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 Betreff des Beitrags: Elektrik:Zündung geht nicht aus,wer kann helfen
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:04 
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† 24.10.2007
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Bin ganz platt:
Habe meine Batterie ausgebaut und wieder eingebaut.
Nix ansonsten verändert.
Nun ist die Zündung an, auch wenn der Schlüssel auf "Off" steht.
Killschalter ist eh seit Jahren abgeklemmt.
Wenn ich den Schlüssel in den 3 Positionen bewege, verändert sich nix,
bleibt immer an.
In allen 3 Stellungen startet die Karre, also Anlasser funzt.
Ich kann sie aber ausser abwürgen nicht aus machen!

Nochmal: ich hab seit dem Ausbau der Batt nichts verändert oder geschraubt!
:oops: :oops: :oops: Blöd guck!

Wo beginne ich mit der Fehlersuche?
Habe auch die Alarmanlage abgeklemmt, daran kann es nicht liegen.

Ratlos fragend ......
euer
Alex


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BeitragVerfasst: 06.04.2007, 19:26 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Alex,

versuch es mal mit nem anderen Zündschloß, könnte sein daß die Kontakt eventuell einen Kurzschluß haben!!!

LG Reiner

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"Let the good Times roll"


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BeitragVerfasst: 06.04.2007, 22:25 
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SuperPowerPoster
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Sorry Alex, keine Rat. Gibt doch immer wieder Überraschungen.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 06.04.2007, 22:40 
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JahrhundertPoster
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Wieviel Massekabel haste an deiner Karre dran?? Kann es sein daß es früher zwei waren und jetzt nur noch eines ist??Das Phänomen kann dann auftreten wenn du einen Teil deiner Masse auf +gelegt hast. Da hat man dann auf einmal Strom wo er gar nicht hingehört :roll:
ist mir auch schon passiert
Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Batterie wechseln daß Zündschloß verreckt.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 06.04.2007, 23:21 
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JahrhundertPoster
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ich bin zwar blöd aber das masekabel am Motor rechts unten ist oft der Fehler
also erster Schritt - Massekabel am Moror

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 09:32 
Ulfs Karre macht Klack und Alex seine Springt nicht an :roll: so langsam macht ihr mir Angst.
Wäre ich doch blos gestern rum gekommen, wo ich bei euch in der Nähe war.


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 09:54 
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Mit dem Kicker springt sie ja na, kein Grund zur Panik

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 11:22 
Ich würde auch sagen:
Zündschloss defekt, warscheinlich ist der Mitnehmerzapfen abgebrochen, ist ja nur aus Plastik.
Hatte ich mal an einer CB 400 N.


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:38 
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RundUmDieUhrPoster
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Hallo Alex! Hört sich für mich auch nach `nem defekten Zündschloß an. Kann ja echt `n dummer Zufall sein, das direkt nach dem Batteriewechsel das Zündschloß nach dem einschalten kaputt geht. Ich würde da mal anfangen. Grüße Heinz


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 Betreff des Beitrags: easyZmotors
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 18:02 
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GelegenheitsPoster

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Hallo Alex. Es ist schwer zu verstehen was du meinst. Läuft der Anlasser während des Motorlaufes mit ? Dann hast du demnächst ein Problem mit dem Anlasser und Freilauf. Kickstarter ist dann angesagt. Magnetschalter, Zündschloss,Anlasserknopf überprüfen.Gruss EasyZ.


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BeitragVerfasst: 07.04.2007, 18:36 
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ChampionForumUser
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Tino hat geschrieben:
Wieviel Massekabel haste an deiner Karre dran?? Kann es sein daß es früher zwei waren und jetzt nur noch eines ist??Das Phänomen kann dann auftreten wenn du einen Teil deiner Masse auf +gelegt hast. Da hat man dann auf einmal Strom wo er gar nicht hingehört


Klingt für mich sehr logisch. Würde ich als erstes überprüfen. Dann das Zundschloss durchmessen. Mehr fällt mir nicht ein. Sollte damit aber getan sein...........
Holger


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BeitragVerfasst: 09.04.2007, 15:10 
Hi
PLATINEN-BRUCH im ZÜNDSCHLOSS....
schnellstens weg damit....
Neues Zündschloss einbauen,Batterie abklemmen sonst stehen die Zündspulen unter Dauerstrom und es "riecht" irgendwann mal nach AMPERE..so sagt Günter es immer.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 11:34 
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MittagspausenTipper

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Moin Alex,

ich habe noch so'n Zündschloss von einer Z1000A1 rumliegen,
das kannste haben.

Bei Bedarf eine email schreiben, kommt dann per Post.

Gruß,

Jens A.

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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 15:57 
Na Alex soooooooooooooooooooo viel zu Tun, nun sage mal was


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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 18:19 
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† 24.10.2007
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immo keine Zeit.
Melde mich umgehend wenn ich getestet habe.
VDank für die Tipps!

Gruß
Alex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 22:43 
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† 24.10.2007
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Karre lopped wieder!

die weiße Buchse am Ende des Zündschlosskabels war verschmorgelt.
Bild
Wie kann das denn passieren?
Im Winter? In der Garage? Bei ausgebauter Batt.?
Hmmmmm.....

Außerdem hab ich ein Zünd-Schloß genommen, was ne 6er Buchse hat,
der Stecker hat aber nur 4 Kontakte, paßt aber trotzdem.
Wozu sind die anderen 2 Kontakte?

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Alex


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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 22:53 
Hi
Hatte dir ja am telefon gesagt,schaue dir mal den Polstecker im Lampentopf an.... :lol: :lol:
Der 6-Pol Stecker bzw. das Z 1000 Zündschloss hat zwei Kabel mehr.Da gibt es mehrere Varianten.Eine davon ist das Kabel für die Warnblinkanlage.Ausserdem ist ein weisses Kabel mehr im Stecker.Dieses kommt von der Hauptsicherung.Es übernimmt die Parkleutenfunktion "einzeln".Das andere weisse Kabel (ist nur ein Abgang bzw. Verbindungsstelle vom anderen),übernimmt die Schaltung auf "braun",also "Zündung an".
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 23:00 
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† 24.10.2007
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thanxs !!!

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Alex


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