Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung PSS S1100C
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 22:39 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Hallo Freunde und -innen an den Monitoren und Monitorinnen,
schön dass es hier jetzt ne Spezialfahrwerkerubrik gibt. Sind ja schon einige hypergierige Mopeds gezeigt worden.

Hier kommt meine "non Kawa" Ex:
PSS S1100C, EZ `84, GSX 1100E Motor, L&W Race von PSS gekürzt (Null Windgeräusche am Helm :-) ), 38er Marzocchi Gabel, Bremsanlage komplett Brembo, GFK von mir radikal beschnitten damit man auch was sieht von dem Ped, Pitsch DZM, WP Dämpfer, PVM Felgen, Menani Rasten, Tomaselli Stummel und noch ein paar Kleinteile verbaut.
Der Tank ist übrigens mein erster Ausflug Richtung Airbrush.
Ich habe Ewigkeiten gebraucht bis die Gleichdruckgaser mit den Einzelluffis vernünftig funzten.
Das Moped habe ich letztes Jahr allerdings verkauft, war bestimmt ein Fehlverkauf wegen Fahrgest.-Nr. 001 ! Ich habe mit dem Ped aber ~12 Jahre lang viel Spass gehabt.
Die nächsten Tage werde ich mal mit meiner Cam Richtung Garage tigern und die 2 noch vorhandenen Spezialfahrwerke ablichten und hier öffentlich machen.
Ciao Volker


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 11:12 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi Volker!
Geniales Mopped!
Für mein Rau-Projekt brauche ich auch noch K&Ns. Weißt Du noch welche Du genommen hast?
Und wo waren die Probleme mit den Versagern? (Steht mir ja auch bevor)
Wenn die Infos hier den Rahmen sprecngen schick' mir doch ne PN, dann können wir uns auch per E-Mail weiter unterhalten (interessiert hier aber vielleicht doch den Einen oder Anderen).
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 14:30 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Hallo Holger,
da waren die Einzelluftfilter von Louis drauf.
Das Problem war die richtige Abstimmung dafür zu finden. Da musste ich
erstmal ein paar Bücher lesen um die Funktion von Vergasern zu verstehen,
einen Internetzugang hatte ich damals noch nicht.
Die Löcher unten in den Schiebern habe ich vergrössert und Hauptdüsen
ca 25 Nummern größer. Ausserdem noch die Nadeln höher gehängt
und den Schwimmerstand erhöht. Dann lief der Motor irgendwann richtig.
Einfacher ist es mit direkt angelenkten Vergasern, kriegte man damals allerdings
schlecht gebraucht in dem benötigten Durchmesser und Flachschieber waren mir zu teuer.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 16:25 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Danke für die Infos.
Freue :evil: mich schon auf die Abstimmarbeiten.
Aber so habe ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte (und wenn es ewig nicht klappt den Trost: bei Anderen war's auch nicht leicht! :? )
Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 08:14 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
ThanxZ für die Vorstellung und Infos Volker!

Wieviel PS, Spitze- KM/H, Gewicht hat sie denn?
Preise/Wert interessiert viele bestimmt auch.
Bitte Infos nochx nachschieben; danke dafür.

Wir fährt sich denn son Hobel?

Grüsse
Alex

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 21:49 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
Hoffentlich ist das Moped in gute Hände gekommen, war nämlich ein schönes Teil.
Bin mal gespannt auf die Bildchen die du uns schicken willst :shock:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 23:37 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Das Ped habe ich (dummerweise) wegen Platzmangel verkauft.
Gewicht lag bei normalen ~230 KG, Leistung wegen Originalmotor ca 100 Pferde, Höchstgeschwindigkeit im Fz.-Schein 235 Km/h, laut 300 Km/h Z-Tacho ~250. Ich habe mit dem Ped 3 Zylinderköpfe verbraten, haben alle Risse zwischen Auslassventil und Kerzenloch gekriegt. War ja der erste grosse Vierventiler von Zusucki. Damals war der GSX1100E Motor ja als Drehmomentmonster bekannt, war in der PSS allerdings nur der Kleine mit 1064 statt später 1135 Kubik.
Das Fahrverhalten war schon etwas unhandlich da das WP Beinchen eigentlich viel zu lang war, die Schwinge steht ja extrem schräg.
Gekauft hatte ich das Moped vor ca 12 Jahren für 2000 Deutschmark mit Motorschaden, da war in einem Kolben ein Loch. Der Vorbesitzer ist mit dem original PSS Luftfilterkasten ohne Inhalt auf der Bahn ein paar Minuten Vollgas gefahren.
Der Sound von dem Teil war auf jeden Fall der Oberbrüller. Windgeräusche am Helm hatte ich damit nie.
Mit dem neuen Besitzer habe ich noch Kontakt, der hat noch ne weitere PSS und ist ein richtiger Freak, so wie wir hier.
Bilder von der anderen PSS und der Rickman kommen wenn der Regen mal Pause macht.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de