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 Betreff des Beitrags: Z1/Z900/Z1000: DZM-Antrieb ölt
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 22:30 
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Hallo Kollegen

hab jetzt mittlerweile bei 3 von meinen Lieblingen Öltröpfchen
zu vermelden, die vom DZM-Antrieb kommen.
Nicht daß mich das jetzt umbringen würde, aber ich hab die Stätte neu
verfliesst und jetzt werd ich pingelig .....

Frage dazu: gibts da Nachbau-Dichtungen dazu oder sollte ich auf Original zurückgreifen:

Hab im E-Teil-Blatt 3 Bestellnummern als Dichtung gefunden (gasket/oil-seal und O-Ring) + sowie die Gehäuse-Einheit

Oder hat einer ein Hausmittelchen ? :idea:

Gruß
Roger

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RogerPP
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 Betreff des Beitrags: DZM-Antrieb leckt
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:09 
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... guck mal hier ...

http://www.zbikes.de/forum/thread.php?t ... ND+Antrieb

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Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:11 
Hi
Der O-Ring ist immer im Dichtsatz vom Zylinderkopf dabei,der reicht jedoch nicht aus..Du mußt immer den Simmerring für die Welle neu kaufen.Das Gehäuse brauchst Du nicht unbedingt erneuern.Wichtiger ist die Welle.Man kann mit dem Auge sehen,ob die schon krumm ist.Dann sollte sie gegen eine gute gebrauchte ausgetauscht werden,die nicht krumm ist.Ausserdem kommt zwischen DZ-Welle und dem Gehäusegewinde noch eine Hartfaser Scheibe,die dichtet nochmals die DZ-Welle ab.
Simmerring : 92050-050
O-Ring : 670B1510,10mm
Hartfaser Scheibe :92065-103.
Welle :13223-011
gruß ****


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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:17 
joo,Peter
hab ich mir angeschaut,aber dort wo die einlaufspuren zu sehen sind,sollte ja auch nicht der simmerring(oder wellendichtring) sitzen.Die meisten machen den fehler,und drücken den simmerring zu tief in das gehäuse.
ich habe die erfahrung gemacht,dass die wellen mit der zeit krumm werden,und dadurch der simmerring nicht mehr lange dichtet.
gruß ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 28.12.2006, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:41 
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ich habe das anders gelöst habe keine Welle mehr benutze jetzt einen J DZM im Z Gehäuse, der ist elektronidisch undsomit kein Anschluß am Kopf mehr

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:47 
joo,is natürlich auch ne feine sache.

gruß ****

P.S.Kommt für mich als orginalfreak leider nicht in frage.habe sogar noch die Kettenölschmierpumpe dran (bei meiner Z 1 1973)


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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:53 
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so ne Pumpe kenne ich nur vom hörensagen niemand, den ich kenne hat so was in betrieb. Aber ich hab noch nen Z1 Motor mit 4000km in der Garage liegen :D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:58 
kann ja morgen mal bilder von der pumpe,dem behälter und der antriebswelle mit der inneren aufnahme machen,wenn es dich interessiert.habe diese sachen einige male auf halde zu liegen(sammlerstücke)
gruß ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 00:18 
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bilder hatte eich bei ebay u. in cen Micky Hesse Büchern auch schon gesehen aber life wäre mal was. Sehen wir uns auf ein Bier in Ulm, Fo. oder Bad Kissingen 2007?

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Reiner

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BeitragVerfasst: 28.12.2006, 00:22 
Bad kissingen ist sicher
Hoffe auch das Hannover stattfindet.
Mache morgen mal pic´s im eingebauten Zustand (im deckel und im Rahmen)
gruß ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 00:34 
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dann lassen wir die pumpe in kissingen ölen
:D :D :D

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Reiner

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