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 Betreff des Beitrags: Zündprobleme bei Feuchtigkeit Z500B
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 15:25 
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SeltenSchreiberOderNeuling
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Servus!

Folgendes Problem:

Bei Feuchtigkeit/Regen läuft das Moped auf 3, teilweise nur auf 2 Zylindern (3&4). Das Ganze nur oberhalb Standgas und unterhalb 6000 U/Min.
Kerzen alle neu, Stecker auch, Leitungen gut, Silikonschlauch ist auch schon verbaut. Kerzenbild ist wies sein soll, Spulen wurden schon mal getauscht, Zündung ist frisch eingestellt, Vergaser Ultraschallgereinigt, genug Sprit drin.
Vielleicht hats auch was damit zu tun das sie nach längerer Standzeit beschissen anspringt. Das ist wahrscheinlich ein Zündungsproblem, weil es mit Startpilot nicht besser wird. Spulen sind wie gesagt schon mal getauscht und wieder zurück getauscht...

Mir fällt einfach nix mehr ein.

By the way, hat schon mal jemand die Übersetzung (Gespannbetrieb) verändert?

Thx,

Marcus

P.S.: Auch dieses Jahr wieder: Retter, Rocker, Virtuosen Bikefarm/Rietberg-Westerwiehe, 3.-5.8.2007. Alle netten Z'ler sind eingeladen. Siehe auch www.MusikBähr.de ( www.xn--MusikBhr-5za.de )


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 17:12 
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RundUmDieUhrPoster
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Wenn Zylinder 3 und 4 ausfallen liegt es schon mal nicht an den Zündkontakten bzw Pickups. Zündspulen fallen als Fehlerquelle dann auch weg, da die Zylinder 1/4 und 2/3 zusammen zünden.
Ich tippe da eher auf die Vergaser. Hast Du mal die Vergaserschläuche für die Schwimmerkammerbe-/entlüftung am offenen Ende schräg abgeschnitten? Also um ~4 mm kürzen mittels 45 Grad Schnitt.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 18:01 
HI
Glaube da liegt Volker richtig...Vergaser und....eventuell Ansaugstutzen.
gruß ****


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 Betreff des Beitrags: Mmh
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 18:53 
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SeltenSchreiberOderNeuling
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Erstmal vielen Dank für die Antworten! Die Schläuche kürzen werde ich mal versuchen, Stutzen sind dicht (Startpilottest). Mir will nur nicht in den Kopf was das mit dem Regen zu tun hat. Es sind übrigens Zylinder 1 & 2 die ausfallen; naja, manchmal halt...
Trockene Strasse = kein Problem!

Thx,

Marcus


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 19:08 
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RundUmDieUhrPoster
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Sonst fahr mal zu Deinem Nachbarn Amir, hier als "900 dohc" unterwegs oder schreib Ihm was:
msh.diemutter-bielefeld@t-online.de
Ferndiagnose ist halt immer schwierig.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 19:11 
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ChampionForumUser
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Hi

mal ne blöde frage, aber ich trau mich:
was bewirkt das schrägen der ablaufschläuche?

gruß
roger

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


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BeitragVerfasst: 28.01.2007, 20:48 
Hi Roger.
So dumm ist deine Frage bestimmt nicht.
Das Abschneiden der Schläuche,so wie es Volker beschrieben hat,war schon mal ein Thema im Forum.Da hatte auch jemand Probleme mit der Zündung bei Nässe.Glaube mich zu erinnern,dass eine kaputte Zündspule daran schuld war.Ich habe jedenfalls noch nie ein ähnliches Problem behoben,indem ich die Schwimmerkammer-Ent/Belüftungsschläuche abgeschnitten habe.(auch schräg).Es waren immer andere Ursachen vorhanden.
Aber wenn dem doch so sein sollte,ist es etwas,was man sich echt merken sollte...das mit dem Abschneiden.

Hi MusikBär.
Du hattest geschrieben,dass du die Ansaugstutzen mit "Lecksucher" überprüft hast.WIE...also bei welcher Drehzahl,wie lange war die aufwärm-Phase vom Motor,,usw.
Startpilot ist kein Lecksucher.
:!:
Wurden deine Stutzen schon mal eingeklebt.. :?:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 29.01.2007, 08:06 
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ZwischendurchTipper
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Roger.
Du hattest geschrieben,dass du die Ansaugstutzen mit "Lecksucher" überprüft hast.WIE...also bei welcher Drehzahl,wie lange war die aufwärm-Phase vom Motor,,usw.
Startpilot ist kein Lecksucher.

gruß achim

Hi Achim,
das Absprühen vom Vergaser mit Startpilot ist bei vielen alten Motorräder ein gängiges Verfahren zum "Aufspüren" von "Fremdluft" resp. Drehzahlerhöhung zeigt u.U. den Fehler. Hab ich bei meiner Horex (Bingvergaser 26/2/11) auch gemacht. :lol:

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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BeitragVerfasst: 29.01.2007, 11:46 
Hi Dietmar
Schön dank,habe das echt nicht gewußt.Nehme seit Jahren immer nur Lecksucher,deshalb bin ich auf Startpilot nicht gekommen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 29.01.2007, 12:00 
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JahrhundertPoster
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Noch eine kleine Randbemerkung zum Thema Lecksuche im Saugbereich:
Wenn man Bremsenreiniger nimmt, spürt man auch sog. Kriechfelder auf, die mit Startpilot nicht so ohne weiteres auszumachen sind. Hintergrund: Bremsenreiniger verfliegt nicht so rasch wie Startpilot und ist auch noch nach ein paar Minuten brennfähig. Dadurch spürt man auch Lecks auf, die mit Startpilot evtl. verborgen bleiben. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Zuletzt geändert von jabloberlin am 01.02.2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.01.2007, 12:20 
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ZwischendurchTipper
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jabloberlin hat geschrieben:
Noch eine kleine Randbemerkung zum Thema Lecksuche im Saugbereich:
Wenn man Bremsenreiniger nimmt, spürt man auch sog. Kriechfelder auf, die mit Startpilot nicht so ohne witeres auszumachen sind. Hintergrund: Bremsenreiniger verfliegt nicht so rasch wie Startpilot und ist auch noch nach ein paar Minuten brennfähig. Dadurch spürt man auch Lecks auf, die mit Startpilot evtl. verborgen bleiben. Bild


stimmt Günter, ist natürlich auch ein "Lecksucher"...und in jedem Fall dann schön wieder abwischen, damit keine hässlichen Ränder verbleiben.

@ Achim, ich hatte auch immer gedacht, daß die gängigen Lecksucher eigentlich für "ausströmmendes Gas" sind, d.h. das Ausströmen macht die Blasen. Beim Vergaser und sonstiger Ansaugtrackt, wird ja Fremdluft gezogen, so daß man u.U. nur ein wenig "gebrozzel" sieht, da es ja nach innen geht.

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 13:53 
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Hi Leute!

Ist ja eine super Resonanz hier und man kann als HobbyschrauBähr noch einiges mitnehmen. Da ich beruflich noch eine Woche auf Spiekeroog bin, kann ichs gerade nicht ausprobieren, aber ich hoffe meine alte Dame wird wieder gesund ;-)

Thx@all

Marcus EL MusikBähr

P.S.: Retter, Rocker, Virtuosen 3.-5.8.2007 Bikefarm, Rietberg-Westerwiehe!
Infos: www.MusikBähr.de bzw www.xn--MusikBhr-5za.de


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BeitragVerfasst: 01.02.2007, 14:09 
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Mensch Marcus, scheinst ja ein Lustiger und angenehmer Zeitgenosse zu sein. Hab mich gerade mal durch Deine Homepage geklickt! Respekt!

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ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 01.02.2007, 14:18 
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rogerpp hat geschrieben:
Hi

mal ne blöde frage, aber ich trau mich:
was bewirkt das schrägen der ablaufschläuche?

gruß
roger


Bei schrägen Schnitten ist der Öffnungsquerschnitt größer, demnach ist eine größere Oberflächenspannung der Flüssigkeit nötig um die geringen drücke entweichen lassen zu können!

Oder einfacher: Schräge Schnitte tropfen leichter. Eine kreisrunde Schnittfläche "verstopft" eher wegen Kappilarwirkung!

_________________
Moin-moin
ULF

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http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Thx
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 12:05 
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Thx!


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