Kawasaki-Z.de

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BeitragVerfasst: 05.11.2006, 15:29 
@andi
richtig mein guter.
hier mal der link.

http://www.107sl-freunde.de/forum/1/602 ... steme.html
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.11.2006, 15:44 
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@Achim selbstverständlich ist das in meinem Sinne

@Andi stimmt das gab es auch mal. Damit der Verschleiß am Kontakt
so gering wie möglich bleiben sollte wurde "nur" ein geringer
Steuerstrom über den Kontakt geleitet.
das war aber auch nicht der Bringer da der Kontakt sich nicht
mehr verbrennen konnte und schon geringe Verschmutzung
zum Ausfall führte.(z.B. MB 350 V8 mit D-Jetronik)

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Der "Wilde Süden" lebt!
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BeitragVerfasst: 05.11.2006, 16:09 
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hab alle Kisten auf kontaktlos umgebaut. Wenn die Kiste nicht ordentlich läuft kann ich eigentlich immer getrost die Zündung ausschließen. Implantiere immer die Zündungen von der MK2 Bauart. Besser ist noch die Zündung der UT, hat keine Zündverstellung mehr. Baue keine Dyna ein, warum auch die originalen kontaktlosen funzen einwandfrei und kriegste im iblöd nachgeschmissen.
Also ich vermisse das Unterbrechergeraffel nicht :lol:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 05.11.2006, 16:34 
@tino
STIMMT.die UT zündung ist echt super klasse.

habe diese z1100 UT zündung hier schon, in meiner z900 eingebaut,vorgestellt.mit pic`s
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.11.2006, 17:13 
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Hi,
Achim, du hast mir die ja schon mal am Telefon erklärt.
Wie aber verstellt sich die Zündung (Frühzündung). Da entfällt doch der Fliehkraftregler. Wird das über das Steuergerät geschaltet.

Die originalen Z Teile (Z650/MKII/J) sind m..E. eine sehr gute Alternative, da für den "Normalschrauber" ohne große Elektrikkentnisse zu bewältigen.

Es gibt da noch was ganz Tolles von Silent Hektik in Unna, kostet bloß die Kleinigkeit von 597 Euro. Nennt sich Power Block Zündung usw. . Dort werden dann 3 Zündfunken abgegeben. Ist wohl so wie es heute bei den modernen Dingern , zumindest in den 90er Jahren , gut funzte.
Seht selbst mal nach unter www.silent-hektik.com

Wer das schon mal in seiner Z eingebaut hat, sollte hier bitte berichten.
(Manchmal hab ich ja zuviel Geld).
Gruß
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.11.2006, 17:34 
hi gissi

joo,die zündverstellung übernimmt die box.habe mir im übrigen eine zzr 1200 zündbox eingebaut.damit fährt meine yoshimura-kiste echt sehr gut.
also für mich reicht das vollkommen (trotz/erst recht mit trichter und marving usw.)
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.11.2006, 18:53 
hi gissi
also der preis ist schon eine sache für sich.die zündung ist bestimmt sehr gut.
aber für unsere alten ztties gibt es da wohl einen entscheidenen nachteil.
die zündung braucht immer einen e-starter zum synchronisieren der software.was,wenn mal die batterie zu schwach ist,und wir den kicki benutzen :?: :?: abgesehen davon, ist eine von kawa entwickelte zündbox doch wohl vollkommen ausreichen,oder was meinst du dazu. :?: :idea:
erst recht ne zzr 1200 box, die hat ja bekanntlich nicht gerade wenig ps.
gruß **** :roll: :wink:


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BeitragVerfasst: 10.12.2006, 21:16 
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oh shit,

habe jetzt erst den Hersteller- oder distibuter -Link geöffnet und gelesen.
Die schlagen sich ja mit eigenen Waffen. Angenommen, die Zündenergie baut sich über der Zeitspanne X auf und wird dann kurz hintereinander mit 3 Funken abgegeben, kann die Einzelenergie ja nur jeweils ein Drittel von X sein. Und dann noch das grausame zeitversetzte Zünden (wenn das Gemisch überhaupt sicher entflammt) bringt mich in starke innerliche Konflikte. Auf der ganzen Welt wird danach gestrebt, den Brennprozess so zu steuern, dass niemals zwei Flammfronten aufeinanderprallen, um explosionsartige Duckwellen zu vermeiden und hier wird genau das für einen horrenden Preis angeboten. Kopfschütteln ist da nur angesagt. Bild Bild
Bild Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 11.12.2006, 20:09 
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Hi Günter, aber die Beschreibung mit den 3 Funken war doch logisch , oder.
Braucht aber vermutlich keiner. Meine Z läuft auch mit einem Funken 4x.
Nur ohne Funken ist es duster.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 12.12.2006, 02:08 
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Beiträge: 1342
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Ja, Gisbert,

scheinbar ist die Darstellung logisch. Tatsache aber ist, die niedrige Teilenergie und zweitens das Nacheinanderzünden. Stell Dir vor, eine Zündung ist eingeleitet: Stark vereinfacht, entseht dann eine kugelförmige Flammenfront. In ihr ist starker Druckanstieg. Jetzt erfolgt die zweite Zündung mit ähnlicher Auswirkung und dann noch die dritte. Die kugelförmigen Wellen stoßen am Rand mit ca. doppelter Brenngeschwindigkeit ~60m/s aufeinander. Dann besteht die Gefahr des Klopfens durch Überschreiten der Selbstzündungstemperatur des Gemisches. Dem wird bei Doppelzündanlagen vorgebeugt, indem der Zündzeitpunkt deutlich in Richtung spät verlagert wird. Hier wird nur erwähnt, dass man zwischen 16 verschiedenen Kennlinien wählen kann.
Das ist einfach zu dürftig und verweist nicht auf das Kernproblem. Bild

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 12.12.2006, 08:50 
Hi Günter.
Das bei den heutigen Kawa- Transistor-Zündanlagen die Kennlinie etwas nach hinten
verlagert wird,um das Frühzündungsklopfen zu vermeiden,und damit Motorschäden im oberen Bereich,kann man anhand der Diagramme vergleichen.
Z 1000 MK2 mit Fliehkraftregler
10° vor OT bei 1450 u/min
40° vor OT bei 3350 u/min.

GPZ 900R ohne Fliehkraftversteller.
10° vor OT bei 1000 u/min
aber...
35° vor OT bei 3500 u/min.
Kennlinie der zzr 1200 Box ist in etwa gleich.muß ich mal suchen,wo die daten sind.
Darum fahre ich auch eine GPZ 1100 UT Zündung in meiner Z 1.Da sie mit Renntrichtern,scharfen Nocken und offener Marving bestückt ist,ist es besser,wenn die Frühverstellung unten rum eher einsetzt,und oben rum nicht so stark ausgeprägt ist.
Ist das denn so richtig beschrieben von mir.
gruß ****


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