Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Ventilschaftdichtungen original Kawa oder Zubehör kaufen
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 19:19 
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Hallo,
die Kawa Vsd kostet um die 9€, im Zubehör 3€. Muß den Winter an zwei Mopeds wechseln und die Frage ist die , ob die originalen wirklich besser sind. Hab von den Zubehördichtungen allerdings schon gehört daß sie teilweise nach zwei Jahen schon wieder zum Wechsel anstanden. Da der Wechsel mit Arbeit verbunden ist will ich keinen Müll einbauen, andererseits ist der Schwabe bekanntlich sparsam....
Hat jemand mit Zubehör-VSD schon mal schlechte Erfahrungen gemacht??
Hab schon beides eingebaut allerdings hab ich keinen Motor mehr wo die Zubehörteile reingebaut wurden oder noch nicht die Laufzeit drauf.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:01 
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Hallo Tino. Also ich kann dazu nur sagen das es in jedem Fall besser ist, die originalen Ventilschaftdichtungen zu verwenden. Dies sage ich aus eigener und Kumpelerfahrung.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 22:56 
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verbaue nur noch BMW Auto Ventilführungen mit BMW o. Audi Ventilschaftdichtungen bin dieses Jahr mit meinem 1100 ccm 90 PS am Rad Motor 3000km gefahren davon war er 2 kpl. Tage auf dem Prüfstand bei RF Bike - da hat mein Herz geblutet, hat das Teil 2 Tage bis knapp 10000 gedreht um die RS 34 abzustimmen - aber Öl hat die Kleine in den 3000km mit abstimmen ca.0,5ltr. gebraucht.

Fragen?

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:15 
Hi tino
wenn du einen Vesra Dichtungssatz kaufst,hast du gute VSD.drin.
Bei kawa sind es die gleichen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:17 
Original ist immer besser aber ich habe aber auch schon die Efahrung gemacht das die von Tante Louise auch in Ordnung sind


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:20 
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hab ich auch schon verbaut ,-allerdings war dann ein Simmerring defekt ....und der Motor steht seit dem in der Garage :twisted:


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:30 
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Vesrah ist in Ordnung. Wenn Suzuki billiger ist, kannst Du auch die nehmen. Sie haben einen Metallmantel und einen federbelasteten Simmerring wie Kawa auch, ebenfalls 7mm

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:39 
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mensch Günter .... war doch bei meiner Suzi :lol:

Bei der Z hab ich so´n kram noch nicht gemacht ,-nur mal Dichtungen getauscht .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:51 
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Hey Uli,
einfach ran an die Bouletten. Ist bei Kawa auch nicht schlimmer als bei SuzuBild

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 17:27 
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Hmmmm,
vielleicht Auslaßseite Original, Einlaßseite Zubehör, zwecks höherer Belastung auf Auslaßseite??
Kompromiß:
Werde so wies aussieht in die Rickman Zubehör einbauen da ich mit dem Teil eh sehr wenig fahr und der Motor original ist und in meine Schwarze die originalen da die doch um ein vielfaches mehr Kilometer kriegt.

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Tino
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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 18:05 
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Hi Rainer Z1Z1, wäre mal interessant zu wissen von welchem Modell die stammen und den Preis zu hören. Evtl. bist du so nett und nennst auch die Teile Nummer.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 18:32 
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kann euch nur eines sagen stammen vom 3er BMW den rest macht bei uns die Motorenschleiferei. Bezahlt hab ich beim letzten mal für die 8 BMW Führungen + Einbau + Ventilschaftgummis + Ventiele einschleifen 350,--€

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Reiner

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 19:02 
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Die Schaftsimmerringe von BMW gehören zum 320-6 ! Der hatte 7-mm-Ventile :D

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 19:21 
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jabloberlin hat geschrieben:
Die Schaftsimmerringe von BMW gehören zum 320-6 ! Der hatte 7-mm-Ventile :D

Ich schmeiß mich weg...
das war doch die Mühle die beim Gas wegnehmen auf der autobahn immer ein 1/4ltr 10W40 verbraten hat weil die VSD thermische Probleme hatte :lol: :lol:
und sowas baut ihr in eure Karre ein?????? :wink:

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 19:29 
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Die von Dir beschriebenen Ölnebel betrafen die gesamte BMW-Palette.
Das hatte aber ganz andere Gründe als defekte Schaftdichtungen. Übrigens ich hatte auch so ein Teil - knapp 300 000km und keine Ölfahne :D

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 19:46 
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bin immer noch beim BMW und da ich im Außendienst zwischen Gotha -Gera u. Passau bin auch einige km im Jahr - bei mir Qualmt nichts, auch nicht bei 240 u. schnellen Lastwechsel.

:D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 25.11.2006, 08:12 
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jabloberlin hat geschrieben:
Hey Uli,
einfach ran an die Bouletten. Ist bei Kawa auch nicht schlimmer als bei SuzuBild


Ja Günter ,-war aber noch nicht notwendig .....sonst hab ich da kein Problem mit .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 25.11.2006, 08:20 
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Z1_Z1 hat geschrieben:
bin immer noch beim BMW und da ich im Außendienst zwischen Gotha -Gera u. Passau bin auch einige km im Jahr - bei mir Qualmt nichts, auch nicht bei 240 u. schnellen Lastwechsel.

:D

Die 3ers die ich meinte sind die Nachfolger der 02er Serie also ende 70er Anfang 80er. Hatte aus der Zeit nen 323i war ein geiles Auto. Nur weiß ich halt noch aus der Zeit daß man da die Nebelbomben oft gesehen hat. Die Kisten der heutigenTage rauchen nimmer, keine Frage.
Die Bayern bauen solide Autos, fahr nicht umsonst auch einen AUDI

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Tino
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BeitragVerfasst: 25.11.2006, 09:35 
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@Tino

die zwei Marken schenken sch heute nichts mehr.
So nen alten 79er Bi MM double U mit links u. rechts nen Auspuffruhr hinten raus hatte ich auch. :wink:

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Reiner

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BeitragVerfasst: 25.11.2006, 14:01 
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aus dem zubehör gibt es auch schaftdichtungen aus VITON material, die härten nicht mehr aus und sind mit sicherheit genauso gut wie originale. aus dem autobereich können nur schaftdichtungen genommen werden bei entsprechend gefertigten führungen oder gleich unter verwendung der entsprechenden führung zum abstreifring. auf die kawaführungen passen keine aus dem autobereich

roll on!
amir


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