Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel im Lenker
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 13:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Habe an meiner A1 schon ewig einen Z1 Lenker hoch und auch schon ewig die Kabel durch den Lenker gefriemelt. War das eigentlich mal bei einem Modell original?
Und wer hat das noch?
Kann mich nicht dran erinnern es schon oft gesehen zu haben?

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 14:26 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006, 20:10
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Baden
Hallo Ulf,

habe ich an meiner KZ 1000 A2 auch. War nach den Angaben von Ludwig Pfaff original

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 17:32 
Hi
Orginal war bei der Z 1000 A 1/ A2 kein hoher Z1-Schwalbenlenker dran.
Der 1000´er Lenker war niedriger und hatte in der Mitte eine Verdickung,wo die Kabel von den Schaltern herraus kahmen.
gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 17:42 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006, 20:10
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Baden
Hi Achim,
hab mich falsch ausgedrückt resp. meine Antwort betraf die Kabel im Lenker. Ich habe keinen Z1 "Schwalbenlenker" dran, sondern den "flachen" Lenker.

Ich meine mich jedoch zu entsinnen, daß bei einem Gespräch über die Lenker der Z 1000 mal gesagt wurde, daß es sowohl werkseitig einen flachen, als auch einen etwas höheren (so Richtung Z1) verbaut waren.

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 21:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
also ich weiß, das der original Lenker die längliche Aussparung hatte um die Kabel durch den Lenker zu Ziehen und in der Mitte wieder auszuführen, doch die meisten Händler waren zu faul das durchzufädeln und so wurden die meisten mit Kabel außen verlegt ausgeliefert


:D :D :D :D

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 21:38 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
Hi

also soweit mit bekannt ist, waren sowohl bei der A1 als auch bei der A2
die kabel durch den lenker gefädelt, - deswegen haben die auch einzelstecker, damit man sie ( eventl. - haha ) unbeschädigt durchbekommt !

der A1 Lenker war allerding höher als der von der A2,

das sieht man auch an den fotos im Hesse Buch ganz gut,
wenn du mass nimmst an den armaturen und dann zum lenkerende bzw
bremsflüssigkeitsbehälter rüberziehts, merkt man es recht deutlich

grüzze
rog3r

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 07:50 
Hi Roger
Lenker Z 1000 A2 ist klar,der war niedrig.
Bei der A1 habe ich werschiedene Bilder in den alten Motorrad,Hobby Zeitungen gesehen.Da waren die "A1"-Kawas mit hohen und niedrigen Lenkern abgebildet.Aber immer sind die E-Kabel durch den Lenker verlegt.
Warscheinlich wurden beide Lenker,hoch und niedrig,verbaut.
gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 11:16 
Kann Bedenkenlos gebohrt werden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 13:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
motorbox hat geschrieben:
Kann Bedenkenlos gebohrt werden


hey schibi , der jens fragt nach dem durchmesser !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 17:33 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi, für die Z 650/900/1000 gab es immer 2 originale Kawa Lenker. Einen hohen und einen niedrigen. Beide Lenker kann man daran erkennen, dass sie zwischen den Befestigungsschellen auf der Gabelbrücke eine Verdickung aufweisen.
Bei allen Modellen wurden die Kabel durch den Lenker gezogen. Im übrigen bei der Z 650 auch mit dem dicken Steckerteil. Ist aber sehr schwierig. Soweit ich mich erinnern kann musste ich das dicke Plastikteil von den Kabelschuhen trennen. Geht mit Geduld.
Bei anderen Lenkern kann man das sicherlich auch machen. Ich habe mir den origianl Lenker mal in VA nachmachen lassen (V Team in Ibbenbüren macht so etwas). Die hatten aber auch Bedenken wegen der großen Löcher und haben das vorher mit Ihrem TÜV Prüfer vorher abgeklärt.

Also Vorsicht:: Großes Loch bohren geht zwar immer, wird auch kaum einer sehen. Aber der TÜV Prüfer, der da hinschaut könnte unbequem Fragen stellen. Ist also nicht ganz so einfach. Leider habe ich auch keine Angaben zur möglichen Lockkreisgröße. Dürfte wohl vom Grundmaterial, von der Materialstärke und dem Rohrdurchmesser abhängig sein. Hier sind die Fachleute "Schlosser" u.ä. gefragt.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 22:46 
andi hat geschrieben:
motorbox hat geschrieben:
Kann Bedenkenlos gebohrt werden


hey schibi , der jens fragt nach dem durchmesser !!


Habe bei mir ein 8 Loch, Kumpel ein 10ner Loch.
Das Loch ist doch Zwischen den Klemmböcken deshalb haste auch noch Stabilität.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 22:56 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
ist das Loch nicht längs geschlitzt? gehe morgen mal an nen orig. Lenker schauen

:D

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 23:26 
Z1_Z1 hat geschrieben:
ist das Loch nicht längs geschlitzt? gehe morgen mal an nen orig. Lenker schauen

:D


Rede von ein Normalen Lenker wenn man Bohrt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 23:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
u. ich von nen Orig.

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 23:55 
Man muss ja auch mal beides ansprechen :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de