehung die LLSchraube raus, geht´s ?!

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:40 
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da ist der Normale kasten drin. Bei 2- 21/4 Umdrehungen geht es besser, da kann ich ohne choke fahren aber auch nur auf pri


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:42 
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Schwimmerstand i.O. ?!

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:44 
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weis nicht wie mess ich den und wie stell ich ihn ein?


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:50 
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kann jetzt nur für die Unterdruckvergaser der J sprechen. Denke es ist aber identisch:

3 +/-1 mm von Unterkante Vergasergehäuse bis zum Kraftstoffstand.
Kannst mittels transparenten Benzinfesten Schlauch im eingebauten Zustand überprüfen ! An der Ablaßschraube den Schlauch montieren, diesen vertikal zum Vergaser (etwas höher als Gehäuse) halten und nun Kraftstofftank auf PRI stellen, und die Ablaßschraube öffnen, das Benzin reinfließt. Dann bis zur Gehäusekante senkrecht den Schlauch absenken.

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:55 
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ok das werde ich gleich heute abend machen.

an welcher kannte? Da wo der Untere Vergaserdeckel angeschraubt wird?


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 09:00 
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die obere Kante vom unteren Deckel :wink: :lol:

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 09:02 
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aja ok ich werds mal versuchen.

Wie viel muss die lerlauf schraube normalerweise raus?


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 09:05 
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bei deinem Vergaser weiß ich es nicht !

Meine müsste eigentlich 1 1/4 U raus !

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 09:16 
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naja ich versuchs ma


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 10:06 
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bitte vernünftige Überschrift über
"edit" in deinem 1. Beitrag eingeben!!!
Boardreglen beachten, da steht sowas.
Sicherlich bekommst du dann
auch noch bessere Resonanz.

Viel Erfolg bei denem Prob
der Admin

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Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 11:52 
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unterdruckschlauch vom benzinhahn porös, knick oder ganz ab!


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 22:16 
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Hi, schraub mal ganz einfach neue Zündkerzen rein. Hört sich zwar bescheuert an, könnte aber die Ursache sein. Defekte Zündkerzen sind nämlich was ganz Schönes.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 07:51 
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Hallo,

Zündkerzen sind schon neue drin.

Aber ich habe das Problem gefunden. Ganz einfach:

gestern auf dem Nachhauseweg habe ich einfach mal den Tankdeckel offen gelassen..... :arrow: und siehe da, läuft wieder super ohne irgendwelche probleme. :D

Dann daheim hab ich den Tankdeckel auseinander genommen. Dort war der Metallring für die Entlüftung falschrum eingebaut. - Ich hab nähmlich vor 2 Wochen nen neuen Deckel drauf gemacht- Naja ich hab den Ring gedreht, Jetzt gehts schon besser. Aber ich denke dass ich die kleinen Löcher in diesem Ring noch ein bischen größer mache. Damit gut Luft in den Tank kommt.

:roll:

Vielen Dank für eure tollen Tipps. Die haben mir dazu verholfen das ich mal den Deckel offen lasse!


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