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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 00:27 
So jetzt das ganze zum abschluß zu bringen.
Die Prüfung soll bei +20°C -30°C stadtfinden :wink:
Man jetzt aber genug Bücher wegen euch gewälst :lol: :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags: Bar
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:48 
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RundUmDieUhrPoster
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Frage dazu, welchen Bar Wert sollte ein Motor noch bringen?

Bzw. wann würdet Ihr den Motor aufmachen und Kolbenringe bzw. Kolben erneueren, bei welchem Bar Wert?

Gruss

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 00:58 
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JahrhundertPoster
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Roland,
das hängt doch vom theoretischen Verdichtungsverhältnis ab und ist sehr unterschiedlich. Denk daran, dass die Meßwerte grundsätzlich von der Theorie abweichen, weil die Kompression alles andere als konstant ist. Sie wechselt bei unterschiedlichen Drehzahlen, Überschneidungen bringen bei langsamer Drehzal erhebliche Verluste. So kann es sein, dass Du bei langsamer Drehzahl 6bar erreichst, bei erhöhter aber durchaus 10 bar. Also, nicht den Kopf hängen lassen, wenn auch mal niedrigere Werte angezeigt werden. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 09:07 
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SuperPowerPoster
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Hi Roland, wie Günter schon sagt, würde ich auch die bar Werte nicht so unbedingt in den Vordergrund stellen.
Wenn die Werte nicht mehr als 1 bar voneinander abweichen ist doch meistens alles schön, auch 2 bar sind noch tolerabel.
Gedanken würde ich mir nur machen, wenn das Teil klappert, viel Öl verbraucht - so mehr als 1,5 l auf 1000 km - und der Kompressionsdruck dann weniger als 6 - 7 bar ist bzw. einer um mehr als 2 bar von den anderen Zylindern abweicht.
Allerdings ist es natürlich schön mit einem Motor zu fahren, den mann überholt hat und weiß was man hat. Also Taschengeld raus. :lol:

_________________
Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 09:14 
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kan ich nur bestätigen,
habe bei meiner a2 lt dem werkzeugmarkt billig tester nur mehr so 5-6 auf allen zylindern,
blau geraucht hat sie auch - also auf damit:

was sehen meine erfreuten augen: kolben und ringe wie neu, nix zu machen aber: ein ventil war krum - frag mich wieso - und die schaftdichtungen waren am zerbröseln.

also wie die kollegen sccho sagten - werte mit vorsicht zu geniessen.
gruz

ps: sonnigen sonntag :-)

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 13.04.2008, 09:15 
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Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
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nachsatz:

meine hat auch vorne linkls getickert, dachte dann nach dem zerlegen, es wäre das krumme ventil

also neues rein und zu, ergenis: sie tickert :-)

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