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BeitragVerfasst: 20.09.2006, 05:25 
Was habt ihr nur gegen NGK die laufen bei mir Super, jede Kerze läuft Super wenn man einiges beachtet.
Jetzt kann man sagen, wenn alles vernümpftig stimmt, dann läuft auch der Motor egal mit was für eine Kerze, wenn man den richtigen Wärme Wert Beachtet :wink: .
Jetzt kommt mir nicht mit irgend ein Gelabere das stimmt nicht.
Also schön den Motor Pflegen und das Teil läuft ohne Probleme :wink: .


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BeitragVerfasst: 20.09.2006, 11:22 
hi schibi,mein alter braumeister.
hast natürlich recht,dass eigentlich alle kerzen "LAUFEN".habe bei NGK halt festgestellt,dass wesendlich mehr ausschuß-kerzen verkauft werden.manchmal sind 4 kerzen vom 10 ner pack gleich schrott.das habe ich bei CHAMPION kerzen nie erlebt.na ja,jeder hat halt im laufe der zeit die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 20.09.2006, 11:38 
Ausschuß haste Überall :lol: :lol: :lol: .
Wenn man sich den Aufbau von einer Bosch Zündkerze anschaut und einer Beru zum Beispiel da kann man den Unterschied auch schon sehen, die Beru ist Besser verarbeitet als die Bosch.
Aber man weiß ja es kommt immer auf den Maschinen Bediener an der gerade die Maschine Bedient.
Es ist ja wie beim Montag Auto :roll: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 20.09.2006, 11:58 
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JahrhundertPoster
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Warum fährt man denn im Drag-Bereich Splitfire ?! :wink: Wenn doch herkömmliche NGK-Kerzen reichen würden ?
Ich glaub das es nur wenige Zetts gibt, die Motor-/Leistungstechnisch nicht verändert worden sind ! Ob Marving, Kerker, RS Vergaser, offene Trichter oder ovale Luffis, usw. ... !

Also ich habe die Erfahrungen mit anderen Kerzen gemacht ! Ob mit Serienmoppeten oder veränderten; NGK ist und bleibt billig Müll !

Warum bieten die denn schon 10er Packs an ?!
Das man in den nächsten 20 Jahren Ersatz hat ?!
Und bei Tante Louise sind keine Großhändler, die sich diese Packs kaufen, sondern Normalos, die mal neue Zündkerzen einbauen wollen !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 20.09.2006, 22:56 
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motorbox hat geschrieben:
Was habt ihr nur gegen NGK die laufen bei mir Super, jede Kerze läuft Super wenn man einiges beachtet.
Jetzt kann man sagen, wenn alles vernümpftig stimmt, dann läuft auch der Motor egal mit was für eine Kerze, wenn man den richtigen Wärme Wert Beachtet :wink: .
Jetzt kommt mir nicht mit irgend ein Gelabere das stimmt nicht.
Also schön den Motor Pflegen und das Teil läuft ohne Probleme :wink: .


Kann Schibi nur zustimmen. Hab bei allen meiner drei Böcke nur NGKs drin, und keine Probleme. Die einzige Überraschung, die ich da mal erlebt habe, war ne 550er einer Bekannten, die ab 1500 Meter Höhe nicht mehr angesprungen ist. Lag aber vermutlich am Entstörwiderstand. Statt DR8ES D8EA reingeschraubt, und wunderbar. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie lange die Dame (also die Besitzerin ;-)) diese Kerzen in ihrem Zylinderkopf hatte.

Und Bosch contra Beru: Habe (vor einigen Jahren) bei meinem Opel Commodore nur Boschkerzen verwenden können. Alle Beru-Teile waren ruckzuck so verrußt, dass gar nix mehr ging ;-)

Aber bei unserem Hirschen wird's wahrscheinlich auch nix helfen, denn an dem Bock stimmt ja offenbar so gar nix ;-) Hoffentlich funzt denn wenigstens die Bremse jetzt...

Jürgen


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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 08:11 
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*Ex-User* hat geschrieben:
hi schibi,mein alter braumeister.
hast natürlich recht,dass eigentlich alle kerzen "LAUFEN".habe bei NGK halt festgestellt,dass wesendlich mehr ausschuß-kerzen verkauft werden.manchmal sind 4 kerzen vom 10 ner pack gleich schrott.das habe ich bei CHAMPION kerzen nie erlebt.na ja,jeder hat halt im laufe der zeit die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht.
gruß achim



du mußt vor dem Kauf gucken, ob das etwa der Tüv Hop-Sing-Sang oder Bombay geprüft hat .... :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 08:29 
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@Motorbox & Z-Rocknroll :
also habt Ihr bereits auch mal die Splitfire Kerzen ausprobiert ?! :wink:

hhmmm schon merkwürdig... denn jeden den ich kenne ist sofort begeistert von den Dingern ! Komisch komisch...
Selbst in der GS1000 mit 1175er Satz laufen die deutlich besser als najaq egal halt :roll:

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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 10:37 
@ Alex
die zeiten wo ich NGK kaufte sind längst vorbei.bei mir nur noch CHAMPION.werde allerdings bald mal die splitfire-kerzen ausprobieren..
gruss ****


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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 11:13 
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Hatte die Splitfire mal in einer Boldor drin und war superbegeistert.
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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 11:24 
Fakt also jeder hat mal schlechte Erfahrung gemacht, aber zum Glück geht die Inwicklung ja weiter :wink: :lol:
Und die KGK Zünden und Zünden und Zünden und Zünden :lol: :lol: :lol:
Ich kann aber auch sagen, seit dem ich die Zündspulen von der GPZ, und diese Speziellen Zündkabel drin habe, ist der Funke Richtig Kräftig :wink: .


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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 12:26 
@schibi.
ha,suspucki motoren fahren,im gegensatz zu meinem z-900 motor,auch mit kerzen aus der steinzeit.die haben ja noch einen mit KNETE befestigten ISOLATOR aus GRILLKOHLE. :lol: :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 13:35 
:lol: :lol: :lol: Neid der Guten Motoren :lol: :lol: :lol: die sind mit allen Dankbar :wink: :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 16:03 
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@Hirsch

was ist denn nu, läuft se :?: :?:

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 22.09.2006, 10:15 
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Also ich habe keine gute Erfahrung mit Splitfire Kerzen gemacht.Ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht war es ja auch nur ne schlechte Serie, kann ja sein. Im Leerlauf liefen alle Zylinder und beim Gasgeben hat sie nicht mehr gezogen. Dann geh mal auf Fehlersuche. Wer kommt schon darauf das eine Kerze nach 1000km den Geist aufgibt. Fahre jetzt Iridiumkerzen von NGK und bin vollauf zufrieden. Wie gesagt, kann auch ne Ausnahme gewesen sein. Bei einem Bekannten war es genauso.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 23.09.2006, 09:59 
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Zitat:
Fahre jetzt Iridiumkerzen


recht haste! The only one!
Unübertroffen Spitze, die Mehrausgabe hat sich schon mehrfach
bezahlt gemacht! Nix anderes mehr, Experimente und
dat janze Jedöns haben ein Ende!
Wer s nicht probiert hat, ist selber Schuld.

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Alex


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BeitragVerfasst: 24.09.2006, 08:38 
hi
habe mal in meinem bock die splitfire-kerzen getestet.bin die avus bis zur spinnerbrücke geballert und muß sagen, SUPER-GEIL.habe natürlich auch schon iridiumkerzen ausprobiert,die sind nicht schlecht,aber der unterschied zu champion war kaum merkbar,jedoch der preis schon.splitfire sind auch nicht billig,aber da hab ich echt einen unterschied bemerkt.na jedenfalls sind die splitfire für meinen in allen richtungen "offenen" motor (marving/trichter) sehr gut.nun,jeder macht halt andere erfahrungen mit kerzen,dass ist halt meine.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.10.2006, 12:06 
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wo bekommt man denn die Splitfires - außer bei L..d.n :?:

ich find sonst nix..... :oops:

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 05.10.2006, 12:28 
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z4ever hat geschrieben:
wo bekommt man denn die Splitfires - außer bei L..d.n :?:

ich find sonst nix..... :oops:

Schau mal bei Stein-Dinse Internetversand!
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BeitragVerfasst: 05.10.2006, 12:49 
hi
auf dem bild von z4ever meine ich einen z1000 oder z1000 mk2 motor zu erkennen.dann sind es die splitfire-kerzen SF 406 C.(auch z900,alle)
gruß ****


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BeitragVerfasst: 05.10.2006, 12:59 
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ja Achim - Z1000A2 Motor(auch wenn der Zyl. schwarz ist)
danke für die Kerzenbezeichnung(entspricht B8ES, oder?)

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viele Grüße

Michael

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