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 Betreff des Beitrags: Schauglas Oel
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 12:55 
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Forumsgreenhorn

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Hallo zusammen ein Freund hat ein Weiss angelaufenes Schauglas Oel
war vorher nicht was kann es sein !!!?????


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 13:38 
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Hi , hatte ich auch schon einmal. Ist vermutlich Kondenswasser im Öl.
Ölwechsel machen.
Gisbert

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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 13:58 
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Forumsgreenhorn

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hallo habe ich gemacht ist immer noch so matt


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 14:15 
Vielleicht hift Fenster putzen.... :)

Spaß bei Seite, klingt aber wirklich nach mit Wasser vermischtem Öl! Von welchem Moped reden wir denn?`Luft- ode Wasserkühlung....?

Gruß, Mike


Zuletzt geändert von Anonymous am 08.04.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 14:28 
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Forumsgreenhorn

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wasser


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 14:43 
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Forumsgreenhorn

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Kopfdichtung hinüber?

Schon mal kontrolliert ob sie ein klein wenig Wasser verliert?

Greets

HolgerD


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 16:03 
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Hi "Penner", nur mit dem Ölwechsel geht das "milchige" meistens nicht aus dem Schauglas. Du musst den Kupplungsdeckel leider abbauen, das Glas von innen mit Benzin oder Bremsenreiniger ausspülen und dann mit Luft ausblasen. Dann ist das Glas wieder klar und nach dem Ölwechsel bleibt es hoffentlich so.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:28 
Ist doch erst mal Interessant was es den für ein Motor ist, das hat ja Ulf nicht geschrieben.
Dann ist noch zu erwähnen wenn man das Glas raus macht einen Neue Dichtung zu verbauen :wink: .
Also Glas drine Lassen, und mit ein wenig Benzin rein laufen lassen (natürlich bei abgebauten Deckel) und danach mit Luft sauber blasen. So braucht man das Glas nicht ausbauen. :wink:


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:30 
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Hallo! Ich kenne das von zuviel Kurzstrecke! Mal so richtig heiß fahren die Kiste, dann ist das Schauglas in der Regel auch wieder frei von dem Ölschmand. Grüße, Heinz


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:33 
Muss leider gestehen das ich so was nicht kenne, und noch nie gehabt habe


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:47 
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RundUmDieUhrPoster
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Moin Schibi! Ich kenne das seit langem, aber nur an kalten Tagen wenn ich meine Z1 anmache, ne kurze Strecke fahre, aus mache und das `n paar mal innerhalb kürzerer Zeit hintereinander. Dann habe ich manchmal sogar an der Unterseite vom Öleinfüllstutzen ( Schraubdeckel ) leichten weißen Ölschmand und eben auch an der Innenseite vom Schauglas. War schon so, das ich das Öl durch`s Glas nicht mehr sehen konnte. Sobald ich`die Kiste dann mal so richtig warm gefahren habe, ist`s wieder weg. Grüße, Heinz


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 18:15 
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JahrhundertPoster
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ist normal. Das Öl zieht wasser und schäumt zu Anfang. Sobald das Öl heiß ist verdampft das Wasser und das Öl wird klar (wenns nicht alt ist)


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 18:20 
Das hatte ein Freund von mir auch, an einer GPZ 550.
Er hat es ausgebaut und gereinigt, danach wars gut
Ist doch bloß eingepresst in einer Gummidichtung.


Zuletzt geändert von Anonymous am 07.04.2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 18:30 
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ChampionForumUser
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Heinz Gerken hat geschrieben:
Hallo! Ich kenne das von zuviel Kurzstrecke! Mal so richtig heiß fahren die Kiste, dann ist das Schauglas in der Regel auch wieder frei von dem Ölschmand. Grüße, Heinz

Hatte ich früher bei meiner Z 1000 auch.
Heute nicht mehr (keine Ahnung warum)
Heißfahren und gut.............. :D
Holger


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 22:45 
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SuperPowerPoster
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Hi, zum reinigen braucht ihr das Ölschauglas doch nicht ausbauen. Nur den Deckel ab und gut ist. Dann wie beschrieben. Das es auch weg ist, wenn das Öl mal wieder richtig warm wird, würde ich auchzuerst ausprobieren. Bei mir hatte es damals nicht geklappt. Habe das auch nur einmal gehabt. Dieses Jahr nach dem Winter nicht.
Gisbert

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BeitragVerfasst: 08.04.2007, 06:44 
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TopPosterAspirant

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Den weißen Schaum habe ich nach dem Winter auch jedesmal.
Nach der ersten Fahrt wird sofort ein Ölwechsel gemacht und danach ist dieser immer noch vorhanden.Das einzige was bei mir hilft ist die Kiste mal so richtig zu heizen das die Temperatur hochgeht.!!!! Danach ist Ruhe bis nach dem Winter....dann wiederholt sich der Vorgang.
Ich denke das mit dem Ölwechsel nicht das komplette Kondenzwasser was sich gesammelt hat mit herausbekommt und somit der Schaum bleibt. Ich denke die Temperatur die machts.

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.


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BeitragVerfasst: 08.04.2007, 10:28 
Zitat:
Den weißen Schaum habe ich nach dem Winter auch jedesmal.

Meine hat es nicht, und vom Kumpel auch nicht und die steht im Winter draußen, und neben an ist gleich ein Feld.
Na egal, da können wir uns Freuen das wir so was nicht haben.
Gute Karren :wink: :wink: :wink:
Also Frohe Ostern JungensBild


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BeitragVerfasst: 08.04.2007, 11:46 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
motorbox hat geschrieben:
Zitat:
Gute Karren :wink: :wink: :wink:
Also Frohe Ostern JungensBild

sogar jeder Schluck kondensiertes Wasser ist sich zu schade um in einer Suspucki zu verbleiben :wink:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:42 
:lol: :lol: :lol: Ja Tino ich habe es nicht gesagt :lol: :lol: :lol: du Schelm.
Wenn ich mir die Zwei Kawas anschaue, die bei mir stehen, und schon lange, die haben auch kein Wasser :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:52 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Also ich kenne das auch nicht ,-weder von der Kawa noch von meinen Suzukis .

Obwohl ich fast nur kurzstrecke fahre ......ab und zu mal nach BS zur Tonne aber sonst nur Kurze Strecken !.

Gruß
Uli


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