moinsen,
dass mit dem transparenten schlauch war ein kleiner gedankenfehler von mir. ich dachte, du hast den gleichdruckvergaser drauf. da brauchst du nur einen schlauch auf den ablass stecken. bei deinem rundschieber jedoch musst du so´n ding anstatt der ablassschraube eindrehen. ich glaube, jemand hier hat so´n ding gebaut. ich habe mir ne alte ablasschraube durchgebohrt, nippel rangelötet und schlauch drauf.
hier nochmals mein tip, fang, wenn überhaupt von unten an. die hauptdüse wirsrt du wahrscheinlich nicht so gefordert haben, als dass du sie betreffend ein aussagekräftiges kerzenbild herleiten kannst.
ich würde zunächst mindestens eine, wenn nicht 2 nummern größere LLD verbauen und die nadel einen clip rille höher hängen.
hauptdüse 110.
man bedenke auch, dass die luftdüse im kanal luftfilterseitig bei allen VM´s fest eingepresst ist und keine einstellmöglichkeit durch tauschen zulässt. dir sind also schon rein mechanisch grenzen gesetzt, was das abstimmen vom teillastbereich betrifft. dir nützt keine immer größere hauptdüse, wenn der kanal nicht auch dementsprechend mehr luft bekommt. etwas variation ist gegeben durch die luftregulierschraube, aber irgendwann stößt du auf grenzen. es sei denn, du gehst her und reibst die luftdüse auf. alles andere ist banane.
und mit den zubehörlufis, die du drauf hast, wird das eh nix. 2 motoren habe diesen winter überholt, die mit den dingern gefahren sind. einer hatte einen loch im kolben, der andere löcher in zwo kolben.
dies aber nur am rande.
und wie gesagt, einen serienmotor mit dermaßen viel luft zu versorgen, wird dir nicht viel bringen. ok, die serienvergaser sind von hause aus ziemlich fett konzipiert, einerseits um einen motor exitus zu vermeiden spritseitig her, andererseits sind wir in deutschland mit einer der wenigen länder auf diesem planeten, wo man auf einigen autobahnen volldampf fahren darf.
ein wenig fummelei lassen diese vergaser zu, aber hinten alles aufreissen, ist zuviel des guten. (wie gesagt bem ungetunten serienmotor)
bei meinem 1200ccm motor fahre ich ganz offen, der bekommt das aber auch weggesaugt und zieht sich die entsprechende ladung sprit mit hoch.
aber dies ist einzig meine sichtweise der dinge, andere mögen anders darüber denken.
roll on!
amir
roll on!
amir