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 Betreff des Beitrags: Nockenwellen mit 36,3 Nockenmaß?
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 08:58 
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Moin,
was sind denn das für Nockenwellen mit einem Nockenmaß von 36,30mm?
Stage1 2 oder 3?
Was sollte man noch ändern, wenn man die einbaut???

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Moin-moin
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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 09:42 
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Ich würe mich auf den Seiten der einschlägigen Nockenwellenhersteller (Megacycle, Webcam, Kent cams usw.) kundig machen. Ein bissl rechnen und vergleichen.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 09:52 
hi ulf
das sind ganz normale nocken.
ein beispiel der nochenhöhe von der z 1000 MK2 oder ST.zum vergleich.
Einlaß 36,21-36,39 grenzwert 36,12 mm
Auslaß 36,71-35,89 grenzwert 35,62 mm

wenn du "SCHARFE" Nocken einbauen möchtest,solltest du folgendes beachten.
bei stufe 1,nur verstärkte ventilfedern,gleiche steuerzeiten
bei stufe 2.verstärkte federn,angepasste steuerzeiten,vergrößertes brennkammervolumen,eventuel auch größerer hubraum,alle kanäle bearbeiten.
bei stufe 3,eigentlich alles.da muß vorallem der kopf am tassenstößel erweitert werden,weil sonst nicht die nocke an der innenwand des zylinderkopfes vorbei kommt.bei stufe "3" kannste im prinzip den gesamten kopf überholen,und den fuß,mit laufbuchsen,kolben,usw.darüber kann man jetzt einen roman schreiben.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 10:51 
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Danke, die Information langt schon.
Mir kam es auch nur auf die Nockenhöhen an.

http://cgi.ebay.de/Yoshimura-Nockenwell ... dZViewItem

Dann ist ds ja wohl nix!

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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 10:59 
hi ulf
das würde ich nicht sagen.
die yoshimuranocken sind :
1...wesendlich leichter als die orginalen.
2...diese nocken haben zwar in etwa die orginal nockenhöhen,aber sie sind anders geschliffen,könnten kettenräder drauf sein mit langlöchern,und der nocken hat eine andere anlauframpe (steuerdiagramm)
3...sind wesendlich genauer gefertigt.
gruß ****

bleibt da nur noch der preis :wink:


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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 11:01 
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Noch gehts mit dem Preis!

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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 11:21 
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RundUmDieUhrPoster

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Den Verkäufer kenne ich!
Warum er die verkauft?

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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 11:23 
Achim sage doch ganz einfach dat teil hat mehr fleisch und ist nicht Spitz :wink:


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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 11:37 
http://www.gw-racing-parts.de/german/pr ... usgabe.php

Schau mal hier rein Ulf Daten Technisch gesehen :wink:


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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 12:29 
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Markus34 hat geschrieben:
Den Verkäufer kenne ich!
Warum er die verkauft?


Wenn Du ihn kennst, frag doch mal nach!

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BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:37 
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RundUmDieUhrPoster

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Also gut!
Bessere Beschreibungen und Angaben sind unter:

http://www.webcamshafts.com/

oder

http://www.megacyclecams.com/

oder
www.kentcams.com

zu finden.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 08.12.2006, 01:21 
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Tja, schade das mein Technisches Englisch so schlecht ist. :D :D


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BeitragVerfasst: 08.12.2006, 20:02 
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Boah ey, haben 276€ gebracht!

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BeitragVerfasst: 08.12.2006, 20:56 
hi
das habe ich mir gedacht.
yoshi-wellen,sofern sie technisch ok.sind, werden immer sehr gefragt sein.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 08.12.2006, 22:37 
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Tja da waren ja meine ein echter Schnapper. Für weniger als die Hälfte.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 09.12.2006, 15:23 
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RundUmDieUhrPoster

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Bei Ebay sind gerade Nockenwellen für die 1100R um knapp 60 Euro verkauft worden!
Kopf hat um 148.- den Besitzer gewechselt!

Leider war ich eine Minute zu spät! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

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BeitragVerfasst: 09.12.2006, 21:54 
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MeisterSchreiber

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Also meine Yoshi-Wellen haben 38,8 mm, das sind drei mm mehr als die Serie hatte. Haben wir bei Schibbi nachgemessen. Nehme also an das die Stage 3 sind. Leider konnte mir bisher keiner die genauen Gradzahlen mitteilen. Vielleicht weiß die ja hier jetzt einer??

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 12.12.2006, 01:35 
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Anscheinend hat leider keiner mehr die alten Daten von Yoshimura.
Schade eigentlich.


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BeitragVerfasst: 12.12.2006, 06:24 
Hi Holgi.

Hier mal eine Frage.
Du hast ja einen Mk2 Motor,oder :?:
Was waren denn vorher für Nocken drin.??
Nockenhöhe der Serie. Einlassnocke..36,21-36,39mm

..................................Auslassnock 35,71-35,89mm
Deine Yoshinocken haben 38,80mm.Macht eine differenz von
Einlaß..max.2,41mm größerer Nocken
Auslaß..max. 2,91mm größerer Nocken.
Kann also mit 3mm nicht ganz stimmen.Es sei denn,da waren schon nicht die orginalen MK2-Nocken drin.

Nockenwellenhub der Serie: Einlass 8,2mm
..........................................Auslass 7,6 mm
Yoshimura Nocke.................Einlass 9,1mm
..........................................Auslass 8,9 mm
Differenz Einlassnocke.........0,9mm
Differenz Auslassnocke........1,3mm
Dieses entspricht Stufe "1",Yoshimura.
Schätze,dass du Stufe "2" hast.
gruß ****

P.S.Meine Web-Cam Stufe "3" haben über 39mm Nockenhöhe.Muß ich mal nachmessen.


Zuletzt geändert von Anonymous am 12.12.2006, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.12.2006, 06:48 
HI
Hier mal ein kurzer Bericht aus "MOTORRAD" 1981,über das Yoshimura-Kitt.
(mit meinen Worten zusammengefaßt)

Yoshimura-Kitt,Z 1000.
Preis 1981...1556,10 DM
Lieferumfang.
4 Kolbenkitt´s (gleiche Bohrung,nur andere Kolben für höhere Verdichtung)
2 Scharfe Nocken Stufe "1"
8 Sätze verstärkte Ventilfedern
1 Alu-Zylinderkopfdichtung.
Verdichtung Yoshi.11,2-11,6 zu 1
99 Ps bei 8000/min.
Verdichtung Serie 8,7 zu 1
86 Ps bei 7750/min

"yoshimura macht es seinen Anhängern nicht leicht"
Keine Angaben zu,Vergaserbedüsung,Brennkammervolumen,max.Höchstverdichtung. Steuerzeiten sind nicht identisch.Seriennocke hat Ventilüberschneidung 280°,Yoshimura 290°.
"..ein Yoshimura-Motor verträgt nicht mehr als 10:1 Verdichtung"
(beim Test sind die mittleren Kolben zerstört worden)
Mindest Abstand der Ventile zur Ventiltasche(Kolbenboden) 1,5mm.
Nach dem Tuning hatte der Motor eine durchschnittliche Leistungssteigerung von 15%.
Diese war aber erst ab ca.6500u/min merkbar..
Das einstellen der Steuerzeiten erfolgte mit Gradscheibe,und durch das
"ausfeilen" der Langlöcher in den Nockenwellen- Kettenrädern.
gruß ****


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