Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E I N T R A G U N G !!!!!
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 15:10 
Ja in Niedersachen brennt mal wider der Tüv.
Meim Prüfer hat mir berichtet das es erst mal gar nicht so einfach würde, demnächst irgendwelche Eintragungen vorzunehmen, wie zum Beispiel andere Räder und so weiter.
Da muss jetzt eine Fahrprüfung des Fahrzeuges her.
Wer es doch noch so Eingetragen bekommt, kann es Passieren das er das Fahrzeug bei einer Höheren Tüv Station vorführen muss.
Warum, weil Leute und Prüfer es mal wider Übertrieben haben.
Danke kann ich nur sagen, und Idioten.
Einige Fahrzeuge mussten schon in Hannover vorgeführt werden, weil es Unklarheiten gab bei der Eintragung, und Prompt wurde es auch wider ausgetragen.
Es werden sämtliche Eintragungen die, die Prüfer vornehmen noch mal auf einer Dienstelle geprüft.
Und wider kann ich sagen Danke ihr Idioten.
Ja Schade das es für den Ehrlichen Schrauber und Umbauer schwieriger wird.

Betreff des Beitrags: Re: E I N T R A G U N G !!!!!
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 17:03 
JahrhundertPoster

motorbox hat geschrieben:
...
Warum, weil Leute und Prüfer es mal wider Übertrieben haben.
Danke kann ich nur sagen, und Idioten.
....Und wider kann ich sagen Danke ihr Idioten.
Ja Schade das es für den Ehrlichen Schrauber und Umbauer schwieriger wird.

Mönsch Schibi, was ist los ?
Wenn welche Prüfer was unrechtens eingetragen haben, was können die Leute dafür ?
Dafür stehen sie mit Ihrem Namen ! Ich denke dass es mal wieder Regional übertrieben wurde und dass dann dort einige "Extremfälle" kontrolliert werden!
Wer ist denn von uns (da IHR) kein ehrlicher Schrauber und Umbauer ?!

Früher war es fast unmöglich überhaupt irgendwelche Eintragungen zu bekommen ! Seit Mitte 90er Jahre ist der TÜV uns doch entgegen gekommen.
Ich versteh es nur nicht, warum so EXTREMFÄLLE von Land zu Land sind ! In den Niederlanden (38 km von hier) brauchst nichtmal Eintragungen machen lassen !!! Und sowas ist EU !!! :shock: Und da stellen sich leider die Deutschen wieder toll an. Da haste recht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 17:30 
Komm es gibt genug gefägte Umbauten mit Eintragungen, auch wenn es ein altes Thema ist.
Aber man hat es mal wider Übertrieben.
Ja ich gebe dir recht
Zitat:
Ich versteh es nur nicht, warum so EXTREMFÄLLE von Land zu Land sind ! In den Niederlanden (38 km von hier) brauchst nichtmal Eintragungen machen lassen !!! Und sowas ist EU !!! Und da stellen sich leider die Deutschen wieder toll an. Da haste recht !

Ich hoffe es wird sich da was bald Ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 18:29 
JahrhundertPoster

eine fahrprüfung musste eigentlich schon immer her und wird auch so bleiben. und wenn alles korrekt gemacht ist, gibt es da auch keine probleme.

Betreff des Beitrags: Re: E I N T R A G U N G !!!!!
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 21:55 
Moderator

motorbox hat geschrieben:
Einige Fahrzeuge mussten schon in Hannover vorgeführt werden, weil es Unklarheiten gab bei der Eintragung, und Prompt wurde es auch wider ausgetragen.

Na wo soll man denn sonst hin fahren???

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 06:26 
900 dohc hat geschrieben:
eine fahrprüfung musste eigentlich schon immer her und wird auch so bleiben. und wenn alles korrekt gemacht ist, gibt es da auch keine probleme.

Ist ja Richtig aber jetzt wird die Fahrprüfung auf ein Testgelände gemacht wie zum Beispiel der Nürburgring.
Was vorher nicht wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 06:39 
JahrhundertPoster

gääääääähhhhnnn. Is alles nix neues. Dummes Zeug wird mir schon seid jahren hier und da von diversen Tüvis erzählt. Frag mal nach Eintragung von Eigenbauasupuffanlagen nach. Wirst DU bei jedem ne andere Auskunft bekommen. Braunschweig hat mir damals vor vier Jahren erzählt das das nicht mehr geht...Quatsch....geht Heute noch. Die reden sich auch schon mal raus weil sie keinen Bock oder keine Ahnung haben. Meine weißen Blinkerkappen (ohne E-Zeichen) sind auch erst vom vierten Tüvi eingetragen worden, weil kain anderer darauf kam, das es für Importfahrzeuge Ausnahmeregelungen gibt. (Habe nen US Rahmen).

Nur weil mir einer was über Änderungen der Regelungen erzählt galub ich das noch lange nicht. Schwarz auf weiß zeigen es einem diese feigen typen nämlich nicht was sie da von sich geben. Mir hat schonmal ein "Ingenieur" erzählt, meine Gabelsimmeringe seinen Rissig", (er schaute auf die Staubkappen) nachdem er mir weitere "Mängel" aufgezählt hatte die keine waren ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich meim Tüv Nord über diese Inkompetenz beschweert.

Ich habe verständnis das so mancher Umbau nicht abnahmefähig ist, sollte auch so sein, aber manchmal sülzen sie auch ganz schönes Mistzeug, das man erstmal filtern muss und die Warheit steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt leider viel zu wenige Ingenieure, die willens und kompenent sind das was machbar ist einzutragen. Dem gegenüber stehen aber Ingenieure, die Sachen eintragen, die definitiv nicht eintragungsfähig sind. Ist wie in der Politik gell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 08:43 
† 24.10.2007

gut gesprochen , Steven.

Schibi: lass es erstx auf dich zukommen.
Was machbar ist wird auch genehmigt.

Nur wenn EIntragungen genemigt werden, die Todesfälle in Folge haben,
find ich das auch nicht mehr luschtig. Da werden sie eben alle dönsch.

Steven, die weißen Blinker hat mein Tüvver beim ersten Anlauf
über das E-Zeichen der Glühbirne eingetragen.

Wenn der Prüfer ein Gelände zur Prüfung nutzt, kann das auch pers. (Spaß-)gründe haben. Letztendlich wirds auch schön teuer.
Geht man eben zum nächsten, Wettbewerb machts möglich.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde