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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:41 
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MeisterSchreiber
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Ach so ... ich fahre auch einen F-Motor !

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:46 
Jo,Recht haste,aber er sollte sich erstmal rantasten.Habe ja auch geschrieben..könnte reichen..
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:48 
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MeisterSchreiber
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und hast Du mal nach den Alu-teilchen jeschaut !


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:48 
Hi Achim! Danke erst mal für die Abstimmungstipps!!! Weißt vielleicht wo man halbwegs günstig einen Satz Düsen "abstauben" kann???

Und was die Zündung betrifft, nochmal, das Teil ist fix montiert und es gibt keinerlei Markierungen,... also wie soll man die nachjustieren und vor allem wie nachmessen??? Früher wars relativ einfach, eine Prüflampe an die Blattfeder des flexiblen Kontaktes und gegen Masse, dann Zündung ein, die Kurbelwell erst etwas zurück und dann zur Markierung drehen,.... und wenn alles passt fängt die Prüflampe bei der OT-Markierung zu flackern an! Aber jetzt??? Wo messen, wie verstellen....???

In jedem Fall DANKE, Mike


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:53 
Hi Uli! Ich steh glaub ich im Moment im Wald.... welche "Alu-Teilchen" meinst Du.... :oops: Ne Drossel zwischen Ansaugstutzen und Zyl. ist jedenfalls NICHT verbaut. War mal,.... aber lang, lang ist´s her.... :lol:

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:55 
Hi
Hauptdüsen kannste bei Amir kaufen..900 dohc.Solex/Mikuni Gewinde.
Deine Zündung musst du mit einer Strobuskoblampe "abblitzen"
Ist sie verstellt,was nicht sein muss,aber kann,kannst du dir Langlöcher in die Grundplatte feilen,damit du sie drehen und damit ausrichten kannst.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:59 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 23.11.2006, 10:46
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Hallo Mike,
erstmal suchst Du Dir OT. Wenn Du keine Messuhr hast, macht nichts, dann nimmst Du ein Stück Holz, das Du so bearbeitet hast, dass Du es sicher in einer Kerzenbohrung fixieren kannst. Kerze raus, nachschaun, dass Du im Verdichtungstakt bist, Holz rein und vorsichtig von beiden Seiten an OT herandrehen, bis Du das Holz berührst, Stellen markieren. Genau in der Hälfte liegt OT. Ich denke, jetzt gehts mit den Werksangaben weiter, ich glaube, Zzpkt. statisch liegt bei 13° v.OT, bin mir aber nicht 100% sicher. Wer hat sichere Angaben? Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:00 
Hi Achim, Danke für den Tip mit Amirs Düsen.... und was die Zündung betrifft, genial einfach - einfach genial.... DANKE!!! :wink:

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:01 
Hier,dass meint ULI.


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:23 
Hi nochmal Achim! Alles klar, ich seh mir das Teil morgen bei Licht genauer an! Sieht wirklich verdächtig aus,.... ist mir bisher noch nie aufgefallen!!! :oops: Ich hatte die Vergaserbatterie unten und hab nach vorne getastet, konnte aber keine "Verengung" zum Zyl. greifen! Aber mal sehen! Abschrauben das Teil und genau inspizieren!!! Danke für die tolle Beschreibung!!! Gruß Mike

PS.: Danke auch an ALLE Anderen die mir zu helfen versuchen!!! Ich leg mich jetzt flach, muss morgen früh raus.... wenn Euch noch was einfällt tut Euch keinen Zwang an, ich les es dann eben morgen.... Gute N8 und bis morgen aus Österreich..... :wink:


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 05:30 
*Ex-User* hat geschrieben:
....c..Gemischschrauben einen kleinen Tick fetter einstellen,ca. 1/8 rein,nicht mehr.


Achim raus nicht rein wie oft hatten wir das Thema schon.




Technik Info
Für das Starten und geringe Motordrehzahlen wird nur eine geringe Luftmenge benötigt. Der Gasschieber ist fast geschlossen und es kann nicht genügend Unterdruck erzeugt werden, um Benzin über den Kreislauf der Hauptdüse zu transportieren.
Hier wird jetzt das Leerlaufsystem aktiviert: Beim Dellorto-Vergaser oder bei einigen Mikuni Vergasern befindet sich unter dem Luftansaugkanal eine Bypass Bohrung (B). Durch den Unterdruck beim Starten wird über die Leerlaufdüse Kraftstoff transportiert. Diese Menge wird über die Gemischeinstellschraube geregelt (darum: reindrehen = magerer / rausdrehen = fetter)


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 05:46 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 11.03.2007, 10:29
Beiträge: 157
Wohnort: Saarbrücken
eignetlich sollte ein zu mager eingestellter Motor auch am Kerzenbild erkennbar sei!?

Kerze innen um die Anode schwarz = zu fett
rehbraun = richtige Mischung
fast weiß = zu mager


wenn ich mich nicht irre

cu
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 06:09 
jau so is es


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 08:08 
Hi Schibi
Bei deinen Vergasern ist das so
Nicht bei allen Mikunivergasern.
Bei einer Luftregulierschraube wird mit dem reidrehen die Luft reduziert,Gemisch wird fetter.
Wenn mit zwei Schrauben geregelt wird,eine von unten und eine von der Seite,dann ist das etwas anders
Die untere regelt den Austritt nach dem Schieber,die Seitliche arbeitet zusammen mit der Vorsteuerdüse,diese reichert natürlich beim rausdrehen das Gemisch an.

Gruss ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 29.03.2007, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 09:02 
Hallo Jungs! Was jetzt..... rein oder raus mit der Schraube?!? :P Vielleicht könnt ihr Euch einigen.... :? Wenn nicht ists wohl auch nicht schlimm da das Ding ja nur fürs starten und geringe Drehzahlen wichtig zu sein scheint, ich kann es ja ausprobieren!

Ich würd übrigens vom System her gefühlsmäßig eher Achim recht geben, also Schraube rein,.... klingt in sich, in Zusammenhang mit dm System, für mich logisch.... :idea: Aber ich hab natürlich lang nicht Eure Fachkenntnisse bei Gasern!

Wie immer, probieren geht wahrscheinlich - wie immer - über studieren... :P

Grüße an Alle, Mike


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 09:41 
Hi
Also,auf deinem Bild ist eine "LUFTREGULIERSCHRAUBE" von der Seite zu sehen (Messing-Schlitzschraube).Die regelt die Luftzufuhr.Wenn diese rein gedreht wird,dann wird das Gemisch fetter,weil die Air-Düse dann weniger Luft bekommt.
Wenn du noch eine zweite Messing-Schraube von unten haben solltest,dann trifft das zu,was Schibi sagte.Das ist dann eine "GEMISCHREGULIERSCHRAUBE".Wird diese raus geschraubt,dann kommt mehr Gemisch in den Zylinder.
Dies geschieht alles nur im Teillastbereich.
Für Halb oder Vollast ist dann deine Hauptdüse verantwortlich,in Verbindung mit der Kerbenstellung der Düsennadel.
Baue die Schieber aus,und setze den "CLIP" von der Kerbe "3" auf die Kerbe "4",also eine darunter.Somit hängt die Düsennadel im Schieber höher,und du bekommst mehr Benzin beim Gasgeben..Bei K&N Lufis hast du ja auch dementsprechend wesendlich mehr Luft.
Ich hatte mich zu Anfang falsch ausgedrückt.Ich sagte versehendlich "Gemischschraube",meinte aber "Luftregulierschraube.
Hier mal ein Paar Bilder,die eventuell etwas helfen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 09:49 
Hi
Bild von Dir.
Einstellen nach der Vergaserzeichnung von mir.1- 1/8.. +/-.. 1/4 Um raus.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:17 
Vergaser Zeichnung Z 1000,Z900 mit Gemischschraube von unten..... sieht man ja eindeutig wenn man die Gemischschraube rein dreht das es nicht Fetter wird.
Weil die Bohrung verschlossen wird.
So sieht es auch Steffen (Tophan), wenn die Gemischschraube rausgedreht wird, dann wird es Fetter weil die Bohrung frei gegeben wird.
Achim schau dir das Bild genau an dann wirst du die Erleuchtung kriegen.
Da kann man kein Rad neu erfinden.
das ist wie beim Wasserhahn dreht man ihn zu kommt kein Wasser dreht man ihn auf kommt Wasser und zwar viel.
So wie bei der Gemischschraube.
Das wird dir hier jeder bestätigen wenn man sich das Bild anschaut.
M A N A C H I M :roll: .

hier noch ein Linkhttp://members.aon.at/gatterschraub ... wasaki.htm


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Zuletzt geändert von Anonymous am 29.03.2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:32 
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ChampionForumUser
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Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 993
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo Schibi,

ohne Deine Kompetenz in Punkto Vergaser anzweifeln zu wollen kann
ich Achims Erklärung nachvollziehen.
Da ich aber den genauen Aufbau dieses 650er Vergasers nicht genau
kenne lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Im Pkw-Bereich kenne ich beiderlei Vorgehensweisen nähmlich
bei Vergasern mit Umluftsystem wie von Achim beschrieben und
bei Umgemischsystem wie von Dir gezeigt.
Meine Z1000 Vergaser haben die Regulierschraube unten somit wird
das Gemisch fetter beim Herausdrehen.Die Z900 Vergaser die ich aber
selbst noch nicht montiert hatte müßten vom Aufbau denen der 650er
gleichen und somit "Luftgesteuert" sein.
Gisbert soll doch mal seine Meinung abgeben da er ja schon jahrelang
an den "Kleinen" Zts arbeitet.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:32 
Mannnnnn Schibi..
Lese doch mal richtig..
Das habe ich doch auch geschrieben....
Nur du vermischst Luftregulierschraube mit Gemischregulierschraube...
Ausserdem gibt es verschiedene Vergasertypen.... :shock: :shock:
Gruss ****


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