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 Betreff des Beitrags: Leerlaufproblem mit gereinigtem Orig.-Vergaser an Z1
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 10:35 
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† 24.10.2007
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Hallo Leuts, wer kann weiterhelfen?:
hab folgendes Problem: an überholtem original Vergaser incl. Ultraschallbad und mehrmaligem Einstellen bei Motours-Kawasaki in Peine (echt gut das Team um Marco! :lol: ) dreht der Motor mit Choke und wenn er kalt ist normal. Nach 3-4 min steht die Drehzahl dann bei ca 3000 U/min, auch ohne Choke. Mit der größen Einstellschraube oben rechts läßt sich dann die Drehzahl runterdrehen, aber dann geht er beim nexten Kaltstart immer aus. Ansonsten läuft der Motor super, eben nur das Problem der Leerlaufdrehzahl im kalten bzw. warmen Zustand.
Frage woran liegt es + wie ist Abhilfe zu schaffen?

ride on
Alex


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BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:03 
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Hallo Alex,

atok fällt mir dazu folgendes ein:
evtl. schließen deine Einlassventile nicht richtig, sodass du im kalten zustand zu fett bist ( dass Mopped natürlich) :D
Die einfachste Lösung allerdings ist, dass dein Sprit überaltert ist! Lass den Tank ab und gönne ihr frischen Saft!

Gruß
ULF


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 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:29 
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JahrhundertPoster

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tach chef :D
erscheint mir doch so zu sein, wie es soll. oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? geht sie denn beim kaltstart auch mit choke aus, wenn du vorher wie beschrieben die leerlaufdrehzahl runter gedreht hast?
keine nebenluft, zündung und ventile eingestellt setze ich mal vorraus :roll:

roll on!

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BeitragVerfasst: 16.09.2004, 19:25 
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ZwischendurchTipper
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Hallo :D
Da ich mir auch eine zweite Vergaser Batterie herrichten möchte hab ich mich hierrüber mit zwei Befreundeten guten Kawa Schraubern unterhalten
die rieten mir von einer Ultraschalreinigung ab weil sie dann hinterher genau das selbe Problem mit dem Vergaser wie du hatten. :twisted:
Der Vergaser ist dann nie wieder richtig gelaufen war auch n Z1 Vergaser.
Warum das so ist weis ich nicht :?: will hier auch nicht Behaupten das ne Ultraschallreinigung ne schlechte sache ist aber leider triffts in dem Fall halt genau zu. :( :(

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BeitragVerfasst: 16.09.2004, 19:38 
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@ Garry,

also da würde ich deine beiden Experten noch mal genau fragen.
Warum sollte das so sein? UNd wenn, dann kann es nur an dem Reinigungsmittel liegen, welches irgendetwas beschädigt. Außerdem.....Alex hör zu.... nach dem Reinigen alles mit neuen teilen und Dichtungen wieder zusammenbauen!!!????
Was nützt mir eine absolut saubere Nadelventildichtung wenn die Nadel eingeschubbert ist oder sonst was!
Die porösen O-Ringe natürlich auch in die Tonne und die Verbindungsstutzen zwischen den Einzelvergasern ebenso.
Also wenn schon Vergaser überholen, dann auch richtig, zum Pfuschen ist die Gemischaufbereitung zu sensibel.
Bei Alex bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass er das ordentlich hat machen lassen!

Gruß
ULF


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BeitragVerfasst: 16.09.2004, 19:56 
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ZwischendurchTipper
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@Ulf :)
Bisher bestand für mich noch nie ein Grund an dem zu zweifeln was mir bisher von den Beiden gesagt wurde weil es bis jetzt auch immer gestimmt hat. :D :D
Wie du schon sagst bist du dir sicher das bei Alex alles richtig gemacht wurde nun :?: :?:
Bin mir jetzt nicht sicher :?: aber ich meine das Thema Ultraschallreinigung wurde im alten Forum schonmal behandelt und auch hier wurden von Problemen Berichtet. :roll:
Vielleicht hast du aber auch recht und es liegt am reiniger bzw noch geringe reste im Vergaser :wink:

MFG Garry

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 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 20:54 
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hallöle,
also aufgrund einer ultraschallreinigung einen schlechten motorlauf zu bekommen, halte ich auch für etwas weit hergeholt. ich habe bestimmt mehr als 100 batterien zur vollsten zufriedenheit gereinigt. ich kann nur immer wieder betonen, ein ultraschallbad ist kein allheilmittel für eventuell andere auftretende probleme. es reinigt lediglich gründlich. verschlissene düsen, düsennadeln, schwimmerventile, kaltstarteinrichtungen zaubert es nicht wieder in den neuzustand. wichtig vor allem im vorfeld eine stimmende zündung und ventileinstellung. dichte ansaugstutzen, ein sauberer luftfilter vorrausgesetzt. dann statisch synchronisieren und anschließend am fahrzeug synchronisieren. und zu guter letzt natürlich die passenden düsen zum vergaser.

roll on!

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 Betreff des Beitrags: defekter Choke
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 21:24 
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Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 21:27 
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:( ich nix verstehn :
Motor kalt, Choke an, grosses Schraube (Leerlaufdrehzahl?) volle Pulle, Start gehn.
Motor kalt, Choke an, grosses Schraube = kleines Drehzahl = Motor nix gehn?
Resume: Motor bekommt nur genügend fettes Gemisch für den Kaltstart, wenn beides auf "volle Pulle", richtig?
=> daraus folgt: 1)bringt der Choke überhaupt was? oder genug? oder ist hier trotz :D Marco irgendein Kanälchen doch noch nicht ganz sauber?
2) Leerlaufdüsen können es nicht sein, Benzinhahndurchfluss nicht, Benzinfilter nicht, sonst würde er im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl "UND AUCH SONST GUT" nicht laufen.
Der bekommt einfach für den Kaltstart nicht genügend Gemischanreicherung, und dafür ist der Choke zuständig, ersatzweise eine hohe Leerlaufdrehzahleinstellung, die dann mehr Sprit als normal reinlaufen lässt.
Ich weiss, alles theoretische Überlegungen, aber den Supertip "dreh mal an der Schraube" kann ich leider nicht bieten.
Ich unterstell natürlich auch, dass die sonstigen Einstellungen okay sind, aber dann bleibt nur die fehlende Anreicherung , s.o. , übrig.
Hast du schon mal Startpilot bei heruntergedrehter Schraube versucht? Dann könnte es schon nochsein, dass die Gummiansaugstutzen arg rissig sind, und da Nebenluft reinkommt. Dann aber Achtung beim Fahren, sonst hast du bald eine wunderschöne "Sparbüchse" !
Wenn kein Startpilot oder so da, kann man auch probieren die die Gummis mit ein paar Spritzern Öl drauf kurzfristig abzudichten, wenn dann der Kaltstart mit "Schraube runter" klappt, liegt's an den undichten Gummis.
Grüsse, Heinz


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BeitragVerfasst: 19.09.2004, 06:10 
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MeisterSchreiber
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Warum kann es nicht die Leerlaufdüse sein. Klar kann sie es sein. Nach 25 oder 30 Jahren haste ne Schaufel voll Sand, Thunfischspieße, Lack oder weiß der Henker was im Tank, zum Beispiel. Da kannst du Ulla reinigen wie du willst.
Aber ich Tipp mehr auf wie schon angerissen (Ulf) die
:idea: :?: Einlassventile.
Ich hatte genau den gleichen Affentanz wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, stand irgendwo an der Lichtzeichenanlage :lol: und die Möhre fing an loszuorgeln (übrigens auch ein hundsmieserabeles kaltstartverhalten). Nach 150.000 Anschlägen in der Minute hier im Forum hab ich dann mal den Z. Kopf runtergezerrt und die Ventile auf Dichtigkeit getestet. Siehe da an einem Einlassventil 3. Zyl. hätte man ne Mütze durchwerfen können.
Hast du mal die Schwimmernadel(n)/Düse(n) überprüft?

Gruß Harry

......warte warte waarte mal. Schnapp Dir vorher eine Dose Startpilot, oder Bremsenreiniger und sprühe mal die Ansaugflunschies an.
Um die allseits beliebte Fremdluft auszuschließen.
.....oh Schande zweimal Editiert, hatt Heinz ja schon beschrieben.

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 05.10.2004, 20:28 
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Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.10.2004, 12:40 
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† 24.10.2007
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@ all Forumschreiber über mein Problem: erstx herzlichen Dank für die aufrichtige Anteilnahme!

@ULF and others: Sprit und Dichtungen natürlich GANZ neu.
Ebenfalls digitale Zündung ganz neu, Zündkerzen "PLATINIUM" für je 10.-Erös drin (beste Erfahrungen an meiner anderen Karre, bester Kaltstart, und wenn sie mal naß waren, laufen sie trotzdem! NIX MEHR MIT RAUSDREHEN, trocknen und /oder wegschmeißen! Kann ich nur empfehlen :!: ) Nebenluft ist ebenfalls nicht. Und wie gesagt, die wirklich gewissenhaften JUngs von Motours haben das Ding zweimal sich vorgenommen. Das erste mal auf der Testfahrt (ca 25km) lief sie optimal. Bei der nexten Ausfahrt dann OHNE dran rumzufummeln lief Sie nicht mehr richtig im Leerlauf und bei gleichmäßiger, konstanter Gasstellung, ruckelte sie ungleichmäßig; fällt mir jetzt erst ein.
Also das 2. mal zu Motours, haben sie dann auf Kulanz nochmal überholt und eingestellt. Das Ruckeln war dann weg. Es stellte sich nun heraus, das die Nadeldüsen ganz leicht oval sind;" ist numal so bei alten Dingern."

:?: Frage1: kann es an den Nadeldüsen liegen?
:?: Frage2: wer hat noch Nadeldüsen (Original 28er Mikuni)? :?:
Händleranfragen waren gleich null....; Orig-Kawa auch nicht.

Zu dem Vergaser nochmal: Hab den bei Ebay ersteigert von Axel Baumbach aus Munster. Der hat wohl alle alten Bestände aufgekauft und die Dinger ganz lecker aufbereitet. Der Mikuni sah so lecker poliert aus, das ich ihn lieber in eine Vitrine gestellt hätte!!! Da hat er sich echt Mühe gegeben. Ist auch richtig nett + Kompetent am Telefon; auch nach Abschluß der Transaktion. Sagte mir auch zu, dass wenn sie nicht läuft, er eine Garantie übernimmt. Die Bewertungen bei Ebay waren alle gut. Leider war bei der Anlage DANN DOCH 2 EßLÖFFEL STRAHLGUT in den Schwimmerkammern. Mann sollte doch immer nochmal nachschauen .....
Wir machen ja noch ein Ebay-Erfahrungsforum auf, da dann über solche Fälle mehr. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Vergasern von Axel aus Munster gemacht?

So, ***kotz***, dann stimmt das wohl auch noch mit den Ventilen :twisted: :oops: :twisted: ***wüüüürg***sehe-schon-die-Euros-wegschwimmen***wüüüüürg*****

..... vielleicht repariert sich das ja übern Winter von alleine .... :lol:


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BeitragVerfasst: 08.10.2004, 17:55 
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MeisterSchreiber
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Hi Alex, denk grad an die Worte die ich im "alten Forum" verschwendet habe. "....den Vergaserdoc beglückt,... aber egal, sprich mit R. Lenden.
Der kann Dir garantiert mit Düsen usw. weiter´helfen. Ich fahr übrigens auch einen alten 28er Rundschieber. Da darf man nicht scharf auf die Gemisch -Einstellschraube stieren dann läuft gar nix mehr, aber wenn´s läuft geht´s so (komisch, erinnert mich irgendwie an meine Frau). Ausgelutschte Nadeldüsen sind meistens das Ergebniss von offenen Luftfiltern.... schmirgel, schmirgel. (ausgelutschte Düsen haben natürlich nix mit meinem besten Stück zu tun!)
Wenn ich seh wie die sich wie die Schmeißfliegen auf die polierten Teile stürzen (für 200euro). Ich hab meinen übrigens auch getickt (für 69 Goldmark), der hatt aber nicht Blind gemacht beim hinsehen.
Noch soon Patient im Tickerchat ist Welink alias Welink trallala, hatt schon zwei oder dreimal den Skip gewechselt wegen Heldenhaften Taten. Der hatt mir glatt einen Sitzbankhaltebügel einer LTD (also mit integriertem Blinkerhalter) geschickt, obwohl der Originale abgebildet war.... kein Komentar?!

Was iss mit den Ventilen?

Gruß Harry

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BeitragVerfasst: 10.10.2004, 12:55 
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† 24.10.2007
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Hallo Harry,

- welchen "Tickerchat " meinste denn?
- Die Ventile: hatte den Verdacht , dass die ausgelutscht sind. Den Motor hatten wir noch nicht offen seit Anschaffung; neu getrahlt, Rahmen pulverbeschichtet, sehr viel + "eigentlich" ordentlich geschraubt; klang und lief bei Kauf gut. Hat sich nun etwas verschlimmert.
Symptom : im Schub raucht sie aus allen 4 Pötten und riecht nach Sprit. GENAU DAS soll/kann aber nun nach "Expertenmeinungen" an den ausgenuddelten Nadeldüsen + Düselnadeln liegen. Werde die erstmal erneuern und dann weiterschauen, bevor ich den Kopf runterruppe.
Werde mal Roland Lenden wg der Düsen anrufen ...
Aber erstmal den EBAYLieferanten in die Pflicht nehmen. Werde in dem neuen Forum bereich weiter berichten !!! GARANTIERT!!
Jetzt läuft sie noch einigermaßen gut, kaputtgehen kann dadurch auch nix weiter und ich bastele erst ab November dran rum.

Södele, jetzt mal bei strahlendem Sonnenschein ab auffen Bock! :lol:
Alex


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BeitragVerfasst: 10.10.2004, 20:04 
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JahrhundertPoster
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Bei Ventil und Kolbenschlabbereien soll ja ein Kompressionstest Aufschluss geben, habe ich mal gehört, ........
Und zu den Vergasersachen, ich zitiere:
...eine blockierte Leerlaufdüse sorgt nur im Standgas + bei sehr geringer Teillast für schlechten Motorlauf.
EINE VERSCHLISSENE NADEL ODER ZERSTÄUBERDÜSE LÄSST DAS GEMISCH IM WEITEN BEREICH ZWISCHEN STANDGAS UND DREIVIERTEL VOLLGGAS ANREICHERN: DIESE BEIDEN ZUMEIST RECHT PREISWERTEN TEILE REIBEN IM BETRIEB IMMER ETWAS GEGENEINANDER; SA DASS EIN GELEGENTLICHER WECHSEL NICHT NUR EINE BESSERE BESCHLEUNIGUNG BRINGT; SONDERN AUCH DEN VERBRAUCH SENKT .....
und an anderer Stelle:
... zu fettes Gemisch....
... beim Beschleunigen wird schwarzer Rauch produziert ( weisser Rauch zeigt verbrennendes Öl an).... Zündkerze wird russig sein......genau wie Auspuffpuff..... ausserdem wird das Moped nicht gut im Standgas laufen....

So. Seht ihr liebe Leser, sowas würde ich gern abscannen, und im Forum zur Verfügung stellen.
Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber hier nochmal.
WAS HALTET IHR DAVON ?

Grüsse, Heinz

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BeitragVerfasst: 10.10.2004, 21:26 
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Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11.10.2004, 06:38 
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MeisterSchreiber
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Hi Alex, mit Tickerchat hab ich genau ebay gemeint.
Haben wir schon einen "ebay Pranger"?

@Heinz
solche Standart Diagnose Hinweise wären nicht schlecht, die Gefahr hierbei wäre höchstens das wir nicht mehr so viel zu schwafeln hätten.
Andererseits sind die meisten Störungen zwar Standart Z-Seuchen laufen aber doch auf Individuelle Lösungen hinaus, denk ich.
Steckbriefe, Füllmengen, Bedüsung usw. für die verschiedenen Modelle wären diesbezüglich auch nicht schlecht. Muß ja nicht jeder gleich 30 oder weiß ich wieviel euro für ein Werkstatt Hanbuch hinblättern, nur weil er wissen will welchen Kolbendurchmesser sein Bike hatt.
(gehört eigentlich in dein Posting, will aber nicht wieder die TOP FIVE mit meinem Skip verseuchen)

...übrigens, habe Gestern einen 1000er J Kopf (ebay/Klasmo) getickt.
könnte Rotz und Wasser flennen das der Zylinder mit Mahle Kolben weg ist. Aber 280 Goldmark holt man ja nicht aus dem Holzschuppen.

Gruß Harry

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BeitragVerfasst: 12.10.2004, 21:38 
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JahrhundertPoster
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Hi Thunder,
dass wir nicht genügend zu schwafeln hätten, befürchte ich nicht, gar nicht. Kommen garantiert Anmerkungen wie : hab da gelesen.. hab ich schon längst gemacht, brauch ' Expertentip.... will aber den Mikuni über Kopf einbauen, hab ich schon gesehen, sah geil aus ... oder : am Aprilia Roller haben se jetzt so'n geiles Teil mit Rückführung in' Versager, will ich auch... kann ich meine Schwinge beim Reifen, will'n 225er einbauen, kann ich die nich da ausweiten und wieder hinten zusammenführen..
Nagut sowas kommt nicht , aber schwafeln könnten wir immer noch. Macht ja auch den Reiz des Ganzen aus!

@ Thursty Man: Geb dir Recht, für die grundsätzlichen eigenen Schrauberein sollte man sich schon eine REP zulegen! Sowas kann man auch nicht komplett abscannen und im Forum zur Verfügung stellen.

@ z-admin, wenn er das denn liest:
Kann man eigentlich auch, wenn man es denn kann, eine Zeichnung abscannen und seiner Meldung anfügen? (Teuflische Frage). Hab ich bislang noch nicht rausbekommen, wie man das macht....

Ja shit, und jetzt habe ich das wieder an der falschen Stelle eingegeben!
Grüsse, Heinz

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BeitragVerfasst: 13.10.2004, 10:12 
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MeisterSchreiber
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Alex, und hast du mit Roland geschnackt, wegen Düsen?
Offene Lufteinlässe/Filter sind allermeistens für ausgelutschte Schieber/Nadeldüsen verantwortlich (Sandsturm). Aber mal Ehrlich, ich liebe das röchelnde Geräusch beim Gasgeben, aus unteren Drehzahlen wenn man zwischen engen Häuserfronten durchtuckert. Hab bei mir lediglich den Ansaugdämpfer weggelassen. Das kommt schon ganz gut.

Heinz,
Zitat:
, sah geil aus ... oder :
Halter für Geranientöpfe für die Estrella von Uschi (tschuldigung Mädels, //ich unterscheide Mädels die ne richtige Maschine fahren von Uschis//, aber ich bin halt mal n Stehpinkler, weil ich liegend nich übern Rand komm)...., ich mach mir in die Hosen wenn ich mir das (Geranien, natürlich!) Bildlich vorstelle :lol:
............mußte einfach sein, sorry.

(sch....wenn ich jetzt nicht Alex wegen den Düsen gefragt hätte hätt´s garantiert wieder getrasht)
Salve Harry

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BeitragVerfasst: 25.12.2004, 13:56 
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† 24.10.2007
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hallo Leute,
vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps nochmal.
Leider bin ich tatsächlich noch nicht zum Schrauben an der Karre gekommen - SCHANDE!!!.
Melde mich aber umgehend nach den ersten Ergebnissen!

Frohe Festtage

Alex


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