Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 06:11 
hi.
das kxxx keine orginalen kawa WHB hat war mir vollkommen klar,und das sie ihre orginalen nicht verkaufen.diese bücher sind halt" out of print"aber was rede ich da noch.
gruß ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 08:19 
Moderator

oder wurde vielleicht ein ORGINELLES handbuch angeboten !?

roll on andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 09:34 
JahrhundertPoster

das ist halt Klasmo, und deshalb kauf ich grds. NICHTS mehr bei ihm !
Frank Bach ( www.classicservice.de ) ist hingegen mein Favorit !

Preis-/Leistungsverhältnis = unschlagbar !!!!

Würde Klasmo das "Buch" zurücksenden (Porto zahlt Empfänger) und nen Zettel reinlegen, ob es ein schlechter Scherz sei !!!
Da hast du recht; in der Beschreibung steht es anders !!! Betrügerische Absichten ?!?
Die werden dir einen vorjammern, daß dieses Buch leider nicht mehr in Original gibt und sie deshalb "damals" Kopien gemacht haben ! Komischerweise werden sie sich bei allen angebotene WHB so äußern !!!
Ok, vielleicht nicht bei der Z200 Z400 usw. ... ! Aber nirgends ist ein Vermerk, daß evtl. eine Kopie des Handbuches versendet werden, falls kein Originales mehr zu kaufen gibt.
Und dann noch dafür den offiziellen Preis von einem "originalen" nehmen ist sehr sehr unfair ! Was kosten 500 Blatt Papier, was kostet der Verbrauch des Toners und Druckers, was kosten 20 min. am Kopierer stehen ?! 25,- € und gut ists gewesen ! Dafür brauch man keine Meisterlehre :lol:

Ich mag den Laden nicht ! Er ist unfair, teuer und schlecht !

Jedem das Seine, nech :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 18:16 
hab mit denen heut morgen gesprochen. Die wußten sofort worum es geht, als wenn jeden Tag 10 Leute deswegen anrufen und meinte sofort, ich könnte es zurückschicken. Naja, wenn sich die Hälfte der Käufer nicht beschweren, lohnt sich das Geschäft. Hab ihm jetzt nen Presinachlass vorgeschlagen, weil die Kopie ist gut. Mal sehn, was kommt...

Gruß
Boerndt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 07:50 
† 24.10.2007

ihr redet doch vom original (oder der Copie) Handbuch von "Kawasaki Heavy Industries", also nicht so ein Buch aus einem anderen Verlag.
Sehe ich das richtig?

Weiß einer, was das Buch direkt von Kawa, was übrigens nur offz. Kawadealer ordern können, kostet, bzw gekostet hat?

Das Handbuch der Z1000A wurde übrigens nur als Kopie von Kawa vertrieben! Und die waren damals nach stand der Technik schon mies kopiert.

Außerdem, wer denkt denn nun wirklich ernsthaft ohne darüber nachzudenken, das irgendein Händler offiziell schreibt, das er Kopien verkauft !!! Wenn ich da schon als Kunde zweifele, weil ich unbedingt ein Original haben will, frage ich doch gleich nach bei der Bestellung. Genau wie ich das bei anderen Teilen auch mache, die nachgebaut sein könnten.

Zudem arbeitet wohl jeder Händler (auch F.Bach) nicht als Wohltätigkeitsstiftung sondern nach gewinnorientierten Grundsätzen. Ist doch klar, das jeder Händler verdienen möchte. Muß er ja wohl auch. Hier Papier und Tonerkosten zu summieren ist ja wohl lächerlich. Demnext rechnen wir mal nach, wieviel Kilo Metall und Plastik für ein Moped verbraucht werden und regen uns auf oder wie?

Kritik ist ja schön und gut, aber man sollte doch hier auch klaren Menschenverand einsetzen. Das so gut wie keine "Original" Kawa Handbücher mehr im Umlauf sind bzw. äußerst selten zum Verkauf angeboten werden, ist doch seit 15 Jahren allgemein bekannt. Zumindest mir.

So jetzt nochmal die Gretchenfrage: Wieviel kostet das Handbuch m Original von Kawa HI?

Schönen Tag
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 08:48 
JahrhundertPoster

@Alex : also du stehst auf Klasmo ! aha !

dann lies mal richtig, WAS er als "Verkäufer" gewinnorientiert verkauft !!!

z.B. Z250:

Diese Werkstatthandbücher (abgebildete und Mehrzahl) wurden uns freundlicherweise von Kawasaki-Händlern überlassen. Sie sind ideal für Inspektions- und Restaurationsarbeiten an den Motorrädern. Alle Instandsetzungsarbeiten werden detailliert beschrieben und eventuelle Verschleißmaße tabellarisch dargestellt. Für die Modelle Z250A4,EX305A1 und EX250C1-C3 ist ein Ergänzungsbuch vorhanden.

Bild

Dann darf er auch nicht ein originales WHB abbilden und sollte zusätzlich einen Vermerk machen, daß Kopien des Handbuches versendet und verkauft werden !!!! Das ist Betrug !!!! Arglistige Täuschung ?!? :? (will ja jetzt nicht ausfallend werden :wink: ) !
Denn ich bin auf Kaufmann ! :wink:
Aber das geht garnicht !!!!

Denn sowas macht die Runde und schnell ist so ein Händler bei vielen unten durch !!! :!: Von der Münsterländer Clique kauft da keiner mehr !!! KOMISCH !!! :lol:

Gruß Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 11:47 
ChampionForumUser

Hallo Alex,

vorneweg ich hab auch schon bei klasmo gekauft und war seither
zufrieden aber wenn ich die Beschreibung im Ebay lese gehe ich
von einem Original aus!!
Nirgens ein Hinweis auf eine Kopie.
Ich frage mich warum Die sich so ihren Ruf versauen wegen den
paar Kröten.
Eine gute Kopie ist doch sicherlich auch 25euro wert.
Ich nehme an wenn Du so an der Nase herumgeführt worden
wärest würdest Du auch anderst reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 14:35 
SuperPowerPoster

Also ich finde es echt besch...., wenn hier der eine oder andere Händler schlecht gemacht wird. Ich habe bei fast allen Händlern KL,RL,BT,FB was gekauft und alle sind nur Menschen. Daher kann immer mal was schiefgehen , sprich die Ware nicht gefallen. Dann kommt es doch immer drauf an wie sich der Händler verhält, oder nicht ?? Alle diese Z Händler warem mir gegenüber immer kulant und haben von mir nicht akzeptierte Ware ohne zu murren zurückgenommen. Im Gegensatz zu den Leuten in Ebay (Privatleute ohne Gewährlseistung) !!! Denkt dran, diese Leute müssen von Geschäft leben und bei denen ist es kein steuerfreier Nebenerwerb, wenn mal ein kleines Teil verkauft wird.
Und außerdem müssen wir doch froh sein, wenn noch Literatur zu bekommen ist. Oder halt selbst schreiben. Macht aber doch kaum einer.

Und hier noch eine Geschichte mit einem Reifenhändler in Unna, die ich Euch so nicht wünsche. Dieser hatte schon mal eine Felge meines Kumpels beschädigt und sich davon nichts angenommen. Immer nach dem Motto --beweis es mir --. Nun bin ich selbst bei diesem günstigen "Fuchs" reingefallen. Habe meine Akront Speichenfelge in seinem Werkstattbereich dummerweise aufrecht auf der Felge hingestellt. Reifen war abgezogen, da ich die Speichen bei Speichen Werner in Kamen (sehr zu empfehlen) habe kontrollieren lassen. Der Chef personlich holt meinen Reifen und geht durch die Werkstatt, stößt dabei die Felge um und sie torkelt schön auf den Betonboden. Ist ja nun klar was kommt, oder. die Felge hat ein paar schöne Macken bekommen. Da ich direkt daneben gestanden habe, direkt hin, die Felge angesehen und die Macken motiert. Hier sofort die Antwort die waren schon drin. Sind alte Macken. Und das obwohl noch ein anderer Kunde danebengestanden hat.
Na ja, war sauer und habe erst einmal den Reifen aufziehen lassen. Dann das Rad ins Auto gepackt. Beim Bezahlen wollte ich nun noch einen Nachlaß wegen den Macken herausschlagen.
Und was denkt ihr was jetzt kommt ? Richtig, keine Kulanz, sondern das freche Angebot den Reifen sofort wieder abzuziehen. Wollte ich natürlich nicht. Noch mal gefragt. Antwort: Die Macken waren drin, basta. Hast jetzt Hausverbot. Tschüss !!!".

Tja dieser Fuchs sieht mich nie wieder und meine 150 anderen Kumpels und noch mehr auch nicht. Ist ein tolles Geschäftsgebahren, obwohl ich immer höflich geblieben bin. Zu Hause hat sich dann noch herausgestellt, dass der Reifen schon über ein Jahr alt ist. Herstellung 0505. Sagt ja auch was aus.
Leider habe ich mir den Namen des anderen Kunden nicht notiert. Selbst schuld. Diesem Händler wird man rechtlich auch nicht bekommen.
Solche Füchse sind nicht zu empfehlen, aber unsere Z-Händler machen das bestimmt nicht.
Und ansonsten schaue ich immer mal auf den Oldi Märkten nach KawaWHB Preis von bis zu 150 Euro sind aber mitlerweile keine Seltenheit. 50 Euro für eine Kopie oder ein Original daher fast geschenkt. Und ich gebe Originale garantiert nicht mehr für 50 Euro ab.

Gruß
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 11:11 
ChampionForumUser

Hallo Gisbert,

das mit Deiner Felge ist natürlich absolut übel.Da kann ich Deine
Reaktion gut verstehen :cry:
Da ich täglich mit hochwertigen Autos und ihren Besitzern zu tun
habe sind mit solche Vorfälle zu genüge bekannt.
Kürzlich hat auch mein Mitarbeiter beim Auffahren auf die Hebebühne
eine sackteure AMG-Felge Beschädigt.Nur wurde bei uns nichts ver-
tuscht oder zurückgewiesen. Der Kunde wird beim nächsten Reifen-
wechsel die Felge kostenlos neu lackiert bekommen.
Überall arbeiten nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler
es kommt aber darauf an wie man sie ausbügelt.
Ich werde auch hier keine Händler schlecht machen aber es geht doch
hier darum daß die Artikelbeschreibung entweder bewußt oder ver-
sehentlich uneindeutig ist.
Ich hätte hier eindeutig mit der Zusendung eines gebrauchten
originalen WHB gerechnet egal wie hoch oder nieder der Preis war.
Warten wir mal ab wie sich die Parteien einigen und ob beim nächsten
Angebot in Ebay die Beschreibung eindeutig ist. Wenn sich da was zum
Guten ändert hat das ganze auch für den Händler was gebracht nämlich
zu zeigen daß man seine Kunden ernst nimmt und nicht nur vom Hof
jagt oder Hausverbot erteilt.
Und zu Schluß noch eines ich habe schon einiges bei Klasmo gekauft
und hatte bis jetzt noch nichts zu beanstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 17:58 
JahrhundertPoster

nur zur Info :

wer ein Z750E WHB benötigt :

http://cgi.ebay.de/Original-Kawasaki-We ... E-Z750LTD_
W0QQitemZ280028001901QQihZ018QQcategoryZ86990QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 17:10 
SuperPowerPoster

Danny, verrat doch nicht alles - hat ich schon gefunden.
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 06:31 
JahrhundertPoster

uuupppsss ! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 11:25 
ChampionForumUser

Hallo Boerndt,

laß mal höhren wie es weiter ging.
Hast Du dich mit Klasmo geeinigt :?:
Man sollte nicht nur über das Negative
sprechen sondern auch positives berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 18:37 
Nabend,

keine Angst, melde mich schon noch. Bei Klasmo zeigt man sich sehr kooperativ! Leider ist der Vorgang noch nicht ganz abgeschlossen, man ist sich aber über einen neuen Preis einig geworden, welcher für beide Seiten akzeptabel ist. Das fand ich gut, dass man im Nachhinein auf solch eine Forderung eingegangen ist. Mittlerweile habe ich mich auch mehr mit dem Buch befasst. An den Kopien ist absolut nichts auszusetzen, deutlich lesbar, auch die Bilder sind gut! Keine schiefer Text, also wirklich gut. Wenn alles geklappt hat, meld ich mich hier nochmal!

Ich werde in Zukunft Klasmo nicht meiden, jedoch mich vor dem Kauf genauer informieren, hoffe dieser Thread bewahrt auch andere zukunftige Käufer (egal wo man kauft), vor diesen Unanehmlichkeiten. Mehr sind es ja nicht, man kann froh sein, solche Bücher überhaupt noch zu erhlaten!

Ach, die Verpackung + Versand des Buches waren Top! Sehr zügig, also da kann man Klasmo nur loben!

Wünsche euch ein schönes WE!

Gruß
Boerndt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 18:43 
ChampionForumUser

na also alles wird GUT :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 10:10 
† 24.10.2007

Erstmal ganz große Klasse, Boernd, das du dich dazu nochmal konkret äußerst!
Was für "Unannehmlichkeiten" meinst du denn aber?
Letztendlich hast du doch bekommen was du wolltest.
Nen Handbuch mit dem Inhalt, der dich weiterbringt und keine Unklarhieten offen lässt!
Und nem "Original"-Originalbuchsammler wären einige Dinge vorher schon bewusst,
incl der Erfahrung, alle mögl. Fragen vorher auszuloten.
Der Preisnachlass bewegt sich sicherlich im Rahmen der Rücksendungskosten
und dem Rückbuchungsaufwand.
Dem FHASGesetz Art 1 §3 in Verbindung mit §§361a und 361b BGB sei Dank!
(der Alptraum jeden Versenders)

Nun mal viel SpaZZ mit deinem MOPED!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 10:24 
Hi,

mit Unannehmlichkeiten meinte ich, dass man hinterher das den "Stress" hatte. Hätte man es vorher gewusst mit der Kopie..., aber du hast sicher Recht. Und da die Kopie gut ist, ist jetzt auch alles bestens!

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Boerndt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 04:01 
Nabend,

so hat jetzt alles geklappt,bin zufrieden! Wollte ich nur noch kurz anhängen :lol:

Also schönes WE euch!

Gruß
Boerndt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 06:29 
MeisterSchreiber

Für mich wäre es noch wichtig zu wissen, ob solche Kopien überhaupt angefertigt und demzufolge auch vertrieben werden dürfen, wegen Copyright Wenn nicht, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn nichts von einer Kopie erwähnt wird.

Gruß Holgi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 08:38 
hi holgi
es ist NATÜRLICH verboten kopien von WHB`s zu machen,und diese dann "gewerblich" zu verkaufen.
gruß ****

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde