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 Betreff des Beitrags: Z1: Zündfunke sehr schwach, dafür Funken am Kontakt
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 19:05 
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Hallo

nächstes Problem:

hab nun bei 1. startlauf fast keinen funken auf den kerzen,
hab dann die kontaktzündung mal angeschaut, abstand auf 0,35 mm
mut kontrollampe die zündpunkt auf Markierung F gebracht,
sollte passen.

der funken auf der kerze wurde nicht stärker, dafür funkts jetzt jedesmal
auf dem kontakt(en), und zwar kräftiger als oben !

kondensator im a.....?, kanns was anderes auch sein?
wenn ja, gibts den alleine auch oder muss ich die ganze zündplatte
kaufen ?

nachdem ich das ding noch nie laufen gesehen hab, muß ich immer das schlimmste annehmen :-(

gruß
roger

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 26.11.2006, 00:23 
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RundUmDieUhrPoster
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Wenn es an den Kontakten böse funkt sind es wahrscheinlich die Kondensatoren.
Die Kondensatoren gibt es auch einzeln zu kaufen.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 26.11.2006, 11:48 
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JahrhundertPoster
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CR 900 hat geschrieben:
Wenn es an den Kontakten böse funkt sind es wahrscheinlich die Kondensatoren.
Die Kondensatoren gibt es auch einzeln zu kaufen.
Ciao Volker


Volker spricht wahr

Mick

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BeitragVerfasst: 26.11.2006, 12:32 
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Hi, ich würde auch den Kondnsator vermuten. Aber kontrolliere mal die geamte Verdrahtung, insbesondere die Kabelstecker an den Kontakten, Wenn die irgendwo falsch anliegen oder gegen Masse stoßen klappt das Ganze nicht mehr, Kann wirklich nur eine Kleinigkeit sein. Evtl. ist zwischen den Kabeln irgendwo eine Dichtscheibe vergessen worden. Mach einfach mal die Schrauben, wo die Kabel angeklemmt sind lose und drehe die Kabel 1-2 mm in eine andere Position. Ansonsten schön prüfen. Ich weiß ist sehr mühsam und kostet Nerven. Hilft aber gar nichts.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Kondensator vermutl defekt
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 19:12 
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Danke an alle

werd mich mal umsehen, aber bei Tante Louise hab ich im
katalog nix gefunden -

gruß
Roger

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 22:27 
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RundUmDieUhrPoster
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Ich habe mir bei Ebay eine komplette Zündkontaktplatte geholt, zB sowas:
Art.-Nr. 8020922767
Vor ein paar Monaten waren die allerdings noch sehr viel günstiger.
Meine Kondensatoren waren bestimmt schon 30 Jahre alt und die Kontakte hatten grosse Krater.
Ciao Volker


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 13:42 
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JahrhundertPoster

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oder auf MK2 ST J GPZ zündung umbauen. dann brauchst du nie wieder kontakte einstellen.


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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 14:24 
@amir.
...und wat is mit deiner Zündung......
gruß ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 17:16 
Hi
wie amir sagt,bau dir doch die Kawa-Transistorzündungen ein.Die sind echt besser als die wartungsintensiven Kontakte.
Du kannst folgende Kawa-Zündungen nehmen.Vorrausgesetzt,du schnitzt dir eine Zündgrundplatte aus eisen,nach den maßen der Z 1000 J.
Z 750,Z650 F,gpz 550,Z 1000 J,MK II,ST,R.
Impulsgeber,Zündbox,Rotor.

gruß ****


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