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 Betreff des Beitrags: Umbau auf Doppelscheibenbremsen KZ 1000 A2
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:10 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Zusammen,

nachdem ich ein paar KM mit meiner Z 1000 A2 gefahren bin, habe ich festgestellt, dass die Vorderbremse (1 Scheibe) für mich einfach zu „weich“ ist. Ich möchte daher auf eine 2 Scheibenbremsanlage aufbauen.
Die Vorgaben sind wie folgt:
Doppelscheibe Sollmaß 4,9 bis 5,1 mm Grenzwert 4,5 mm
Einzelscheibe Sollmaß 6,9 bis 7,1 mm Grenzwert 6,0 mm
Meine Scheibe hat noch satte 7 mm.

Hierzu nun meine Fragen:
1. Ist es sinnvoll nur eine Bremsscheibe mit 7 mm zu kaufen oder sollte man 2 mit 5 mm einbauen?
2. Welche Stahlflexleitung sollte ich nehmen ?
3. Ist beim fehlenden Bremssattel etwas zu beachten?
4. Wenn schon Umbau auf Doppelscheibenbremsen, dann gelochte nehmen?
5. Wie sieht es aus mit Eintragungen resp. TÜV Abnahme. M.E. für 2 Bremsscheibe nicht nötig, da auch keine Eintragung im Brief. Für Stahlflex ist ABE erforderlich

Zur Thread-Vervollständigung:
Für normale Bremsscheibe habe ich folgende Crossreferenz gefunden:
Z1000A1 KZ1000A 1977
Z1000A2 KZ1000A 1978
Z1000A2A KZ1000A 1978
Z1000B1 KZ1000B (LTD) 1977
Z1000B2 KZ1000B (LTD) 1978
Z1000C1 KZ1000 (Police) 1977-1978
Z1000C1A Z1000C1A 1978
Z650B1 KZ650 1977
Z750B1 KZ750 (TWIN) 1976
Z750B2 KZ750 (TWIN) 1977
Z750B3 KZ750 (TWIN) 1978
Z750B4 KZ750 (TWIN) 1979
Z900A4 KZ900 1976
Z900A5 KZ900 1977
Z900C2 Z900C (Police) 1977
Z650B2 KZ650 1978
Z650B3 KZ650 1979
Z650B2A KZ650 1979
Z900B1 KZ900LTD 1976


für gelochte Bremsscheiben:
Z1000A1 KZ1000A 1977
Z1000A2 KZ1000A 1978
Z1000A2A KZ1000A 1978
Z1000A3 Z1000A3 (MK II) 1979
Z1000A4 Z1000A4 (MK II) 1980
Z1000C1 KZ1000 (Police) 1977-1978
Z1000C1A Z1000C1A 1978
Z1000C2 Z1000C (Police) 1979
Z1000C3 Z1000C (Police) 1980
Z1000C4 Z1000C (Police) 1981
Z1000D2 Z1000 (Z1R-II) 1979
Z1000D1 Z1R - KZ1000 1978
Z1000D3 Z1R-II - KZ1000 1980


Für alle Tipps, Anregungen und Tricks dankbar. Kritik ist ebenfalls erwünscht, denn nur dadurch lernt man.

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:48 
Hi
Das man eine Z1 mit einer Scheibe fährt ist für mich als orginal-Freak normal.Aber eine Z 1000 A1 oder A2 wird eigentlich immer mit zwei Scheiben gefahren. :roll:
Mach die zweite Scheibe mit 7mm ran,kaufe dir Stahlflex und dann bist du sehr gut bedient,Was für Stahlflex ist eigentlich schnuppe,solange sie ne ABE haben.Ich bevorzuge Lucas Leitungen.
Bremssattel auch egal,hauptsache du hast auch ein rechtes Anker,dass ist spiegelverkehrt zu linken,und nicht das Verteiler-T-Stück vergessen
gruß ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 19:18 
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GelegenheitsPoster

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hallo

bei klasmo gibt es ein komplett paket mit gelochten bremsscheiben, vierkolben bremssättel und stahlflexleitungen

mfg zbert


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 Betreff des Beitrags: Stärke der Bremsscheiben vorn
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 19:33 
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MittagspausenTipper

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Moin,

die Z1000 A2 hat im Standard eine Doppelbremsscheibenbremsanlage
vorn mit je 5mm Durchmesser und eine Scheibe hinten mit 7mm.

Wenn Du eine A2 fährst mit nur einer Scheibe vorn, dann ist das vermutlich ein Umbau
(Gabel) von einer Z1 (900).

Relevant ist auch die Position der Bremssättel, die bis zur A1 vor der Gabel sitzen.

Wenn Du jetzt eine Gabel verwendest mit einer Doppelbremsscheibenanlage, dann solltest Du
keine 7mm Scheiben nehmen. Das könnte sonst bei der Verwendung
von neuen Bremsbelägen zu einer Blockade führen, schließlich fehlen ja 2mm.

Aber ich lasse mich auch gern eines anderen belehren.

Gruß

Jens A.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 20:04 
Hi Jens A.
Logisch,dass er ne zweite Scheibe nur mit 5mm Dicke nehmen kann.
War mal wieder auf dem z 1 Trip.
Einzelscheibe ist natürlich dicker.
Also so wie Jens es sagt,vorne zwei mal 5mm.
gruß ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 20:29 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,
vorab Danke für den schnellen Feedback, leider habt ihr mich ganz schön verunsichert.
Nach meinen Informationen, habe nochmals im Net gesurft, wurde die KZ 1000 A1 und A2 auf dem US-Markt mit 1 Bremsscheibe vorne ausgeliefert, während es für Europa, insbesondere Deutschland 2 Scheiben waren.
Hierzu habe ich auf die Schnelle gefunden:

The 1977 KZ1000B LTD models, and all 1978 and later 1000 models used these single-piston front calipers, whether the bike had single or double disc front brakes. The main difference between these and the ones above was the switch to the rubber line extending to the caliper with a banjo fitting at the end. We refer to these as "Late KZ front calipers".
http://www.redlinecycle.com/Brake%20-%2 ... 0I.D..html Hierzu habe ich auch mal das Pic eingestellt.

Vieleicht hat jemand noch eine bessere Info, was die Vorderbremse einer KZ 1000 1978 USA-Import angeht. Im Teilekatalog (1977) für Z 1000 A1 und A2 sind es auf Seite 42 jedoch 2

Hier mal ein Pic (das 2.) meiner Vorderbremse.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss eigentlich gefolgert werden, daß es für eine 7 mm Scheibe nur einen Bremssattel links gibt.
Damit ist die Option auf "Zukauf" wirklich vom Tisch, denn eine 7 resp. zweite 5 mm Scheibe vorne ist ja wirklich Quatsch.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


Zuletzt geändert von Zinamia am 14.01.2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 20:37 
Hab noch Regale voll mit den originalen Bremsengedöns,bestimmt preisgünstiger als bei Klasmo!
Meld dich mal,dann schich ich dir Fotos! Bevozugst du gelochte oder geschlossene Scheiben??


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 20:45 
Nein
Du kannst immer nachrüsten.Die Dicke der Scheiben hat nichts mit dem Sattel zu tun.Es gibt Unterschiede im Durchmesser der Kolben.Von aussen sehen die Bremssättel der Z 650 C gleich aus wie die der Z 1000 A2,aber es wurden Kolben mit verschiedenen Durchmessern Verbaut bzw.die Bohrung in den Sätteln ist unterschiedlich.Z 650 C hat einen kleineren Kolbendurchmesser.
Besorge dir doch zweit Scheiben und ein rechtes Anker bzw.einen zweiten Bremssattel mit der Bremsschlauchaufnahme wie dein Sattel(Zange).
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 20:57 
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ZwischendurchTipper
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*Ex-User* hat geschrieben:
Nein
Du kannst immer nachrüsten.Die Dicke der Scheiben hat nichts mit dem Sattel zu tun.Besorge dir doch zweit Scheiben und ein rechtes Anker bzw.einen zweiten Bremssattel mit der Bremsschlauchaufnahme wie dein Sattel(Zange).
gruß achim

Danke Achim,
war mal wieder zu schnell mit meinem technischen (Un)-Verständnis. Hast natürlich recht. "gelobe Besserung in der techn. Denke" :wink: ....und schmeiß mal nicht die schönen Schrauben aus dem anderen Thread weg,.....vieleicht brauch ich auch bald ein paar :lol:

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Dietmar
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 21:21 
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Hi,
soweit ich weiß wurde die 1000 A1 + 2 in einigen Ländern mit einer Scheibe vorne ausgerüstet.
Diese hat dann eine Dicke von rd. 7 mm.
Bei einem Umbau auf 2 Scheiben kannst du zwar eine zweite 7 mm Scheibe nehmen, ist aber natürlich mehr gewicht als 2 Scheiben mit 5 mm.
Das macht sich bei den Kreiselkräften geringfügig beim einlenken bemerkbar. Vorteil bei der Verwendung von 2 Scheiben : Du kannst sie noch planschleifenlassen, wenn sie riefig sind. Kostet 78 Euro pro Scheibe bei Scheuerlein in Ansbach (Angebot von vor Weihnachten 06).
Bei den Bremssätteln musst du natürlich den von der Z 1000 nehmen.
Die von der Z 650 B und C passen nicht. Die Z 650 B1 Bremsanlage ist nur mit der der Z 900 A4 identische ( auch die Bremsscheiben). Hier sind auch die Gleitrohre identische. Die Bremsscheiben, Gleitrohre und der Bremssattel der Z 650 C passen auf keinen Fall, da die C kleinere Bremsscheiben hat und auch andere Gabelaufnahmen.
Bei der Verwendung von 2 Bremsscheiben solltest du auch den großen Hauptbremszuylinder mit dem 19 mm Kolben verwenden. Bei einer Scheibe ist nur ein 16 mm Kolben drin. So ist es zumindest bei der 900 A4. Der richtige Bremsbehälter wäre bei der Z 900 der große runde (ist höher , als der kleine).
Die Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen, da ich die Z650B1, C2 und 900 A4 gerade hier habe und es selbst ausprobiert und verglichen habe.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 22:03 
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Zinamia hat geschrieben:
*Ex-User* hat geschrieben:
:wink: ....und schmeiß mal nicht die schönen Schrauben aus dem anderen Thread weg,.....vieleicht brauch ich auch bald ein paar :lol:


Die landen jetzt schon in Edemissen....... :D

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Moin-moin
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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 22:08 
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ZwischendurchTipper
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Gisbert hat geschrieben:
Hi,
.

Bei der Verwendung von 2 Bremsscheiben solltest du auch den großen Hauptbremszuylinder mit dem 19 mm Kolben verwenden. Bei einer Scheibe ist nur ein 16 mm Kolben drin. So ist es zumindest bei der 900 A4. Der richtige Bremsbehälter wäre bei der Z 900 der große runde (ist höher , als der kleine).

Gisbert

Hallo Gisbert,
Danke für Infos, ich habe an der KZ 1000 A2 den viereckigen Hauptbremszylinder und der müßte eigentlich den 19 mm Kolben haben. Dieser ist lt. Crossreferenz verwendbar für:
Part # = 43020-1003
Part Description = PISTON ASSEMBLY,43020-1023
Model Count = 30
KZ650-C1 77 650 650 CUSTOM STREET
KZ650-C2 78 650 650 CUSTOM STREET
KZ650-C3 79 650 650 CUSTOM STREET
KZ650-D1 78 650 650 SR STREET
KZ650-D1A 78 650 650 SR STREET
KZ650-D2 79 650 650 SR STREET
KZ750-E1 80 750 750 STANDARD-4 STREET
KZ750-E2 81 750 750 STANDARD-4 STREET
KZ750-H1 80 750 750 LTD-4 LTD STREET
KZ750-H2 81 750 750 LTD-4 LTD STREET
KZ1000-C4A 81 1000 POLICE 1000 POLICE
KZ1000-J1 81 1000 KZ1000 J MODEL STREET
KZ1000-K1 81 1000 KZ1000 LTD LTD STREET
KZ1000-M1 81 1000 KZ1000 CSR PERFORMANCE CRUISER
KZ1000-A3A 79 1000 KZ1000 MKII STREET
KZ1000-A4 80 1000 KZ1000 MKII STREET
KZ1000-B2 78 1000 KZ1000 LTD SPORTBIKE
KZ1000-B3 79 1000 KZ1000 LTD LTD STREET
KZ1000-B4 80 1000 KZ1000 LTD LTD STREET
KZ1000-C1A 78 1000 POLICE 1000 POLICE
KZ1000-C2 79 1000 POLICE 1000 POLICE
KZ1000-C3 80 1000 POLICE 1000 POLICE
KZ1000-E1 79 1000 KZ1000 ST STREET
KZ1000-E2 80 1000 KZ1000 SHAFT STREET
KZ1000-G1 80 1000 Z1 CLASSIC STREET
KZ1100-A1 81 1100 1100 SHAFT TOURING
KZ1300-A1 79 1290 KZ1300 STANDARD STREET
KZ1300-A2 80 1290 KZ1300 STANDARD STREET
KZ1300-B2 80 1290 KZ1300 TOURING TOURING
KZ1300-A3 81 1300 KZ1300 STANDARD STREET

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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 22:14 
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MeisterSchreiber
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Mahlzeit - nun auch noch mein Senf dazu...

wie schon weiter vorne bemerkt sind die Kreiselkräfte bei 2 7mm Scheiben höher als bei den 5mm dicken. (Fahr ich aber seit über 20 Jahren und komme gut damit klar.)
Auch meine 750 Twin hat original diesselbe 1-Scheiben Bremsanlage wie auch die 1000 und 650B mit Speichenrädern. Im Gutachten zur Umrüstung auf 2.Scheibe sind die benötigten Teile aufgeführt. Wichtigster Punkt dabei: (wie Gisbert schon schrieb) bei 2. Scheibe muss ein grösserer Handbremszylinder verwendet werden als der der für die Singlescheibe benutzt wurde. Zur Erklärung: Der Kolben im Bremszylinder muss einen gewissen Weg zur Bremsscheibe bewegt werden bis er anliegt um dann Bremskraft aufzubringen. Die Dichtung "zieht" ihn einen gewissen Weg zurück. Dieser Weg ist bei allen Zylindern gleich. das heisst für die nächste Bremsung muss er wieder zurückgelegt werden bevor der Belag anliegt. Bei 2 Bremszangen muss also das doppelte Volumen Bremsflüssigkeit in die Leitungen gepresst werden (weil ja 2 Kolben bewegt werden müssen) wie bei einer Singlebremse. Daher Handbremszylinder für Single kleiner im Durchmesser als für Doppelscheibenanlage.
Hatte selbst mal eine Maschine mit "aufgerüsteter" Bremsanlage in den Fingern bei der eine unzureichende Bremswirkung - Bremshebel bis zum Lenker bei luftfreier mit frischer Flüssigkeit gefüllter Bremsanlage mit Stahlflexleitungen eben Fragen aufwarf. :shock: :?: :cry: Nach Anbau des richtigen Handbremszylinder funktionierte die Sache dann wie sie sollte.. :lol:

Manne

Fast vergessen - bei der 750 Twin (ab B3) gab es den eckigen - für eine Scheibe - mit KLEINEM KOLBEN !!! daher Beschriftung beachten

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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 22:44 
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ZwischendurchTipper
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Manne hat geschrieben:
wie schon weiter vorne bemerkt sind die Kreiselkräfte bei 2 7mm Scheiben höher als bei den 5mm dicken. (Fahr ich aber seit über 20 Jahren und komme gut damit klar.)

Fast vergessen - bei der 750 Twin (ab B3) gab es den eckigen - für eine Scheibe - mit KLEINEM KOLBEN !!! daher Beschriftung beachten


Habe ich gerade auch aus www.Kawasaki.com herausgesucht.
hierzu gab es wiede aus der crossreferenz:
Part # = 43020-1026
Part Description = BRAKE PISTON,COMPLETE
Model Count = 25

KZ750-B4 79 750 750 LTD TWIN LTD STREET
KZ1000-A2 78 1000 KZ1000 STREET
KZ1000-A2A 78 1000 KZ1000 STREET

muss ich den Kolben messen, oder gibt´s eine einfachere Methode, bin wohl schon zu müde :?:, in jedem Falle entspricht dies nicht dem Resultat der ersten "Vergleichssuche", wenn ich die Art-Nr. aus der beschriebenen Teileliste nehme. Kann damit zusammen hängen, daß diese ja von 2 Scheiben ausgeht. :?:

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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 22:57 
Hi Manne.
Richtig,kann eigentlich nur noch eines dazu sagen,dass der Hauptbremskolben für Doppelscheibe einen größeren Durchmesser hat,als der für eine Scheibe.
Hi gissi.
Das Z 650 C Bremszangen nicht auf auf die Bremsanlage einer Z 1000 verbaut werden Können,glaube ich nicht.(oder meintest du die z650 F,die ist ja wie die z 750)
Für die Bremszangen können sogar zwei verschiedene Bremsanker benutzt werden.In dem sitzt ja auch ein Bremsbelag.
Beispiel. Anker Nr. 43044-008, ist für Z650 B1,Kh250 B3,B2,Z1000 A1,Z900A4
..............Anker Nr.43044-009,ist für Z1000 A1,und A2,Z900A4 und Z650 C.
Man kann sehr wohl die verschiedenen Zangen untereinander tauschen,die Anker können ja auch getauscht werden.Abgesehen vom Kolbendurchmesser.
Warum passt es denn bei dir nicht.Würde mich mal interessieren.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 23:31 
Hi
Mal ein Paar Bilder aus dem Prospekt.
Hi gissi,Z 650 C hat zwar eine Kleinere Scheibe,aber den Bremssattel kann man auch an eine Gabel der Z 1000 A2 anschrauben.Macht man natürlich nicht,wegen dem Kolbendurchmesser.Was anders ist,ist das Tauchrohr.Bei der Z 650 C ist der Abstand der Achse zu dem Bremssattel kleiner,wegen der kleineren Scheibe.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 15.01.2007, 00:54 
Tja habe noch Scheiben in der guten Größe 297 mm und 6mm Dicke liegen :wink:


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BeitragVerfasst: 15.01.2007, 10:12 
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ZwischendurchTipper
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Guten Morgen,

vorab nochmals Danke, das Ihr das Thema so toll aufgenommen habt.

Ich bringe jetzt mal noch ein paar Zahlen und "Fakten" in den Thread, damit hieraus vieleicht eine Lösung kommt.

Die KZ 1000 A2 wurde auf dem US-Markt tatsächlich mit 1 Vorderbremse ausgeliefert.
Hierzu im US-Net gefunden (engl., aber verständlich)
Front master cylinders for the 1978 thru 1980 1000 models...
These "trapezoid" master cylinders were used on both single disc and dual disc 1000 models from 1978 thru 1980.....In the Kawasaki OEM parts system, they also supersede the round chamber cylinders used on the 1976 & 1977 KZ900B & KZ1000B (LTD) models
.........

Hierzu findet sich z.B. bei Klasmo unter "Bremsen" Z 1000 A2 1978 ein Hauptbremszylinder Kolben vorn 1 Bremsscheibe,

Jetzt kommt aber der Zahlendschungel
Gisbert gibt folgende Daten:
16 mm = 5/8 "
19 mm = 3/4"
aus US kommt:
13 mm = 1/2"
16 mm = 5/8"
bei Klasmo ist der o.g. Kolben für Bremsen mit 1 Scheibe=
14 mm = XX"

Für den Bremssattel gibt es hierzu bei Klasmo auch noch folgenden Verweis:
Kolbendurchmesser: 38 mm
bei US Modellen A2 und A2A wurden 42 mm verbaut.

Muss erstmal über die Konfiguration brüten, Manne hat leider mit dem kleinen Kolben im "rechteckigen" Hauptbremszylinder ganz schön "gedeppert", ist jedoch wie Gisbert auch schon anmerkt verdammt wichtig.

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BeitragVerfasst: 15.01.2007, 12:30 
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MeisterSchreiber
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Hallo zinamia
Habe mich in der Formulierung "ab B3" unglücklich - sorry wird wieder vorkommen :roll: - ausgedrückt. Richtig hätte ich schreiben müssen zumindest B3. (B4 gab es hier -zumindest in Deutschland - nie) Auf Wunsch kann gerne einer das Teil welches ich im Keller liegenhabe anschauen und vermessen. DER HAT DEN KLEINEN KOLBEN DRIN.

Also am besten eben messen und nicht nach optischen Äusserlichkeiten gehen.. :!: :idea:

mfg Manne

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BeitragVerfasst: 15.01.2007, 13:46 
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ZwischendurchTipper
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Manne hat geschrieben:
Hallo zinamia
Habe mich in der Formulierung "ab B3" unglücklich - sorry wird wieder vorkommen :roll: - ausgedrückt. Richtig hätte ich schreiben müssen zumindest B3. (B4 gab es hier -zumindest in Deutschland - nie) Auf Wunsch kann gerne einer das Teil welches ich im Keller liegenhabe anschauen und vermessen. DER HAT DEN KLEINEN KOLBEN DRIN.

Also am besten eben messen und nicht nach optischen Äusserlichkeiten gehen.. :!: :idea:

mfg Manne

Nee Manne, so unglücklich war Deine Formulierung nicht.

Aus der Teile-Liste (750 Twin Bj 1977) geht hervor, daß es für die B1 und B2 den runden Hauptbremszylinder gab und für B3 und B4 den eckingen/trapezförmigen Hauptbremszylinder.

Mit der Teile Nr.: 43020-1026 kommt zu der B3 noch die o.g div. Modelle, auch B4 und hierbei auch wieder die KZ 1000 A2.

Meine hat einen eckigen/trapezförmigen Zylinder, also muss ich, wie Du und Gisbert anregen, doch schon zuverlässig klären, welchen Kolben da drin ist. Wenn es Dir wirklich langweilig ist und Du auch so mal wieder in den Keller musst, :wink: dann vermesse ihn doch mal und gib die Maße durch, vieleicht kann man damit etwas anfangen.

Vielen Dank in jedem Falle für Deine Informationen.

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