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 Betreff des Beitrags: Batterie ?? Leistungsabfall / Startprobleme + Abhilfe
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 13:28 
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MeisterSchreiber
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Hi ,

habe heute die Z550 LTD angemeldet.Tage zuvor habe ich Batterie aufgeladen u. eingebaut.
Im Kalten Zustand des Motors gibt die Batterie vollen Saft ab.
Heute jedoch bin ich ca. 70 km gefahren, habe Motor ausgemacht und wollte gleich nochmals starten. Batterie hat nur wenig Leistung.Habe dann nach ca. 15 min. nochmals probiert, da hatte die batterie wieder volle Leistung.
Das gleiche probierte ich nochmals und habe nun festgestellt, sobald der Motor Temperatur bekommt,fällt die Leistung der Batterie.
Komische sache, aber ich denke an Batteriezusammenbruch. :cry: :cry: .
Was meint Ihr dazu.?
Gruß Skip


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BeitragVerfasst: 18.03.2005, 16:38 
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MeisterSchreiber
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So,

habe den fehler gefunden. Ein bischen Polfett an die Kontakte bewirkt wunder. :lol: :lol: :oops:

gruß Skip


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BeitragVerfasst: 18.03.2005, 17:56 
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MeisterSchreiber

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sonen Mist, wollt Dich gerade fragen, ob auf den Polen noch Polfett drauf ist.

Naja, wer zu spät kommt....



zieht bei Frauen nicht immer den Kürzeren :roll:

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 18.03.2005, 17:58 
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MeisterSchreiber
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Hi Heizer,

alles klar, der gedanke zählt.

gruß Skip


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BeitragVerfasst: 18.03.2005, 19:25 
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Hi Skip!
ich hab schon gedacht, du wirst hier in deinem eigenen Thema zum Alleinunterhalter!

Aber dem ist ja nun doch nicht so, den Heizer zwischendurch hatte ich nicht mitbekommen!
War echt lustig, habe heute ein paar mal ins Forum gesehen, und immer stand Skip als Verfasser und Beantworter da!

Aber ist ja echt gut, dass es nur so eine kleine Ursache war.
Für den Preis der gesparten Batterie kannste schon wieder einige km'chen fahren! :D

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 18.03.2005, 21:56 
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Freut mich ja, wenn hier ihnen geholfen wircht!
........ oder besser: wenn man mitkricht, wie aaner saaner sich selbst hilft!

Aber kann mir mal aaner erklären, was das mit dem Polenfett zu tun hat ???
Kann ich mir nicht logisch erklären :oops: :?: :oops: :?: :oops:
Entweder ist Kontakt da oder nicht, das P.fett wirkt doch eigentl. nur der Oxidation vor ?? :shock: oder?


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BeitragVerfasst: 18.03.2005, 22:13 
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Hi Alex:
Zitat:
das P.fett wirkt doch eigentl. nur der Oxidation vor ?? oder?

Stimmt,
aber wenn man die Batt-Klemmen abmacht, säubert und mit dem Fett wieder draufmacht, dann funzt es eben wieder, wobei das Saubermachen dann noch nicht einmal so fürchterlich metallblank ausfallen muss..... :shock: :wink:

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BeitragVerfasst: 18.03.2005, 22:42 
Habe mir heute eine Neue gekauft von Varta (die alte war ja schon Tot hatte ja schon darüber geschrieben). Jetzt muss man schon die Säure da zu kaufen was man vorher nicht brauchte wäre ja auch nicht so schlimm gewesen wenn der Liter nicht knapp 5€ gekostet hätte (Sau Bande :twisted: maledeifte :twisted: , Halsabschneider :twisted: ).
Batterie um 30% Billiger gekriegt und bei der Säure holen sie es wider rein. Ja ja die Wirtschaft.
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 01:11 
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@ Schibi:
Zitat:
Sau Bande maledeifte , Halsabschneider

Sonderangebot :D Lockvogelangebot :) Beschiss :(hei, wo sind die Smilies aus dem Zitat geblieben?)
Ja was soll denn das nun wieder?
Das ist ein Rückfall in URALTE Zeiten !
In jedem Autozubehörladen bekommst du heute die Batterien / Akkus vorgefüllt und brauchst sie eigentlich garnicht mehr zu laden vorher (mach ich aber trotzdem), einfach einbauen und losfahren!
Und was für'n Laden fängt jetzt mit dieser alten Geschichte wieder an: "Brauchen Sie auch Säure dazu?"
Würd mich echt mal interessieren!
Kleiner Einzelshop, Ladenkette, "Fachhändler" ?

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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 02:59 
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Hallo Heinz,
also die "Großen Buben" :H-G; Louis und Polo machen das alle so
Grüsse aus dem saukalten Hamburg
liege hier mit 'ner mittelschweren Bronchitis und kann noch nicht mal die Batterie in den Bock einbauen!! (werde dann aber an das POLFETT denken!!)
Jörg


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 06:51 
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Hi Heinz,

ist tatsächlich so, neue Batterie + Säure. Muss man seit neuestem selbst einfüllen.

@Jörg,
erstmals gute Besserung, bei mir waren es gester 24° und ich konnte die ersten
350 km düsen. :lol:

@ all ,
einen guten Saisonstart :D :D :D

gruß Skip


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 10:23 
Ja Heinz wenn du zufällig in der nähe vom Louis shop bist dann gehst du da rein und holst dir eine.
Tja aber wie schon erwähnt es hat mich umgehauen, auf der anderen Seite freut man sich und auf der Anderen Seite hollen sie sich das Geld wo anders wider rein (Sau Bande maledeifte , Halsabschneider, pfui pfui),
gab es früher nicht bei der guten alten DM Zeit.
Gruß Schibi

Ps.: Von mir auch GUTE BESSERUNG Jörg


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 10:31 
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@all
Danke für Eure guten Wünsche, geht auch schon wieder, die Himmelfarbe sich zur Zeit in ein helleres Blassglaugrauviolett verfärbt - sieht so aus als kann es sich nicht entscheiden, ob Sonnenschein, Gewitter od. doch noch ein bisschen Schnee - kalt genug dafür ist es.
In diesem Sinne gute Saison 2005 und auf zu den Kawa-Treffen
Jörg


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 10:38 
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@ Jörg: auch Gute Beserung nach HH!
Hab ich grad hinter mir, erst wenn man nicht mal Bock auf Forum hat, ist man wohl echt krank..,......

Alex the Z hat geschrieben:
Aber kann mir mal aaner erklären, was das mit dem Polenfett zu tun hat ???
Kann ich mir nicht logisch erklären :oops: :?: :oops: :?: :oops:
Entweder ist Kontakt da oder nicht, das P.fett wirkt doch eigentl. nur der Oxidation vor ?? :shock: oder?


Kann mir denn nun einer mal die Kausalität des von Skip beschriebenen Problems mit dem Polfett erklären???

Habe letzens in Ermangelung des Polfettes Kupferpaste benutzt, saut nicht so rum wie Pfett und oxidiert auch nicht. Und sieht lustiger aus!

@ Schibbi: brennen die Tonenn schon? versuch zu kommen, muß aber arbeiten ....


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 12:27 
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Hi Alex,

hier ein paar Links, wo Du Dich über alle Details von Polfett informieren kannst.
Z.B http://stuff.twoday.net/stories/497570/
hier.
Weitere Links gibts da auch. Viel Spass
gruß Skip :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 15:26 
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Sau Bande maledeifte , Halsabschneider ).

wollte nur mal anmerken, dass sich unsere werten verbrecher, ich glaube man nennt sie politiker, diesen käse mit den batterien ausgedacht haben.
dies mal die andere sichtweise von "hinterm" tresen.

roll on!


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 16:08 
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@Alex:

das Polfett macht`s natürlich nicht, sondern das Reinigen der pole und neu Anschliessen, letztendlich war´s halt schlechter Kontakt.

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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 19:57 
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Grau ist alle Theorie!

.............und grün der Baum des Lebens!
o.s.ä.

Faust/Goethe


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BeitragVerfasst: 19.03.2005, 20:54 
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Zitat von Alex:
Zitat:
.............und grün der Baum des Lebens!
o.s.ä.

Na gut erfreuen wir uns am grünen Baum des Lebens, wird ja wohl denn auch so langsam wieder Frühling! :D

aber was heisst:
Zitat:
o.s.ä.
:?: :?:
zB, usw, etc, uawg, su, so, bw, mfg, aA, BH, + noch div. (ha noch'n Beispiel !)
sind mir ja bekannt, aber o Punkt s Punkt ä Punkt :?:

klärtmicheinfachmalaufbevorichmeinHirnweiterzermartere!

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BeitragVerfasst: 21.03.2005, 12:57 
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Hallo Schibi + all others

Danke für die Bilder zum Oster-Tonnen-Brennen.
Damit das Thema "Batterie" hier nicht verwässert, hab ich den Bildbeitrag in den Talk Bereich verschoben.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übrigens liefert nen Händler aus Japan Batterien mit verstärkter Leistung mit gleichen Abmessungen (14A/h) für Z1/900/1000, ca 35.-€. DIE taugen schonmal was. Die Billigteile bauen wesentlich schneller bei Kälte UND HITZE ihre Leistung ab.

Wer hat denn Erfahrung mit Gelakkus (gibts passende?Welcher Hersteller? Wo?).
Speziell "Hawker" Akkus aus 31xxx Uetze, ist in der Nähe bei mir.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heinz hat geschrieben:
aber was heisst:
Zitat:
o.s.ä.
:?: :?:
!


oder so ähnlich


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