Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 23:52 
JahrhundertPoster

[quote="Zedi"]Hier wird nicht gestänkert, hier wird wieder mal ein von mir seriöses und ehrlich gemeintes Angebot gnadenlos zerredet, nur die Schreiber haben mal wieder keine kurzfristige Antwort, Preise oder Bezugsquellen bereit. Die Lager 5305 N kommen schon mal gar nicht aus England, sondern werden ausschließlich in den USA gefertigt. Selbstverständlich sind die Lager in allen Fachkatalogen gelistet, wenn man aus der Branche kommt kennt man sich damit ein bischen aus.
Ein Trost das sich zahlreiche Fachleute per E-mail bei mir gemeldet haben und mir den günstigen Preis bestätigt haben.
Ende der Diskussion[/quote]

Werden in allen Fachkatalogen gelistet? ausschließlich in USA gefertigt?, wenn man sich auskennt?
1) im unseren aktuellen Ina / SKF / FAG / Elges.....etc katalogen nachgesehen, nix drin
2) Konstrukteur gefragt: Antwort: ist kein Standardlager, nur auf Anfrage
3) SKF angerufen, und Aussage bekommen, das man in der Fertigung in England die Verfügbarkeit prüfen müsse
4) sich ein bischen auskennt........ anscheinend hab ich denn wohl gar kein plan........na ja, is dann wohl so.

Sorry, ich hab halt noch nie nen Kugellager auf der Kupplungsseite erneuert, ich schmeiß die immer weg (die jenigen die sich "auskennen" wissen ja wie es geht) .................hm, warum weis ich dann..............

Ach ja, das das 6305N bei einem Z-Händler 25€ kostet, und bei SKF 7,07€ ist Fakt, und mehr habe ich nie behauptet.......bitte lesen dann aufregen.

Beim nächsten mal werde ich meinen Tip fein säuberlich aufschreiben und dann in den Mülleimer werfen aber nicht posten......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:51 
Hey Steven bleib Locker :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 07:13 
TopPosterAspirant

Schönes Diagramm:-)))) aber ich rede immer noch von den SKF-Lagern.
Wo bleiben denn die Preise ????:-)))))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 07:29 
Moderator

Jetzt bemüh ich mich schon Euch diplomatisch auf den Teppich runterzuholen > promt hab ich den schwarzen Peter! Danke

Der Winterblues greift um sich und das bei 10°C
Wie soll es erst bei Dauerfrost werden?????

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 07:46 
JahrhundertPoster

hey Ulf, wer gibt Dir denn den schwarzen Holgi......eh Peter? Hab doch geschrieben das DU mich anscheinend verstanden hast.

Ach ja, ob SKF oder FAG oder Ina oder oder oder.....is doch wohl egal. Sind alles keine eng tolerierten Präzisionslager!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 08:20 
TopPosterAspirant

Genau, immer locker bleiben, wer regt sich denn da auf :roll:
@onkel steven: ich weiss ja warum Du nie selber Lager wechseln mußt usw :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 08:46 
ULF hat geschrieben:
promt hab ich den schwarzen Peter! Danke

Stell dich nicht so an du bist doch ein Mann, oder biste eine Mimose :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 12:04 
JahrhundertPoster

Bitte erst L E S E N dann schreiben. Habe geschrieben, das ich die Lager wegschmeiße, oder glaubst DU ich hab dann kein Lager mehr drinn wenn ich den Motor wieder zusammen bau......Da ich ja nicht fahre, sondern die Kiste nur in den Anhänger schiebe, brauch ich natürlich kein Lager, da hast du natürlich Recht. Oder hast Du was anderes im Sinn gehabt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 13:58 
Moderator

Haaaaalloo Stevie,
immer locker bleiben, erstens hat dir keiner sowas unterstellt.
Zweitens kann ich ja bestätigen dass du auch manchmal, sogar längere Strecken fährst :wink:. Und drittens, wenn du Schibi kennen würdest, wüsstest du das der nicht mal so böse Gedanken hat, geschweige denn soetwas schreiben würde.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 14:34 
JahrhundertPoster

[quote="Zedi"]
@onkel steven: ich weiss ja warum Du nie selber Lager wechseln mußt usw :?:[/quote]

war auch and Zedi adressiert und nicht an schibi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 18:38 
TopPosterAspirant

wir kommen nicht mehr zum wesentlichen. man wollte lager wesentlich preiswerter besorgen, wo bleiben denn die preise ???
55 euro für beide lager zusammen, insbesondere für das 5305 N waren doch zu teuer, wurde ja fast von abzocke gesprochen und jetzt kommt nichts mehr. wo bleibt denn nu die hilfe für alle anderen forenteilnehmer ?? jetzt wird hier über fahren, schieben oder anhänger diskutiert, verstehe jetzt diesen thread nicht mehr !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 18:49 
Moderator

Zedi hat geschrieben:
55 euro für beide lager zusammen, insbesondere für das 5305 N waren doch zu teuer, wurde ja fast von abzocke gesprochen

Hi Zedi,
nu lass mal gut sein, niemand hat von Abzocke o. ähnlichem gesprochen.
Solange hier kein günstigerer Preis gepostet wird kannst du dich doch bestätigt fühlen u. es dabei bewenden lassen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 19:11 
SuperPowerPoster

Hi Leute,
ihr seid ja echt gut drauf !!!!??? . Wenn es die Getriebelöager sind und die nur 55 Euro kosten sollen ist das ein "Geschenk". Wie ich Zedi mitgeteilt habe nehme ich die sofort, wenn es feststeht, dass die für eine MK II Motor passen. Leider kann ich die Motor Nr. zur zeit nicht genau zuordnen.
Den Motor den ich stehen habe hat die Motor Nr. KZT00E09134 - soll ein MK II Motor sein.
Wer weiß ob hier auch die 900/1000er Lager Nr. ET 92045-021 + - 022 passen.
Und wisst ihr warum ich die gerne nehmen würde:
Weil sie fast geschenkt sind. Ich habe im Sommer einen 1000er Rumpf mit Neuteilen aufgebaut
Das Lager ET 92045-022 konnte ich im Industriehandel bekommen für 72,81 Euro inkl .MWST ( = SKF 5305 ANR 006112304 -) , bei Kawa sollte es 136 + Mächensteuer kosten !!!! Das andere Lager 92045-021 hat man mir dort auch als SKF Lager angeboten für 27 Euro + MWSt, dies hatte allerding weniger Kugeln als das Originale, daher habe ich mich zum Kauf des Lagers bei Kawa entschieden, dort kostete es 88,89 Euro + MWST Bezeichnung BL305 2562.

Also beide LAger rd. 1175 Euro !!!!
Ich denke Zedi macht einen fairen Preis -- und die Lager sind weg - heißt bei mir, wenn er herausfindet, ob die für den obigen Motor passen.
Wer günstigere Lager besorgen kann , in der Originalfiguration, hier unbedingt melden.
Das gleiche gilt für die Nadellager, bekommt man im Industriehandel billiger, sind aber auch 1-2 mm schmaler - habe ich daher auch nicht genommen. 6 euro im Induhandel, 20,86 Euro + MWST bei Kawa.

Leute ---- Geiz ist nicht immer geil, aber ich würde auch gerne sparen.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität dann auch stimmt. Bisher bin ich mit den Original KAWA Teilen immer am besten gefahren, auch wenn die teurer sind.
Gruß
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:15 
ZwischendurchTipper

moin jungs möchte mich mal vorstellen ich bin ralf 44 jahre alt wohne in delmenhorst bei bremen bin heizungsbauer und fahre natürlich Z. zu gisbert die ausgangslager z 1000 mk2 st "wenn mann die welle wechselt"sind gleich . zun den andern mein erstes lager von kawa hat über 100 DM gekostet alle weiteren unter 10 € bei dreh und stanz in bremen borgwardstr. hat eine kugel weniger sonst alle masse gleich.bin extra gerade bei unwetter in die garage gelaufen um eine karton zu holen steht drauf skf 6305 NR gruss ralf P.S.hallo jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:31 
Moderator

Hi Ralf,
ich kann das gezanke schon nicht mehr hören.
Deine Vorstellung ist ja sehr kurz ausgefallen u. leider auch in der falschen Rubrik. Es wäre schön wenn du das im richtigen thread noch nachholen könntest, am liebsten mit Bildern ( bei dir gibt es ja genug zu zeigen :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:54 
† 24.10.2007

hab den ganzen Frett mal in die Technik, Motor + Getriebe verschoben,
die Überschrift war eh schon wieder falsch im VK-Forum, lieber Zedi!

Ansonsten sind VK-Fretts keine Diskusionsfretts
und Angebote in Angeboten strikt untersagt!

Bevor ich jetzt hier nen halbes dutzend Verwarnungen ausspreche,
hab ichs verschoben und nun kann der Run auf die billigsten Lager locker weitergehen!

Viel SpaZZ und Erfolg,
der Admin

BTW,
wenn hier ein Mod (Schibi oder Jörg) sagt,
es reicht ,
reicht es auch!
Alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 23:05 
JahrhundertPoster

Gisbert hat geschrieben:
Hi Leute,
Leider kann ich die Motor Nr. zur zeit nicht genau zuordnen.
Den Motor den ich stehen habe hat die Motor Nr. KZT00E09134 - soll ein MK II Motor sein.
Gruß
Gisbert

Ein Motormit KZT00E stammt aus einer Z1000 ST .Möglicherweise wurde er auf Kette umgebaut.
MK2 Motoren haben die Nr. KZT00A ab 55 oder 57 tausend aufwärtz.

Mick

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 23:48 
JahrhundertPoster

[color=green][quote="Zedi"]wir kommen nicht mehr zum wesentlichen. man wollte lager wesentlich preiswerter besorgen, wo bleiben denn die preise ???
55 euro für beide lager zusammen, insbesondere für das 5305 N waren doch zu teuer, wurde ja fast von abzocke gesprochen und jetzt kommt nichts mehr. wo bleibt denn nu die hilfe für alle anderen forenteilnehmer ?? jetzt wird hier über fahren, schieben oder anhänger diskutiert, verstehe jetzt diesen thread nicht mehr !!!![/quote][/color]

@ Zedi: Dein Ton wird langsam ausfallend und unpassend. Niemand wollte dein 5305 wesentlich preiswerter besorgen. Das liest Du heraus. Geschrieben hat das keiner. Abzocke interpretierst auch nur DU. Etwas mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 11:42 
Hallllllllllllllllllooooooo Wenn einer zuviel Bezahlt hat ist es doch sein Problem :wink:

Zedi Preis -> 1 Lager 25,50 er bietet zwei Lager für 55€

Onkel Steven-> 1 Lager 6,50€ (hat er Bezahlt)

Zitat:
das 6305N krieg ich hier für 7,07€. Soll nich heißen das das 5305N genau so billig ist, verdeutlicht aber, das ich das Lager zum halben Preis bekomme wie DU. Damit ist nur klargestellt, das bei solchen Teilen enorme Preisunterschiede möglich sind. Ausserdem lest mal meinen Text, ich habe nur von einem Lager gesprochen. OK sorry, der Preis war veraltet.

Das 6305N kostet bei einem Z-Händler 25€

Ahh da haben wir es also Das 6305N kostet bei einem Z-Händler 25€ (wir wiessen ja das, das Lager 5305N genau so billig ist).

Zedi hat die Lager vom z-Händler gekauft deshalb auch der Preis :wink:
Während Onkel Steven beim Lager Händler kauft :wink: in einen hat er Recht
Zitat:
Damit ist nur klargestellt, das bei solchen Teilen enorme Preisunterschiede möglich sind

Aber wie man auch liest ist ja schon ein Kauf zu stande gekommen :wink:

Das Ende der Geschicht der Fall ist Abgeschlossen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 12:00 
Moderator

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :arrow: :idea: :idea:

Ich glaube auch! Wird Zeit, sonst gibt es noch mehr Missverständnisse.

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde