Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Crossreferenz Lacksatz u.a. Z
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 21:21 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Z-Freunde,

auf das mich einer erschlage: : :oops: , bin halt noch Frischling

Gibt es eine Crossreferenzliste für Lacksatz (wobei ich wirklich nur die "Anatomie" meine, nicht Design) der Baujahre vor 80? Bevor ich meine Freunde zu Umbauaktionen und als Probanden anmieren muss, vieleicht hat sich der eine oder andere darüber schon Aufzeichnungen gemacht. Oder gibt es so etwas von weiteren Teilen der Z.

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Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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BeitragVerfasst: 11.11.2006, 23:38 
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Hi Ditmar,
ich muss leider gestehen das ich überhaupt keine Ahnung hab was du meinst.
Vielleicht kannst du dich noch etwas genauer ausdrücken.

_________________
Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 11.11.2006, 23:52 
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JahrhundertPoster
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War heute im Hallencross, da sind aber keine Z´s animiert rumgeflogen :roll:
Oder meinst du was anderes :shock: :roll:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 00:37 
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MeisterSchreiber
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Du willst wahrscheinlich wissen,welche Teile bei den verschiedenen Modellen austauschbar sind.
Davon gibt es zu viele um alle mal eben aufzulisten.


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 00:41 
hi
wenn ich dich einigermaßen verstehe,meinst du die bauart der verschiedenen lacksätze.z.b.wie die unterseite der tanks geformt ist,die verschiedenen seitendeckel mit ihrem aufnahmepunkten,und die unterschiedlichen heckteile.vielleicht noch die farbcods.
also mir ist eine solche liste nicht bekannt.sowas kann man nur in erfahrung bringen,wenn man schon mal alle motorräder selber in die hand bekommen hatte.könnte darüber sicherlich eine menge angaben machen,habe bestimmt schon fast alle bauarten in die hand bekommen.nur am pc oder telefon kann man sowas kaum beschreiben.da helfen nur bilder.
gruß ****


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 Betreff des Beitrags: Crossreferenz Lacksatz
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 10:10 
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ZwischendurchTipper
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:D Hallo Z-Freunde,

also man hat mich zum Schluss verstanden. :idea:

Die Frage war wirklich so gemeint, daß man in einer Liste z.B. sein Modell aussucht und dann über Quer-Verweis feststellt, daß der Seitendeckel der Z 650 BJ 78 auf die Z 750 BJ 79 und auf die Z 1000 BJ 77 passt.
Sicherlich ist klar, daß die vielen Teile unserer Motorräder bestimmt nicht alle aufgelistet sein können, aber da die Z schon "etwas" länger auf dem Markt ist und es auch sehr viele begeisterte Schrauber gibt, die schon an fast allen Z-Modellen ihre Erfahrungen gemacht haben, hätte es ja sein können.
Der Vater des Gedankens war eigentlich der, daß z.B. die Modelle 650 und "kleener" wesentlich günstiger am Markt zu haben sind, sowohl als Komplett-Bike, als auch im Teilesortiment, wobei ebay schon manchmal mich etwas verwundert.
Schönes Wochenende

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Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 10:35 
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SuperPowerPoster
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Also Zi..., ist ja schon schwierig genung heruaszufinden, welche Deckel bei den Z 900/1000 Modellen kompatibel sind.
Ein kann ich dir aber auf alle Fälle sagen. Die Tanks, Deckel und Bürzel der verschiedenen Z Modelle Z 250- ..... sind nicht miteinander austauschbar. Du kannst von Glück reden, wenn in einer Modellreihe die Deckel von Baujahr zu Baujahr bezüglich der Aufnahmepunkte passen.
Dein vorhaben ist nur möglich, wenn du auf die Teilelisten von Kawa zurückgreifen kannst........
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Crossreferenz
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 11:28 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Gisbert,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei den Tank, Seitendeckel und Bürzel dürfte dies dann das Ende meiner "geistreichen" Überlegung sein. Was mich doch etwas irritiert ist jedoch der Umstand, daß die Konstrukteuere, gerade Japaner als Perfektionisten in der Wirtschaftlichkeit und Fertigung, hier nicht identische Teile in den verschiedenen Modellen verwendet haben. Bestimmte Teile unterlagen doch bestimmt nicht dem jährlichen Innovationsprozess. Bestimmte Teile sind unabhängig vom Leistungsspektrum des Motorrades (Blinker, Schalter, Ständer), wobei ich hier als Frischling noch nicht in die Tiefen der Motore und Getriebe vorgedrungen bin.
Wenn sich was ergibt, ich auch etwas vertrauter mit der Z bin, werde ich den Thread mal wieder aufleben lassen.

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Gruss aus Baden-Baden
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Dietmar
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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 12:12 
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Hi Dietmar,
ah jetzt ja ... Also, sicherlich gibt es auch bei Kawa das "Baukastensysthem" d.h. also Gleichteile die du hin u. her tauschen kannst. Aber es gibt auch viele "semikompatible" Teile die mit nicht allzu grossem Aufwand vertauscht werden können zB bei Z1-900 - bis MK2 die Räder, Motoren und auch die Lacksätze. Von neueren ab z1000J o. kleineren Kawas wird es dann schon schwieriger was für die "Alten, Großen" zu finden. Meistens wissen das die Verkäufer u. passen ihre Preis an.

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 12:53 
hi
muß sagen das dieser frett auch sehr interessant ist.vielleicht können wir mal alle stück für stück unsere erkenntnisse hier sammeln.dann hätten wir eine solche liste.währ doch wat,oder.
mache mal den anfang.
1.TANKS.
von z1 900,73-75.alle tanks gleich,nicht verschließbarer deckel,keine schweißkante unten am tank,bezinhahn mit überwurfmutter,ohne unterdruck.
tankschilder im lochabstand kleiner als die ab 76.

TANK z900 A 4.mit abschließbarem deckel,etwas mehr volumen,mit schweißnaht an der unterseite und anderer formgebung unten.ist vom aufbau gleich mit z 1000 A 1.

TANK z 1000 A 2,dort wird der benzinhahn nicht mit einer überwurfmutter befestigt,sondern mit zwei M 6èr schrauben.der hahn hat auch schon die funktion mit unterdruck (membrane)

generell passen alle tanks auf alle rahmen,sind also austauschbar,ABER.
wenn man z.b.einen z 1 TANK auf eine z 1000 raufbaut,dann ist der bezinhahn zu dicht am linken seitendeckel.umgekehrt,z 1000 tank auf die alte z 1,dann eckt der benzinhahn an der vergaserbrücke an.

SEITENDECKEL.

z 1 900 73-75.alle deckel in bezug der nippel gleich.passen nur auf die rahmen bis 75.(kann man allerdings mit einigen umbauten auch auf die z 900 A 4 anbauen.)

z900 A 4.andere seitendeckel als z 1.hier ist der linke deckel identisch mit dem der z 1000 A 1 und A 2.der rechte seitendeckel ist nicht gleich,wegen dem bremsflüssigkeitbehälter der z 1000.also sind die rechten deckel in der aufnahme unterschiedlich (z900 rechts anders als z 1000 rechts)

HECKTEIL.

z 1 900 73-75.alle heckteile gleich.sind am ende rund,wegen dem runden rücklicht.auch ist das fach zugeschnitten auf diese form.

z 900 A 4 und z 1000 A 1 und A 2.
alle heckteile gleich.sind etwas eckig am ende,wegen dem eckigen
rücklicht,fach ist ebenfalls für diese heckteile angepasst,also anders als das der alten z 1.

gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 14:25 
hi

Z 650 BIKES.

Z 650 B1 und B2,die mit speichenräder,und trommelbremse.

alle tanks,seitendeckel und hechteile gleich.benzinhahn mit überwurfmutter.

Z 650 C,mit gußräder,und scheibenbremse.

TANK mit Unterdruckbenzinhahn,sonst in der form identisch mit der B 1/B2. rechter seitendeckel anders als bei der B1 und B2.heckteil gleich.

Z 650 F 1 und F2.

Tank.anderer tankdeckel,etwas anders in der form als B und C-Modell.
Seitendeckel gleich mit dem Modell C.
Heckteil gleich mit B und C Modell.

Z 650 SR.(die chopperversion)

Tank anders geformt als alle anderen Modelle.passt aber auf die rahmen der Modelle B-C-F.

SEITENDECKEL.nur für rahmen der SR tauglich.
Heckteil fehlt.

Z 650 CSR (KZ 650 H1)

in deutschland super selten.
TANK anders geformt als bei allen anderen Modellen,passt aber auf allen Rahmen.Seitendeckel wie die SR.ohne Heckteil.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 16:34 
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Achim, ich muß Dich leider verbessern. Die Tankembleme waren NUR beim Modell 72 und 73 kleiner.Ab Bj74 genau so groß wie alle anderen späteren.

Mick

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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 17:04 
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die offieziellen kawahändler haben ein programm, wo aufgezeigt wird, welches teil an welchem fahrzeug noch verbaut wurde. preislich hat dies aber bei neuteilen zumindest keinen einfluss. privat schon, klar.
ich denke mal, die meisten baukasten teile werden im bereich des motors und bei komponenten zum tragen kommen, die nicht so sehr der optischen innovation unterliegen, wie bremsscheiben, bremsarmaturen, fussrasten etc.
im motor sind wohl eher die meisten kompatiblen legosteinchen zu finden. meist jedoch aber nur in einer engen hubraumklasse untereinander. von 650 auf 1000 z.b. wird nicht mehr all zu viel passen, bis vielleicht auf die tassenstößel und andere kleinigkeiten.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 17:14 
hi mick
habe mal nachgesehen in den artikelnummern.hast recht.da in der liste die artikelnummer vier mal ersetzt wurde,habe ich einen fehler gemacht.73 und 74 hatten größere lochabstände.
artikel nr. 56014-1006..
also muß es demzufolge heißen

TANK z 1 A und z 1 B 900,1974/75 hatten dann schon Tankambleme mit größerem Lochabstand,sind identisch mit z 1000 A 1,A2.

danke.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 17:17 
hi amir
joo so ist es.
auf den mikrofishen kann man das teilweise gut sehen.
da steht z.b. blinker.. ART.NR. .....für modell 1..2...3 usw.
aber die dinger hast du ja auch. :lol: :lol:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 20:10 
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ZwischendurchTipper
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Hi Jungs,

wo gibt´s denn die Microfishs? Sind die auf einer Plattform erhältlich oder habt Ihr die aus "Zufall".
:?: :?: :?:

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Dietmar
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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 20:53 
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Also ich habe fast alle von Z1 bis UT und 900R.
Damals aus Werkstattauflösung!
Für die neue Z hab ich ne CD-Rom

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 21:17 
hi
ich habe mir die fishe damals bei kawasaki gekauft.
heute gibt es die dinger nicht mehr.
mal zur info.
habe mir ein angebot einer firma in **** geholt,zum digitalisieren der fishe.
folgender preis wurde mir gemacht.
das einrichten kostet 97,- euro,pro bild dann 6 cent,mit suchverzeichnis und menü. die daten dvd kostet dann nochmals 14,- euro.
hatte das thema im archiv gefunden.dort wurde dann dazu geraten,dass digitalisieren von einer fachfirma machen zu lassen.
werde wohl irgendwann im winter die euros investieren,um meine fishe zu retten.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 21:27 
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*Ex-User* hat geschrieben:
hi
ich habe mir die fishe damals bei kawasaki gekauft.
heute gibt es die dinger nicht mehr.
mal zur info.
habe mir ein angebot einer firma in berlin geholt,zum digitalisieren der fishe.
folgender preis wurde mir gemacht.
das einrichten kostet 97,- euro,pro bild dann 6 cent,mit suchverzeichnis und menü. die daten dvd kostet dann nochmals 14,- euro.
hatte das thema im archiv gefunden.dort wurde dann dazu geraten,dass digitalisieren von einer fachfirma machen zu lassen.
werde wohl irgendwann im winter die euros investieren,um meine fishe zu retten.
gruß achim


Wenn Du Leute suchst die sich an den Kosten beteiligen und dafür gibt es ne CD dann gib Bescheid.

Habe auch noch welche für dir Z 650.

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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 21:47 
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Na das wäre doch was. Wir könnten die gesamte Z-Serie auf CD brennen lassen und verhökern die dann.
Achim, kalkulier das doch mal durch. Ich erstelle dann mal ne Liste von den fishen die ich habe.
Dann kann ich endlich mein Microfishlesegerät in der Werkstatt gegen ein PC austauschen!

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