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BeitragVerfasst: 03.02.2007, 14:27 
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Hallo Leute, da bin ich mal wieder.
Leider geht immer noch nichts. Ich habe nochmals alles kontrolliert.
Die Steuerkette ist neu eingestellt- Ich habe zwischen 8 und 9 bar Kompression. Einen super Zündfunken.
Wenn ich starte will sie anspringen, aber verpufft immer noch.
Vergaser habe ich auch mal gewechselt, aber es ändert sich nichts.
Hab Ihr noch eine Idee?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
:cry:


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BeitragVerfasst: 03.02.2007, 20:15 
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Hi, ich habe gerade mal meine Bilder mit deinen Abbildungen verglichen. Leider kann es sein, dass dein Bildwinkel das ganze verfälscht. Ich habe aber den Eindruck, dass deine beiden Nockenwellen nicht ganz richtig eingesetzt sind.
Wenn die Wellen richtig eingesetzt wurde, wie Achim und Amir das beschrieben haben, sind die Spitzen der beiden durch die drei Schrauben gebildeten Dreiecke ziemlich genau gegenüber. Bei dir scheint aber die Spite des "Dreieckes" der Einlaßnockenwelle aber zu zu tief zu sitzen.
Also bitte noch einmal alles genauestens überprüfen. Das kleine Dreieck, was Achim mein, welches auf den 28 PIN stehen muss, ist nicht auf dem Gummi eingeschlagen, sonder in das Zahnrad eingestanzt.
Wenns nicht klappt mal melden. Bergkamen ist ja nicht so weit weg von dir.
Gruß
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.02.2007, 19:54 
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Hallo Gisbert
Das Bild war noch vor dem einstellen der Steuerkette, ist jetzt richtig.
Habe nochmals mit Achim und Günter telefoniert und beide haben dieselbe Meinung.
1/ Überprüfung des Ventilspiels- Auslassventile 12/100 alle vier.
Einlaßventiele max 5/100 bei Zylinder 1,3und4, Zylinder 2 kein Spiel.
2/ Überprüfung der Ansaugstutzen- alles vier kaputt und zieht wahrscheinlich Fremdluft.
Ich werde die Einlassventile neu einstellen und neue Ansaugstutzen bestellen. Dann hoffe ich es läuft wieder.
Wer mich dann wieder melden.
Gruß
Thomas
P.S
Schick mir mal deine Nummer Gisbert.


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BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:04 
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Hi Thomas, du hast ne PP. Das was Achim und Günther sagen wird wohl der richtige Weg sein.
Fremddiagnosen sind ja immer schwierig, aber du scheinst auf dem richtigen Weg.
Gruß
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:54 
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Loewe_5 hat geschrieben:
Wenn ich starte will sie anspringen, aber verpufft immer noch.
Vergaser habe ich auch mal gewechselt, aber es ändert sich nichts.
Hab Ihr noch eine Idee?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
:cry:

Hey, Kopf hoch es geht weiter in der Fehlersuche :lol:
Was ist verpufft??? Orgelst du wie ein weltmeister und hast dann ne tierische Fehlzündung?? Dann haste die Kezenstecker vertauscht. Die Karre muß laufen auch wenn die Ansaugstutzen spröde sind. Genauso haste genug Kompressieon daß die Karre laufen muß wenn du auch auf einem Ventil kein Spiel hast.(logischerweise trotzdem einstellen)
Check mal deine Kerzenstecker 1-4 zusammen und 2-3 zusammen.
Dann mal abchecken ob du deine Zündspulen mit dem richtigen Pickup verbunden hast. Die Farbe weiß ich nicht auswendig aber ich denke da könnte sich einer unserer Kabelaffen :wink: melden :lol:
Jetzt kanns nimmer viel sein. Sei froh, daß deine Ventile nicht wie Krummsäbel aussehen :roll:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 05.02.2007, 21:05 
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Kerzenstecker auf falschen zylinder gesteckt?????

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 06.02.2007, 10:15 
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viele fangen an, heftigst am gashahn zu drehen (trotz choke), wenn sie nicht gleich anspringt. nach ein paar umdreheungen hast du dann nasse kerzen und kannst meist alles knicken.

also: choke an und orgeln, an den gasgriff brauchst du dabei nicht mal denken. auch wenn sie nicht gleich kommt, NICHT am gasgriff drehen!

wahrscheinlich musst du erstmal neue kerzen reinhauen und dann nochmal versuchen. trotz etwas kanppem ventilspiel und porösen stutzen muss, wie hier schon erwähnt, das ding anspringen.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 06.02.2007, 10:40 
Hi
Thomas sagte mir am Telefon,dass seine Z 1000 ST kurz anspringt,aber dann mit Puffen und Patschen "abstirbt".
Sie will dann auch kein "Gas" annehmen.
Steuerzeiten stimmen jetzt.Kerzen sind neu,und auf allen Kerzen ist auch ein guter Zündfunke zu sehen.Kerzenstecker stimmen in der Reihenfolge auch.
Er hatte seine alten Ansaugstutzen etwas abgedichtet und wieder angeschraubt.Ventilspiel muß er auch noch machen.
Warten wir mal ab,bis er diese Sachen erledigt hat.Mal schauen was dann los ist.
Ich hatte auch mal eine alte Z 1000 J mit undichten Stutzen.Die ist nur angesprungen,wenn sie warm war.Im kalten Zustand hat man die Batterie leer "georgelt" beim starten.Die hat man nur an bekommen mit einer Autobatterie. :shock: .
Nachdem neue Stutzen drauf wahren,und die Vergaser eingestellt wurden,sprang sie auch zuverlässig an.
gruß ****


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 Betreff des Beitrags: Da bin ich wieder
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 11:12 
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Hallo zusammen
Leider haben meine Ansaugstutzen eine Woche auf sich warten lassen.
Springt aber nicht an. :cry:
Bin dann nochmals alles durchgegangen.
Steuerkette ist OK.
Ventile eingestellt - ein und außlass 1/10 Spiel
Kompression mit einem neuen Messgerät zwischen 11 und 12 bar.
Linke Zündspule für zylinder1 und 4 ,Rechte für Zylinder 2 und 3.
Kabel an den Zündspulen + und - auf Richtigkeit überprüft.
Schwarz linke - grün rechte Zündspule. Zündfunke ist sehr gut.
Auch der Kabelbaum wurde überprüft und einige Kabel neu gelötet. (Vorsorge auf ev. Kriechstrom-Kurzschluss).
Sie stottert zwei drei Umdrehungen und stirb dann ab. ohne das ich gas gebe. Wenn ich ein wenig gas gebe knallt es und geht aus. Ist nicht sehr laut aber auch nicht angenehm. Vergaser wurden auch gewechselt ohne eine Veränderung. Es tut sich was, wenn ich die Zündung verstelle. Besser wird es wenn ich komplett nach links drehe. Mehr geht aber auch nicht wie auf dem Bild zusehen ist. Impulsgeber hab ich auch schon getauscht. Kann der Steuerrotor noch defekt sein- oder falsch stehen?
Auf dem Bild ist die Stellung OT 1/4 zu sehen. Ich bin schon so weit rüber, dass ich die Markierung kaum noch sehe.
Wenn noch einer eine Idee hat schreibt mir bitte. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 11:37 
Hi
Hmmmm,..... :?:
Frage.:Was für ein Benzinhahn hast du,habe ich wieder vergessen,nach unserem Gespräch.Mit oder ohne Unterdruck.
Kommt auch genügend Benzin aus dem Hahn an..On oder Pri...Stellung,je nach Bauart des Hahns.
Und....Wie ist deine Zündbox angeschlossen.Ist es noch die orginale Box :?:
Hast du noch den Zündunterbrecher für den Seitenständer angeschlossen.
Gib mir noch mal per pn deine Telefonnummer.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 11:59 
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den zündrotor hast du richtig auf den fliehkraftversteller gesteckt? ich könnte mir noch vorstellen, dass dieser verkehrt drauf sitzt.

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:12 
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versuch ist es wert > steckt die Kerzenstecker mal um !

Zündspule 1 = 1 + 4
Zündspule 2 = 2 + 3

so hast du es ja jetzt !

Und das nun andersherum !!!

Zündspule 2 = 1 + 4
Zündspule 1 = 2 + 3

Kumpels waren auch mal vor dem Problem ! Hatten alles überprüft !
Ich hatte denen mal gesagt, Kerzenstecker mal wechseln (kannst natürlich auch die "Zufuhr"_Kabel umstecken !) ! Haben mich zuerst ausgelacht :twisted: In Altenberge stand das Treffen vor der Tür. Frank hatte sich nen Mopped geliehen, statt umzustecken.
Kaum war er zuHause, hatte er es doch mal probiert ; und sie lief !!!

Vielleicht ist irgendwo ein Flüchtigkeitsfehler drin ! Versuch es einfach mal !

Danny

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


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 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:15 
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Der Rotor ist richtig gesteckt und sitzt nicht fest.
Habe ja gestern Abend bis heute früh den Kabelbaum noch mal überprüft und ausgebessert. Jetzt kommen, nachdem ich gerade gemessen habe 12 Volt an den Zündspulen an was vorher nicht der fall war.
Geh jetzt noch mal Geld für Teile erarbeiten und mach heute Abend mal weiter.
Gruß
Thomas


Zuletzt geändert von Loewe_5 am 14.02.2007, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:16 
Hey Amir
Ist ne satte "Nuß"..zum knacken,wa.. :?: :roll: :lol:
Habe nochmal mit ihm telefoniert.
Bei dem Gespräch stellte sich herraus,dass die "plus" Versorgung(nach dem Kill), der Zündspulen,nicht in Ordnung ist.Es kommt nur Strom an,wenn er auf den Starterknopf drückt.Also kein Dauerstrom auf den Spulen vorhanden.. :roll:
Er wird morgen mal Dauerplus von der Batterie auf die Spulen anschließen,um zu Testen. :!: :lol:
Schauen wir mal.
gruß ****


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 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:24 
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Hallo Danny
Das hatte ich versucht -ohne erfolg. Habe mich dann nach der Zeichnung vom Handbuch gerichtet.
Achim- Habe gerade gemessen und habe volle Spannung auf den Spulen.
Bis dann
Thomas


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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:32 
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die markierung OT, die jetzt oben steht, ist beschriftet mit 1/4, ja? nicht die seite nur mit strich ohne ziffern...?

muss mal zurücklesen, aber beim thema nockenwellen waren wir schon?

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:37 
Ohh man.....wieder nichts mit dem Fehler,....hmmmm
Hätte noch einen....
Um jetzt mal die eventuellen Fehler in der Zündelektrik auszuschließen.
Wenn du es ermöglichen kannst eine Kontakt-Zündung zu besorgen,dann baue die doch zum Testen ein.Ist mit wenigen handgriffen getan.Auch wenn sie dann nicht 100% eingestellt ist,sollte der Motor laufen.
Wenn du das mal probieren willst,dann schicke mir per pn deine Adresse zu.Ich sende dir dann eine Zündanlage.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:38 
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Yo, bei den nockenwellen waren wir, sehe ich gerade.

ich würde fast vermuten, einige ventile sind krumm. was jedoch dagegen spricht, ist die kompression von 11-12 bar auf allen.

alles merkwürdig :roll: :roll:

nochmal.....der rotor sitzt nicht um 180 grad versetz auf dem fliehkraftregler??

greZ
amir


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BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:41 
Hi Amir
nee,der Rotor sitz laut seine Aussage richtig.Er ist auch nicht "festgerottet" oder dergleichen.So wie er jetzt montiert ist,lief das Bike ja mal.Allerdings hat sie bei 4000 U/MIN zu gemacht....
na sagt dir das was..... :wink: :lol:
gruß ****


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 Betreff des Beitrags: Ich bin happy
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 10:41 
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Hallo Leute
:D :D Da ich nochmals alles versucht habe und nur noch eine Möglichkeit hatte was zu tauschen und zu kontrollieren, habe ich gerade den Steuerrotor gewechselt einmal auf Startgedrückt und an was Sie. :D :D
Werde jetzt alles richtig einstellen und dann hoffe ich kann es losgehen.
Meld mich dann mal wieder.
Nochmals vielen dank, an den Leuten die mir so spontan geholfen haben.
Gruß Thomas :lol:


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