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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 20:46 
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wenn die oberen dinger die zündspulen darstellen sollen, sollte eine spule zylinder 1/4 versorgen und eine zylinder 2/3
1/4 ist in aller regel die linke (auch zu erkennen an den längeren kabeln)

@günter: ich hatte angenommen, er verdreht die platte mit den noch nicht ganz montierten pickups und magneten. die wären dann etwas eierförmig zur kurbelwelle mitgewandert. sieht jedenfalls für mich so aus

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 22:48 
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Das erste Bild soll Zylinder und Zündspule darstellen. So war es angeschlossen.
Ich meine es müsste wie auf diesem Bild ist angeschlossen werden.


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 23:44 
HI Loewe_5
Schon in ordnung,deine Zeichnung.
Aber mal ehrlich,wir brauchen da nicht das Rad neu erfinden.
Ganz einfach
Standard : Spule links ist für Zylinder 1/4,Kabel von der Box ist schwarz.
.................Spule rechts ist 2/3,Kabel ist grün.
Linker Impulsgeber ist für 1/4
rechter Impulsgeber ist für 2/3.
Ordentlich einstellen mit der Stroboskoplampe,Deckel drauf,fertig.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 18:51 
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Da bin ich mal wieder.
Leider hat nichts geklappt. Ich habe einen guten Zündfunken. Ich kann die Zündung nicht einstellen weil das Motorrad nicht anspringt. :cry:
Ich habe darauf hin mal den Ventildeckel abgenommen um mal die Steuerzeiten zu kontrollieren. Wenn ich das richtig mit der Zeichnung aus dem Buch deute, stimmen die gar nicht. Oder? Habe den ot auf 1/4 eigestellt.


Zuletzt geändert von Loewe_5 am 19.01.2007, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 18:54 
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Zeichnung vom Buch


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 18:55 
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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 18:56 
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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:10 
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Haste wirklich 1-4 auf OT????
Wenn das so ist wären deine Nockenwellen um 180°verkehrt rum drinne!!
Dann hättest du aber Ventilsalat!!!
Prüf mit nem Schraubendreher durchs Kerzenloch wann su mit den äußeren Zylinder auf OT bist. Dann müssten sie um 180° gedreht sein.
Außerdem ist die Zeichnung aus dem Buch nicht die Darstellung deines Modells, ich denke das Buch ist von ner J, schau ich aber gleich noch--> ist die Darstellung der Z1000J, 1100 B1. Falsche Lägdühre :roll:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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Zuletzt geändert von Tino am 19.01.2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:15 
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Hi Tino
Ist Tatsache , hab den OT auf 1/4. Hab auch alles nochmals überprüft.
Mit der Zeichnung das stimmt ist von den J- hast du vieleicht ein für die St ?


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:20 
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Wie gesagt, auf deinem Bild wären sie verkehrt rum drinne. Ich kann dir das leider nicht scannen da ich keinen Scanner habe :oops:
Aber ich denke daß jemand kzrzfristig ein Bild einstellt.
Wirklich 1-4 auf OT mit Schraubendreher??
Aber dann ist sie noch nie gelaufen... vielleicht steh ich gerade auch total aufm Schlauch....

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Tino
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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:24 
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Tino hat geschrieben:
Wie gesagt, auf deinem Bild wären sie verkehrt rum drinne. Ich kann dir das leider nicht scannen da ich keinen Scanner habe :oops:
Aber ich denke daß jemand kzrzfristig ein Bild einstellt.
Wirklich 1-4 auf OT mit Schraubendreher??
Aber dann ist sie noch nie gelaufen... vielleicht steh ich gerade auch total aufm Schlauch....


hey tino mach ein foto !!

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roll on andi

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:32 
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andi hat geschrieben:
Tino hat geschrieben:
Wie gesagt, auf deinem Bild wären sie verkehrt rum drinne. Ich kann dir das leider nicht scannen da ich keinen Scanner habe :oops:
Aber ich denke daß jemand kzrzfristig ein Bild einstellt.
Wirklich 1-4 auf OT mit Schraubendreher??
Aber dann ist sie noch nie gelaufen... vielleicht steh ich gerade auch total aufm Schlauch....


hey tino mach ein foto !!

Wenn ich dich nicht hätt :lol: :wink:


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:40 
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Danke für das Bild.
Werd ich mal so machen. Wenn ich das Bild1+2 von mir sehe und deine Zeichnung, kann ich das kaum glauben, das beide Wellen wirklich um 180Grad verdreht sind. :shock:


Zuletzt geändert von Loewe_5 am 19.01.2007, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:43 
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Loewe_5 hat geschrieben:
Danke für das Bild.
Werd ich mal so machen. Wenn ich das Bild1+2 von mir sehe und deine Zeichnung, kann ich das kaum glauben. Die eine Welle ist so wie es aussieht wirklich um 180Grad verdreht. :shock:

neee, so wies aussieht beide Wellen :oops:

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:47 
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Jau ,hatte ich gerade gesehen und verbessert. Aber das beste ist, Sie ist gelaufen und nach dem zusammenbau und der richtigen reihenfolge der Zündkerzenstecken ging nichts mehr. :idea: Na mal sehen was passiert wenn ich die Wellen gedreht habe. Meld mich dann nochmal.


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BeitragVerfasst: 20.01.2007, 11:38 
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Bild
Ventilsalat kann es dabei nicht geben. 360°KW weiter steht die Markierung wieder auf 1-4T und es funzt doch, weil die No-Welle symmetrisch 1243 alle 90°NW respektive alle 180°KW den nächsten Zyl. anfährt. Das einzig Verwirrende könnte sein, dass dann die Markierungen an den NW-Rädern Bezug zu Zyl.4 nehmen und nicht zu Zyl.1
Technisch wäre das nur dann eine Abweichung vom Sollzustand, wenn die NW-Räder eine unsymmetrische Befestigung haben sollten. Ich glaube - weiß es aber nicht 100%ig - dass die 3 Bohrungen spiegelsymmetrisch sind. Dann ließe sich durch Umklappen eine solche Stellung erreichen. Die Markierungen müssten dann jedoch beidseitig vorhanden sein - und da fange ich an zu grübeln Bild

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 20.01.2007, 17:32 
Hi Loewe_5
Wenn deine Bilder von den Nockenwellen von der gleichen Seite (rechts) aufgenommen wurden,dann bin ich echt platt... :roll: :roll:
Deine Einlassnockenwelle ist ja echt echt falsch drin....oder irre ich mich...(Bilder alle von rechts)Ausserdem kann ich auf der Einlassnocke nicht die "28" er Markierung sehen.
wenn das so ist,dann brauchst du dich nicht wundern,das die Karre nicht richtig läuft.
Tip.die Steuerzeiten werden bei deinem Modell immer noch dem "OT" des Zylinders "1" eingestellt.
Beim durchdrehen nach dem einstellen der Steuerzeiten,den Motor mit einem "17" er Schlüssel durchdrehen,und die "OT" Markierungen einfach mal kontollieren.
Zündreihenfolge 1-2-4-3.,das heißt,Zylinder 1-OT,dann halbe Umdrehung-Ot Zylinder 2.dann halbe Umdrehung-OT 4,dann halbe Umdrehung OT 3.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 20.01.2007, 20:37 
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Hallo zusammen
Ich hab mal nach Tino seiner Zeichnung die Steuerzeiten neu eingestellt und nach Achims Anleitung kontrolliert. Alle Zylinder sind nach Beschreibung in OT Stellung gegangen. Werd noch mal ein Zahn zurück stellen dann sollte es passen. Oder?
Kann leiden noch nicht testen, da ich den Ventildeckel zum polieren gegeben habe und erst ende den nächsten Woche wieder bekomme.
Werde dann mal wieder berichten.
Nochmals Danke an alle die mir so geholfen haben. :)


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BeitragVerfasst: 20.01.2007, 21:41 
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viele verwechseln die markierung auf dem gummi mit dem kleinen eingestanzen pfeil auf dem metall des zahnrades und nehmen die markierung auf dem gummi zum einstellen. so kommt ein 180 grad versatz zu stande.
wenn ich richtig gezählt habe, ist bei dir auch nicht der 28. pin auf der markierung der einlasswelle, sondern der 27.
der pfeil auf der auslasswelle muss genau mit der gehäusekante fluchten, wenn du seitlich auf das rad schaust. der dann beginnende pin oberhalb des gehäuses ist der erste, der zählt.
nichs desto trotz, wenn der motor vorher mit den versetzten wellen so lief, dürften mindestens 2 ventile krumm sein. ich würde vor einem erneuten startversuch die wellen nochmal rausnehmen und mit druckluft durchs kerzenloch prüfen, ob noch alles dicht ist. ich tippe mal nicht.

roll on
amir


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BeitragVerfasst: 20.01.2007, 21:54 
Hi
Kann mich ja nur nach deinem Bild richten.Demnach müßtest du die Einlassnocke einen Zahn nach links verstellen,damit die Markierung mit der Zylinderkopfgehäusekante fluchtet.
Im übrigen wird die Markierung der Auslassnocke bzw.das Zählen der Bolzen wie folgt gemacht.
Ex-Markierung sauber fluchtend mit der Gehäusekante einstellen.
Der erste Bolzen ist dann ein ganz klein wenig unter der Kante.Dieser Bolzen wird mit "0" gezählt,dann mit "1" weiter Zählen,bis "28".Dort dann die Einlassnocke einhängen,wo die Markierung mit dem Pfeil "28" ist.
gruß ****


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