1. besorgst Du dir ne Versicherung, welche dich aufnehmen mag und klärst Beitrag und bekommst SPEZIELLE Doppelkarte
2,...das kannste auch als erstes machen, weils am längsten dauert(ca. 14 Tage), beantragst du ein polizeiliches Führungszeugnis bei deiner gemeinde/Ordnungsamt, das wird direkt an die Zulassungsstelle geschickt.
3. Schreibst nen recht formlosen Antrag zur Erteilung der Nummer -Hiermit bitte ich um Erteilung eines Oldtimerkennzeichens für private Zwecke. Ich möchte dieses haben, weil ich bla..bla..bla..Oldtimertreffen..blabla...sei kreativ. Vielleicht möchte deine Zulassungsstelle aber auch nur einen Standartvordruck ausgefüllt haben, also frag dort erst!
4. Du hast bei Punkt 3 bereits Kopien des Fahrzeugbriefes dabei(oder halt original, kopieren die auch), oder halt mehrere, wenn du mehrere Fahrzeuge hast, legst die vor damit man sieht, die EZ ist bereits alt genug.
5. Bekommst Merkblatt was du tun darfst und was nicht und für JEDES Fahrzeug einen roten Schein mit Hersteller, Fgst.Nr. und Leistung, das musst du dann immer beim Fahren mitführen. kosten jeweils für Schein in Lippe 5 Öcken.
6. Ärgest dich kurz über die Geamtkosten -waren in Lippe bei mir 180DM- plus Fahrzeugscheine incl. 1 Kennzeichen- geht aber nach kurzer Zeit und freust dich dann über nix mehr TÜV, was man natürlich nicht ausreizt!!
Wie ich bereits sagte, hab ichs unbefristet bekommen weil ich so vertrauenswürdig bin...
Solltest du weitere Fahrzeuge erwerben und eintragen lassen wollen schreibst du recht formlos: Kopf - is klar- hiermit bitte ich um Aufnahme folgenden Fahrzeuges zu dem mir zugeteilen Oldtimerkennzeichen: Los gehts mit technischen Daten-Unterschrift-
Ansosten, du kommt nicht klar? Mailst mich an, helfe Dir!
Gruß Schnippel