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 Betreff des Beitrags: fest sitzender Motor
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:55 
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MeisterSchreiber
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Hi Leute,

brauche mal wieder Eure Hilfe.!!!!
habe einen Motor gekauft, der einige Jahre ohne Öl gelagert wurde. Nicht mal beim öffnen des ventildeckels war ein tropfen Öl zu finden.
Habe dann mal Kerzen ausgeschraubt und probiert ob er sich überhaupt drehen lässt.!!! halbe Umdrehung vor und wieder halbe zurück dann ist Schluss.
Gehe nun davon aus, dass er in den Laufbuchsen Rost angesetzt hat.??
Brauche deshalb ein paar gute Ratschläge von Euch, wie ich es am besten anfange.
Wollte eigentlich den Motor komplett lassen. :lol: :lol:

Gruß Skip

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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:24 
Hey Skip
Ventildeckel runter,Nocken abschrauben,und Steuerzeiten neu einstellen.
Glaube das beim Durchdrehen die Ventile am Kolben anstoßen.
Wenn du pech hast ist eh schon das ein oder andere Ventil krumm.Das merkst du aber am Ventilspiel.(viel zu groß)
gruß ****


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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 16:16 
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MeisterSchreiber
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Hi,

na ja, da kann nichts gehen, da hat wohl schon jemand gewaltig an der Steuerkette und Nockenwellen rumgespielt, sieht ja alles nur noch halblebig aus, es fehlt sogar ein Silentgummi, warscheinlich liegt der schon im Kettenschacht.
naja habe ja nur ganz langsam und bis auf Wiederstand den Motor gedreht.
Morgen werde ich den Motor dann wohl auseinanderbauen. :cry: :cry: .
Hat mir jemand die Steuerzeiten des 650er Motors und am besten die Verschleissgrenzen der Kolben usw. :shock:

Gruß Skip

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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 16:23 
Hi
Skip,habe ja nicht gesagt,das DU die Ventile eventuell verbogen hast,sondern der Vorgänger.
Was ist es für ein Z 650 Motor.
Mit Rollenkette(Z 650 B-C), oder mit Zahnkette (Z 650 F)
Kann dann mal ein Blatt einscannen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 16:41 
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Hi Achim,

Motornummer KZ 650 BE 108305

besten Dank im Vorraus

Skip

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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:13 
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@ Achim,

der Motor ist mit Zahnkette (Z 650 F)

Gruß Skip

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BeitragVerfasst: 09.02.2007, 18:46 
Hi Skip
Hier die Steuerzeiten der Z 650 F.Auf den Nockenwellen-Zahnrädern hast du Z7EX und Z6EX zu stehen.Benutze die Z6EX Markierungen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 10.02.2007, 08:53 
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MeisterSchreiber
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Hi Achim,

danke mal im Vorraus, werde mein bestes tun :wink: .Hast Du meine PN erhalten.?

Gruß Skip

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BeitragVerfasst: 10.02.2007, 11:05 
Hey Skip
nee,noch nicht.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 10.02.2007, 12:00 
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MeisterSchreiber
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@ Achim ,
Na dann muss ich die PN nochmals schreiben.

habe nun den kompletten Motor zerlegt, na ja beim öffnen des Ölwannendeckels,kamen mir dann schon einige Teile entgegen, was so in den Schacht gefallen sind.Der Motor lies sich übrigens erst komplett drehen als ich den Kupplungskorb abgebaut habe. Ob da mal die Kette übersprungen hat.??
Es fehlten auch die Kupplungsdruckstange und die Kugel, wobei ich nun natürlich auf der Suche bin. also wer hat, anbieten.!! :lol: :lol:.

Gruß Skip

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