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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 09:40 
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Ich nehm da Würth Silicon 220 Dichtmasse, schön dünn auftragen.... :D


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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 09:52 
Hi Jens
Warum bleibst du nicht bei Hylomar.....
Für die Kurbelwellen-Gehäuse-Teile ist die doch echt gut.Nehme ich schon so lange ich denken kann,nur halt schön dünn auftragen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 10:13 
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ja, schön dünn, mein Vorgänger wemmste soviel drauf, das der Ölfilter dicht war mit dem blauem Gelumpe!

Gruß der
Doug Fan


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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 12:01 
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Ich hab mal folgenden Spruch gehört, der zwar sehr allgemein ist, aber auch auf Dichmaterialien zutrifft. Niemand soll damit persönlich angesprochen sein, darauf lege ich größten Wert.
Pansche nicht wie ein Idiot, sonst machst Du jeden Motor tot.
Auf Dichtmasse bezogen bedeutet das nicht weniger, als dass sie sich in Bohrungen und Kaliber setzen kann, aber auch vor Siebe usw. Die Folgen kennen viele von uns. Wer hat nicht schon mal so ein Teil in die Hände bekommen oder sogar gekauft und sich nach dem Öffnen gefragt, wie das denn überhaupt möglich ist?Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 12:26 
Hylomar ist gut aber auch das von Loctitte gibt es was gutes, wie aber jeder hier schon erwähnt, bitte nicht Dick Auftragen :wink:


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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 12:28 
Hi
Günter........das machst du aber gut......schön dünn.... :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 22:09 
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als ich noch almosen bei kawa verdiente gabs "Kawabond".
eine weiße masse.tube für schlappe 100 DM -91'.
aber super.auch für um die laufbuchsen.


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 17:21 
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Hi, Silikon Spezial 250 von Würth, zu beziehen bei der Fa. Goede Motorsport Alte Bonner Str. 10, 53757 St. Augustin , Tel. 02241-921346. Preis in 2003 inkl Porto 11,60 Euro. Die Rechnung aus 2005 finde ich z.z. nicht, ich meine es waren jetzt 14-15 Euro. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, ist extra für Motorgehäuse
Kawa Bond gibt bei der Fa. Lenden Preis ?
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 22:11 
Man kann so einige Dichtmittel nehmen es kommt nur auf die Saubere verarbeitung an :wink:


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 22:16 
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Ja Schibi,
u. ich glaube man darf auch nicht zu viel nehmen. Oder? :roll:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 22:22 
Jörg sage mal willst du mich jetzt Ärgern :lol: :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 22:35 
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Michael90 hat geschrieben:
schön dünn auftragen.... :D

*Ex-User* hat geschrieben:
nur halt schön dünn auftragen.

Doug Fan hat geschrieben:
ja, schön dünn,
jabloberlin hat geschrieben:
Pansche nicht wie ein Idiot, sonst machst Du jeden Motor tot.
motorbox hat geschrieben:
bitte nicht Dick Auftragen :wink:
*Ex-User* hat geschrieben:
das machst du aber gut......schön dünn.... :lol: :lol:
motorbox hat geschrieben:
es kommt nur auf die Saubere verarbeitung an :wink:

Kann es sein das ihr alle der gleichen Meinung seit???
Oder habt ihr von einander abgeschrieben???

_________________
Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 22:44 
Hylomar ist ein Allround Dichtmittel kann man nur Empfehlen.

HYLOMAR auftragen
10-15 Minuten ablüften lassen
Nach 15 Minuten einsatzbereit
Unbegrenzt lagerfähig
Sparsam im Verbrauch
Beständig gegen Öle, Fette, Treibstoffe, Wasser, Gas,
Luft, Frostschutzmittel u.v.a.
Thermischer Einsatzbereich von -50°C bis +250°C (kurzfristig auch darüber)


Eigenschaften:
HYLOMAR bleibt plastisch innerhalb eines hohen Temperaturbereiches, ist nicht gesundheitsschädlich, geht keine chemische Verbindung mit Metallen oder anderen Stoffen ein, besitzt eine niedrige Dielektrizitätskonstsante, hat eine sehr schlechte Wärmeleitfähigkeit und eine unübertroffene Adhäsion. Aufgrund dieser physikalischen Eigenschaften zieht es bei der Verarbeitung keine Fäden und kann nicht fliessen, d.h. man kann HYLOMAR auch auf senkrechten und nach unten gerichteten Flächen gut auftragen.
HYLOMAR verliert selbst dann nicht seine hervorragende Plastizität, wenn die Dichtstelle jahrelangen Vibrationen ausgesetzt ist. Im Gegensatz zu anderen, auf Harzbasis hergestellten Dichtungsmitteln, welche schnell aushärten und brüchig werden, bleibt HYLOMAR dauerplastisch. Dadurch verfügt man bei der Anwendung über ausreichend Zeit, HYLOMAR punktgenau aufzutragen und die Teile passgerecht zusammenzufügen.
Einsatzgebiete:
Automobil- und Motorrad-Industrie, Traktorenbau, Motoren- und Elektroindustrie, Turbinen- und Kernkraftwerke, Maschinen- und Getriebebau, Lebensmittelindustrie, Bergbau, Chemische- und Petrochemische Industrie, Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerke u.v.m.
Freigaben von fast allen namhaften Automobilherstellern sowie vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung liegen vor.


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Flächendichtung

Loctite 5920 kann man auch Empfehlen Super Dichtmittel Kriegt man bei Polo , Louis und in Zubehör

Loctite Flächendichtung


* Für Hochleistungsmotoren.
* Silikonflächendichtung mit einer Temperaturbeständigkeit von 315°C.
* Im Dauereinsatz (kurzzeitig sogar bis 350°C), z.B. für Einlaßsysteme,
Wasserpumpen, Ölpumpen, Ölwannen, Getriebedeckel,
Nockenwellenlagerdeckel, Auspuffkrümmer usw.
* Spaltfüllvermögen bis 6 mm.
* Auch als Beschichtung von Feststoffdichtungen geeignet.

Drei Bond und Loctite 5920 haben die selben Einsatzgebiete :wink:

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DIRKO-HT ist nicht so mein Favorit aber man soll ja selber seine Erfahrung machen


Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.):
Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon.

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Dichtmasse Curil T ist auch nicht so der Reizer da bleibt man lieber bei HYLOMAR oder Loctite 5920


Plastische und hochtemperaturfeste Dichtmasse (grün) auf Kunstharzbasis. Sehr hohe Dichtewirkung bis +250°C. Eignet sich besonders für Trennfugen, auf die hohe thermische Belastungen einwirken. Für ebene und fein bearbeitete Dichtflächen geeignet. Verwendbar für z.B. Verbrennungsmotoren, Abgasturbolader, Getriebe, Turbinen, Generatoren, Gewindeverbindungen u.a.m. Leichte Demontage der Bauteile, da Curil-T nicht aushärtet. Kühl und trocken lagern. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser. Ablüftzeit ca. 5-10 Minuten (keine Nachteile bei längeren Ablüftzeiten).


Zuletzt geändert von Anonymous am 24.01.2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 22:55 
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Z-Jörg hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben:
schön dünn auftragen.... :D

*Ex-User* hat geschrieben:
nur halt schön dünn auftragen.

Doug Fan hat geschrieben:
ja, schön dünn,
jabloberlin hat geschrieben:
Pansche nicht wie ein Idiot, sonst machst Du jeden Motor tot.
motorbox hat geschrieben:
bitte nicht Dick Auftragen :wink:
*Ex-User* hat geschrieben:
das machst du aber gut......schön dünn.... :lol: :lol:
motorbox hat geschrieben:
es kommt nur auf die Saubere verarbeitung an :wink:

Kann es sein das ihr alle der gleichen Meinung seit???





willst du etwa dick auftragen?

:lol: :lol: :lol: :lol:

... das nennt man "running Gag" im Showbiz ....


Zuletzt geändert von Alex the Z am 24.01.2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 22:56 
Da muss Jörg erst mal Dick werden :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 23:06 
Also mein Tipp nimm Drei Bond oder Loctite 5920


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 23:42 
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Alex the Z hat geschrieben:
Z-Jörg hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben:
schön dünn auftragen.... :D

*Ex-User* hat geschrieben:
nur halt schön dünn auftragen.

Doug Fan hat geschrieben:
ja, schön dünn,
jabloberlin hat geschrieben:
Pansche nicht wie ein Idiot, sonst machst Du jeden Motor tot.
motorbox hat geschrieben:
bitte nicht Dick Auftragen :wink:
*Ex-User* hat geschrieben:
das machst du aber gut......schön dünn.... :lol: :lol:
motorbox hat geschrieben:
es kommt nur auf die Saubere verarbeitung an :wink:

Kann es sein das ihr alle der gleichen Meinung seit???





willst du etwa dick auftragen?

:lol: :lol: :lol: :lol:

... das nennt man "running Gag" im Showbiz ....



He, endlich sind wir hier mal einer Meinung !!!!!!! :D :D :D


Hoffentlich passiert das jetzt nicht öfters sonst könnte es hier ganz schön langweilig werden... :wink: :roll: :roll:


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BeitragVerfasst: 24.01.2007, 23:43 
Wie das Jörg dicker werden muss :lol: :lol: :lol:

Klar sind wir alle einer meinung da gibt es doch nichts dran zu Rütteln :wink:


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BeitragVerfasst: 25.01.2007, 00:00 
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Wohnort: Berlin
Bild Bild
Wenn's geht, dann geht's

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 28.02.2007, 18:18 
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Das gute Kawabond Three Bond hält auch gut, zu beziehen
bei den bekannten Händlern...

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


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