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 Betreff des Beitrags: E-Zündung meiner Z 650 F schießt in den Vergaser zurück!?!
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 10:09 
Hi Leute! Ich bin neu hier und hab ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen...?!?

Ich hab auf meine Z 650 F2 Luftfiltertrichter montiert und seither schießt sie in den Vergaser zurück als hätte sie zu frühe Zündung! Bei der kontaktlosen E-Zündung kann man aber den Zündzeitpunkt nicht einstellen, oder....?!? Ich dachte vielleicht bekommt sie jetzt weniger Luft als zuvor und hat dadurch ein zu fettes Gemisch das jetzt zu früh zündet?!? Sie dreht auch jetzt wie ne alte Oma und hat fast nur noch Löcher... :P Vorher lief sie ganz gut....

Weiß vielleicht jemand Rat für mich?!? Danke erst mal im Voraus..... Mike


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 11:06 
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Hallo Mike,

gehe oben über "Suchen" und gebe als Thema dann
Stichwort offene Luftfilter oder Vergaser ein.

Viel Glück und Willkommen

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Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 12:15 
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SuperPowerPoster
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Hi, ich würde dir empfehlen, den originalen Luftfilterkasten wieder zu verwenden. Ansonsten wirst du dir nen Wolf suchen (basteln).
Gruß
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 12:38 
Danke für den Tip mit der Suchmaschine Stefan, .... war nur leider nichts Brauchbares zu finden über mein Problem.... :cry:

Und den Originalfilter wieder einzubauen geht leider auch nicht, da der Platz wo er war jetzt von meinem nachgrüsteten Hauptbremszylinder eingenommen wird, da ich hinten auf Scheibe umgebaut hab.... Danke trotzdem für den Input Gisbert!

Vielleicht fällt ja dazu noch jemanden irgendwas ein was mir weiterhelfen könnte...., Danke im Voraus für alle weiteren Inputs..... Mike


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung meiner Z 650 F schießt in den Vergaser zurück!
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 15:53 
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ZwischendurchTipper

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Mike the Bike hat geschrieben:
Ich dachte vielleicht bekommt sie jetzt weniger Luft als zuvor und hat dadurch ein zu fettes Gemisch das jetzt zu früh zündet?!?


Hi,
ich denke mal das dein Mopped eher viel zu mager läuft (wenn wir unter Luftfiltertrichtern das gleiche verstehen).
Da wirst du um eine komplette Vergaserabstimmung (größere Hauptdüsen etc.) nicht herumkommen.
Sonst droht Motorschaden.:(
Grüße
Andi


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 15:58 
Bingo Andi gibt einen aus Bild


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:42 
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SuperPowerPoster
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Hi, das was Andi sagte meinte ich ja auch. Daher empfehle ich weiterhin die Rückrüstung. Die C hat doch original auch den Luftfilterkasten trotz des Bremsflüssigkeitsbehälters. Wo und wie hast du denn das Teil angebaut ?
Kannst du, nachdem du jetzt die Zulassung hast nicht alles wieder zurückbauen ? Ist bestimmt viel einfacher als den Vergaser abzustimmen.
An der Zündung liegt es bestimmt nicht.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:42 
Hi Jungs, ich denk schon das wir das Gleiche unter den Filtern verstehen!?! Hier ein Pic davon.....

Ich dachte auch das das Gemisch jetzt eigentlich magerer sein müsste, aber wie erklärt ihr Euch dann bitte eine Rückzündung in den Vergaser??? Das geht doch nur bei zu fettem Gemisch oder bei zu viel Vorzündung was ja bei der E-Zündung nicht einstellbar ist, oder??? Ich hab mir dann mal den Originalfilterkasten genauer angesehen. Ist eigentlich sehr groß, die Vergaser gehen direkt rein und der - auch ziemlich große und grobmaschige - Filter sitzt in der Mitte drin. Nun denk ich das es möglich ist das mein Bike mit den einzelnen Filtern vielleicht doch weniger Luft statt mehr ansaugt und dadurch vielleicht zu fett wird.....?!? Nein?!? Was sonst wär ein möglicher Grund dafür das "Che von Zett" plötzlich so irre rumzickt.... :( Ne alte Omi im Rollstuhl läuft schneller und gleichmäßiger mit mehr Power und weniger Lächern.... :roll:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:56 
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Hi, soviel Ahnung von der "Gasern" habe ich nicht. Ich weiss aber, dass die sehr sensibel auf Veränderungen am Lufibereich reagieren. Colurtune könnte dir evtl. Aufschluss bringen.
Ich persönlich halte von solchen Filtern gar nichts. Aber das ist ja Ansichtssache (wie so vieles).
Viel Spaß - Leider habe ich keine bessere Antwort für dich.
Hier sollen sich mal die Vergaserspezies äußern.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 18:09 
Danke auf alle Fälle trotzdem Gisi! Und ja, Du hast recht, die C§ hat auch hinten Scheiben. Ich hab keine Ahnung wie der Luftfilterkasten der C3 aussieht, der Hauptbremszylinder sitzt aber genau dort wo er nun auch bei mir ist, unterm rechten Seitendeckel. Vielleicht hat der von der C3 ein "Delle" an dieser Stelle so das Filter und Bremszylinder reinpassen...?!? Wie immer, DANKE trotzdem und..... roll on..... :wink:


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 18:51 
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JahrhundertPoster
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Hallo Mike,
dem eindeutigen Votum, dass Deine Karre zu mager läuft kann ich mich nur anschliessen. Du wirst nicht drum herumkommen einige schlaflose Nächte zu verbringen, bis Düsengröße, Nadelstellung und korrekte Menge des Filteröls gefunden sind.
Jetzt zum Patschen: Jeder Motor arbeitet mit Ventilüberschneidung, d.h. für mehrere Grad Kurbelwinkel sind Einlass und Auslass gemeinsam geöffnet. Dadurch schwingt die Frischgassäule hin und her und somit kommt die Flammenfront auch in Richtung Vergaser. Das macht sie besonders gern, solange der Motor noch recht kalt ist, übrigens auch bei Serienfilteranlagen, nur bei denen hört man nicht viel.
Den Zündzeitpunkt kannst Du doch überprüfen, indem Du die Markierung mit einem Strobo anblitzt, im übrigen kannst Du ihn in gewissen Grenzen auch verstellen. Dazu wird die gesamte Grundplatte verdreht. Geht nicht? Doch, vielleicht musst Du die Langlöcher erweitern.
Bevor Du die Vergaserbestückung machst musst Du sicherstellen, dass der Zzpkt. stimmt. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 18:56 
Aufgepasst:
um 015 größere Main-jets Hauptdüsen
Und die Nadel ganz nach oben.
Ansonsten hat Schibi dazu 15 Seiten Text den ich dir gerne zukommen lasse.
Ich bin aber dadurch auch nicht schlauer als vorher.


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 18:57 
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MeisterSchreiber
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Hallo ,

so nun mal mein SENF 8) ,-wenn deine Zündplatte langlöcher besitzt ,-kann auch hier der Zündzeitpunkt eingestellt werden !

Dann : ist die Maschine gedrosselt ??? oder weshalb sind die Alu Scheiben zwischen Ansaug-Gummi +Zylinder Kopf ??

wenn nicht dann raus damit ! und in die Vergaser mindestens eine 120er Hauptdüse ! sonst geht nix !
Ich hatte die selben Filter dran + 125er Düsen mit der L&W 4in 1 ging das ordentlich ABER sie hatte auch reichlich Durst :(

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 19:50 
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JahrhundertPoster

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alle zündkerzenstecker stecken auch auf ihrem vorgesehenen platz? vielleicht 1 mit 2 oder 3 mit 4 vertauscht?


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 19:52 
Tja,.... wenn ihr alle der Meinung seid das mein Baby zu mager läuft.... wirds dann wohl so sein denk ich! Wär ja auch logisch gewesen für mich.... :) Morgen lass ich sie erst mal warmlaufen und seh mir dann mal das Kerzenbild an, dann weiß ich mehr....!

Was den Zündzeitpunkt betrifft so ist das so eine Sache! Meine Zündungsgrundplatte ist fix aufgeschraubt, keine Langlöcher bei den Schrauben, also auch nicht verdreh-/verstellbar. Natürlich könnte ich die Löcher verändern, aber das wär wohl nicht gerade zielführend, oder?!? Genau aus diesem Grund wahrscheinlich gibt es auch keinerlei Todpunkt-Markierungen an der Platte oder am Gehäuse, da keine Verstellung vorgesehen ist! Wie also den Zündzeitpunkt überprüfen???

Tja, nicht ganz easy mein Baby.... :oops:

Danke für die Abstimmungstipps! Mal sehen, wenn meine Kerzen morgen sagen "zu trocken" werd ich wohl mit dem Umdüsen beginnen.... :( Mal sehen was wird....!

Vielleicht gibts ja doch noch eine bessere Möglichkeit ganz sicher rauszubekommen woran es liegt?!?

Danke jedenfalls für die vielen hilreichen Inputs bisher an Alle!!!

Mike


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 19:54 
Ach ja,..... die Kerzenstecker sind korrekt angeschlossen..... :) Danke für den Tipp......... Mike


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 20:35 
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JahrhundertPoster

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Wohnort: Bad Bentheim
den zündversteller hast du auch von der neuen zündung übernommen?


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 20:53 
Hi 900 dohc! Ich hab die Zündung nicht erneuert, nur die Filtertrichter montiert! Die Zündanlage ist original Z 650 F2 (Kontaktlose E-Zündung). Mike


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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:19 
Oki.
Hier mein Senf.
1.Weg mit den Sanitärschellen an den Ansaustutzen,die schneiden sich auf Dauer in dieselbigen.Orginale,umgebörtelte Schellen nehmen.
2.Wie ich sehe sind das die Vergaser mit der Beschleuniger Membran am zweiten Vergaser.Die Vergaser machen nur Rotz im Teillastbereich (Kerze vom zweiten Zylinder "popelt" immer zu).
3.Es müssen folgende Abstimmungsarbeiten vorgenommen werden.
....a.Die Düsennadel eine Kerbe tiefer justieren (Kerbe 4)
....b.Von der Standard-Hauptdüse,glaube ist 100´ter,erstmal auf 115´ er gehen,könnte reichen.
....c..Gemischschrauben einen kleinen Tick fetter einstellen,ca. 1/8 rein,nicht mehr.
....d.Neu synchronisieren.
.....e.K&N Luftfiterspray auf die Filter sprühen,aber nicht zu viel.

Dann mal Probe Fahren.

4.Wie ULI sagt,na klar kann man die Zündung etwas jutieren,und die Alu-Reduzierflansche raus

Gruss ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 28.03.2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:38 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Ja Achim aber die Alu-Platten können eine Drossel sein ,-dann sind die HauptDüsen noch kleiner !

Und ich hatte bei meiner auch mit 115 ANGEFANGEN -erst mit 125 war der Lauf zufriedenstellend ,-200 laut Tacho im 4.Gang !

Gruß
Uli


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