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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:47 
Nee...Schibi
Normale Kolben haben nicht solche tiefen Ventiltaschen.
Schau doch mal den Kolbenboden an.Die Kolben verdichten ja viel höher (die im Bericht.)
gruß ****


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:49 
Schau mal, nur mal sauber :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:53 
Jo Schibi.
Aber der Kolben ist nicht identisch mit den Kolben im Bericht.Der mittlere Kolbenboden ist doch ganz anders geformt.Auch der Kolben den ULI vergrößert hat.Schau dir doch nur mal in Ruhe die Ventiltaschen an.


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:57 
Soll er mal Putzen das sieht er genau so aus von oben her.
Ein anderen Bolzen nehmen und dann passt er auch.
Wenn man auch Kawa Kolben in einer Susi verbauen kann geht es auch andersrum :wink:


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:09 
Hi Schibi
Bild.....


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:24 
lese mal deine E-Mail


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:28 
Habe gerade das Bild aus dem Forum erhalten.
Hier der Vergleich


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:31 
ja habe ich schon gesehen, wäre mal die bauhöhe interessant


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:33 
Hi
Beim grossen Bild,was ihr mit zugemailt habt,habe ich gesehen,dass es eigentlich nur Yoshimura sein kann.Steht nähmlich drauf...
Jeder Zylinder hat nach den Angaben 273,21 ccm,also hat der Motor ca,1092 ccm.
Verschleißmaß der Yoshimurakolben zur Laufbuchse: Normales Spiel der Kolben in der Buchse sollte ca o,o6 bis max o,o9 mm sein.Was darüber liegt ist nicht mehr zu empfehlen.Also kein zehntelbereich.
gruß ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 21.01.2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:54 
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MeisterSchreiber
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Achim die Grösse hat er doch gegeben im ersten Beitrag !


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:58 
Ja habe ich schon gesehen,dementsprechend habe ich meinen Beitrag verändert.
Hier noch Bilder als Anregung zum Ausmessen
gruß ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 21.01.2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 21:05 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi,
danke für die rege Diskussion, Durchmesser war und ist 72,6 mm
ist es also ein 1075ccm Kolben? Der Motor war sonst außer einen
geringen Anpassung im Brennraumdurchmesser nicht weiter bearbeitet
also normal Ventile, Nockenwellen usw. ich gehe mit dem Zeug mal zu Roland Lenden, der muß es ja wissen, ach so übrigens hat der Motor
an ne Autobatterie geklemmt und ohne Vergaser dran 8,5 Bar gedrückt
zumindest gleichmäßig aber ich nehme an warm gefahren bzw. mal wieder
bewegt (nach angeblich 3 Jahren Stand) sollte es reichen.
Zumindest für Ersatzzwecke, um immer Reserve zu haben falls mal
die aktulle Kiste streikt, siehe Kolben Treat von mir.

Es ist wie so oft, da käust Du was, gehst von Standard aus und dann
sowas, ist auch nicht schlecht, aber wa denkt Ihr über die Kühlung habt
Ihr generell ÖlKühler in diesem Bereich und weiß jemand die Verschleißmaße Kolben und Zylinderbuchse?
Gruss Roland

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 21:24 
Hi
1075 ccm... :?: :?:
Formel für den Zylinder...
V= Radius zum Quadrat x 3,14 (pi) x Hub (HÖHE) 1092 ccm
gruß ****


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 23:01 
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JahrhundertPoster
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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 00:30 
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JahrhundertPoster
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Eindeutig: Das ist ein Yoshi-Kolben und zwar einer aus der Gußserie und keinesfalls ein Schmiedekolben. Möglicherweise ist es die Ausführung mit Segmentstreifen. Das kannst Du erkennen, wenn Du am inneren Fuß der Abstreifernut auf härteres Metall triffst. Es muß nicht magnetisch sein aber deutlich härter als Alu. :D

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:15 
Zitat:
ohne Vergaser dran 8,5 Bar gedrückt


Ja und warum reist du ihn dan auseinander der ist ja noch gut :?: :?: :?:
Da hätte ich gar nichts gemacht so weit er nicht Öl verliert.
Da werden mir die anderen bestimmt zustimmen.
Gut das andere drum herrum aber nicht den Motor zerlegen.
Man merkt du hst Lange Weile :wink:


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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:38 
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motorbox hat geschrieben:
Zitat:
ohne Vergaser dran 8,5 Bar gedrückt


Ja und warum reist du ihn dan auseinander der ist ja noch gut :?: :?: :?:
Da hätte ich gar nichts gemacht so weit er nicht Öl verliert.
Da werden mir die anderen bestimmt zustimmen.
Gut das andere drum herrum aber nicht den Motor zerlegen.
Man merkt du hst Lange Weile :wink:


War da nicht was mit einem Liter Öl auf 1000km???????
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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:45 
Zitat:
War da nicht was mit einem Liter Öl auf 1000km???????


Nichts davon gelesen


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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 13:07 
@ Mick.
Roland hat geschrieben,das der Kolben 72,6 mm hat,..nicht 72 mm
Das macht in der Berechnung einen großen Unterschied.
V bei 72 mm : (3,6 cm zum Quadrat) x 3,14.. x 6,6 cm Hub.Das x 4 = 1075 ccm.
V bei 72,6mm ;( 3,63 cm zum Qu.) x 3,14.. x 6,6 cm Hub.Das x 4 = 1092 ccm.
Nur mal so,um das richtig zu stellen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:04 
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RundUmDieUhrPoster
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Hallo,

nochmal warum der Motor auseinandergerissen wurde:

1) Ja er hat Öl verloren, an der Zylinderkopfdichtung als der Motor
nur im Auto lag sind schon ein paar Tropfen gelaufen, daher
mußte das gemacht werden.

2) Auch wenn er 8,5 gedrückt hat, wollte ich mir trotzdem die
Steuerkette tauschen, sowie die Führungsritzel ansehen und
evt. tauschen

3) Da ich den Motor glasperlgestahlt hatte, sieht aus wie neu!
Wollte ich nochmal sehen ob auch wirklich kein Strahlgut
in den Motor kam, war auch nicht so gewesen.

danach neu abdichten und mal eingebaut und Probegefahren, fertig
ab in die Ecke bis evt. Bedarf herrscht, wie man das halt so macht
dachte ich.

So dann kamen die Kolben ins Spiel usw.....

Wer hat denn nun 1075ccm (oder auch 1092ccm) mit/ohne Ölkühler?

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Gruss Roland
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