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 Betreff des Beitrags: Ölablassschraube überdreht !!!
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 14:14 
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Hi Leute,
beim Zusammenbau des Motors meiner Z 650SR, habe ich nun, nachdem der Motor und alles wieder im Rahmen ist festgestellt, das die Ölablassschraube überdreht ist (so eine Sch.....) :twisted: :twisted: :twisted: . Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
1. Welche Größe von Bohrer muss ich nehmen, um die gleiche Schraube wieder verwenden zu können?
2. Wie groß muss der Gewindeschneider sein?
3. Soll ich Heli Coil oder Time Sert nehmen?
4. Kann ich das ausbohren auch mit angebauter Ölwanne vornehmen oder muss diese ausgebaut werden (wieder Dichtung neu, alles penibel saubermachen etc.)? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?
5. Oder kann ich jetzt ein Gewinde reinschneiden und eine größere Schraube verwenden?
Wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekäme.
MfG
Andre

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BeitragVerfasst: 24.03.2007, 14:21 
Es gibt extra Rep. Sätze für Ölablassschrauben, bevor du jetzt wie wild was versuchst frage doch mal bei einer PKW Werkstadt, die haben so was.
Kostet auch nicht die Welt :wink: .
Bei der Katana haben wir den Rep satz von Zündkerzen Gewinde genommen, weil es das selbe Gewinde ist :wink: nur mal so erwähnt zu haben :wink: .


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 16:12 
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Ich würde die Ölwanne abbauen und dann den Reparatursatz in einer Werkstatt einbauen lassen. Hast dann auch keine Späne in der Wanne.
Gruß
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:06 
Ich schließe mich da Gisbert an.
Fahre zu Dieter Schlupp in die MSH, der macht das gut und ist günstig.


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BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:10 
Vergessen:
http://www.motorradschlupp.com/schlupp.htm


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BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:44 
Das man die Wanne vorher abbaut ist ja eigentlich Logisch oder :roll: :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 24.03.2007, 19:36 
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@motorbox, glaube schon lange nicht mehr an selbstverständliches.
Gisbert

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BeitragVerfasst: 24.03.2007, 20:12 
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Wohnort: Hamburg
Hi Leute,
normaler Weise bin ich auch dafür, eine saubere und fachmännische Arbeit hinzulegen. Es gibt ja Spezis, die Arbeiten erledigen, ohne gewisse Teile auszubauen (z.B. Ventilschaftdichtungen ohne den Zylinderkopf zu demontieren). So hatte ich eben die Hoffnung, das es hierbei auch etwas gibt, ohne die Wanne auszubauen. Aber es soll so sein und ich werde es nun machen. Ist eben der sicherere Weg (Späne). Aber danke für Eure Antworten.
Andre

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 20:16 
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Pfefferkuchenmann hat geschrieben:
Hi Leute,
Es gibt ja Spezis, die Arbeiten erledigen, ohne gewisse Teile auszubauen (z.B. Ventilschaftdichtungen ohne den Zylinderkopf zu demontieren).

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab diesmal aber auch den Kopp runnerjemacht

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: easyZmotors
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 20:38 
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Beiträge: 48
Hallo,bei jeder Motordemontage ist Pflicht sämtliche Gewinde zu überprüfen. Wenn die Dichtung neu ist brauchst du nicht viel kratzen. Ölwanne runter, reinigen, nicht das Gewinde versuchen zu erneuern. Eine Autowerkstatt in deiner Nähe wirds schon machen.WICHTIG Feingewinde .Bei ZETTIS sollte nach 30000 Kms die Ölwanne demontiert werden um das Ölsieb zu reinigen. Gruss Easy.Z


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 22:41 
Hi easyZmotors.
Das mit der Ölwanne abnehmen,nach ca.30 000 Km.....
..wie war,wie war,,du sprichst mir aus der Seele..
Ich denke da nur an LTD-**** seinen Motor.
Bei älteren Motoren,wo keine Vorgeschichte bekannt ist,nehme ich immer die Ölwanne ab,reinige das Sieb und dichte die Pumpe neu ab.Wichtig ist auch den O-Ring vom Ölkanal zu erneuern.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 22:45 
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Registriert: 24.10.2006, 20:21
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Und Achim hat soooooooo Recht :!:

Es tut erst weh, aber danach fährt es sich viiiieeeeeeeel besser :D

Morgen werden Kilometer und Kurven geschrubbt. Dach neue Berichte.

Jetzt gute verkürzte Nacht aus dem nahene Osten :P

Dirk

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