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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Seitenständer Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 07:57 
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MittagspausenTipper

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Hallo Leute:
Der genannte Seitenständer funktioniert zwar einwandfrei,
jedoch habe ich das gefühl mit der geometrie stimmt etwas nicht.
Trotz Originalbereifung u.s.w steht das motorrad deutlich
schräger als z.b. eine Z900.
Alle Teile sehen gut aus und sind nicht verbogen.
Hat jemand ein Foto, oder eine Zeichnung. wie das auszusehen hat.
Gruss: rolli


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 08:44 
hi.rolli.
die z 1000 a 2 mit der seitenständer -aufnahme unter dem limadeckel (mit SITE-STAND-UNTERBRECHER) steht wirklich schräger als die z 900 a4 und die z1000 a1.das is schon in ordnung.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 09:26 
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... wobei zu klären wäre, wie schräg "schräg" denn wirklich ist????

:lol: :lol: :lol:

hatte es schon, das die Aufnahme des Seitenständers verbogen war und ums verrecken nicht zurückgerichtet werden konnte, ohne sie zu erhitzen, hieße , Rahmen neu lackieren :shock: :shock: :shock:

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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 09:34 
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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 09:45 
hi
ok,ein versuch.die am rahmen angeschweißte aufnahme für den ständer ist dann orginal-schräg,wenn man nur die "normale" schweißnaht am rahmen sieht,d.h.wenn man keinen optischen verdacht hat,das irgend jemand noch nachträglich die aufnahme am rahmen verändert hat.orginal steht die karre so schräg,daß man denkt die kippt fast um.manchmal ist auch das zwischenstück für den schalter verbogen,da wo der anschlag ist.ausserdem kann auch eine falsche seitenständer-schraube verbaut worden sein,oder die schraube hat zuviel spiel.na ja,ist halt am pc schwer zu beschreiben.wenn die karre aber standfest auf dem seitenständer steht,würde ich das halt so hinnehmen.ist halt so.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 09:59 
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† 24.10.2007
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Zitat:
....orginal steht die karre so schräg,daß man denkt die kippt fast um.


.... wenn der Seitenständer nicht wäre!
Deswegen kippt sie ja eben nicht um!

:lol: :lol: :lol:

Spasseken. Schräge mißt doch in Grad, oder?
Also wieviel Grad sind normal?

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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 10:22 
hi.
ok.werde mir die woche mal die karre von meinem freund ingo anschauen und mal messen.der hat so eine "SCHRÄGE" z1000a2
gruß ****

P.S. mache auch mal ein paar pic`s von der,dauert aber etwas,bitte gedult.


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 10:50 
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MittagspausenTipper

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OK Leute vielen Dank:
Ich werde nun die Karre Fotografieren
und Melde mich wieder


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 11:23 
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Also ich finde 75° ist schon dolle schräg!

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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 12:16 
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ULF hat geschrieben:
Meine Kreidler, die stand vieleicht schrääääägggg :?


ja ulf so ist das mit den schrägen vögeln !!

roll on andi


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 Betreff des Beitrags: seitenständer
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 12:39 
hi
hier schräge z1000 a2.hatte noch ein bild .


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 12:40 
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MittagspausenTipper

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Also hier das Foto:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 12:43 
hi rolli.
is doch vollkommen ok.

gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 14:00 
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MittagspausenTipper

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Hi Achim:
Also gut, ist tatsächlich so. Hätt ich nicht gedacht.
Problem an der Sache ist, das der Ständer noch ziemlich weit nach
vorne geht unter Belastung.
Auch ist das ganze ziemlich aufwändig konstruiert mit dem Schnappblech
für den Zugschalter und macht auch noch lärm.
Aber was solls, hauptsache Original.

Vielen Dank
rolli


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 14:10 
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Die rote is aber ne A1.
Zumindest von der Gabel, Bremsflüssigkeitsbehälter,...
Der Lacksatz is nu wieder A2!?

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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 15:09 
hi ulf
waaaaaasss du nicht alles so siehst :D :D
spass beiseite.die karre hatte 13 jahre in einer garage rumgestanden.hab sie für meinen freund hardy erst mal fertig gemacht und durchs vollgutachten gebracht.es ist ein misch-masch bike.rahmen a2,motor z1r,auspuff scheibel 4 in 1,usw.im winter ist der motor dran.der läuft zwar sehr gut,aber zum verreisen traue ich ihm nicht.(steuerkettenführungs-schiene etc.)hardy will ja nächstes jahr mit uns zu einigen treffen fahren.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 15:15 
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Macht ja gar nix. Nur wegen den Ständer eben...
Aber Du schreibst ja, der Rahmen ist A2!
Sieht doch aber ganz vernünftig aus! Kommt Deine Frau damit klar? Meine konnte nie die Kupplung ziehen, bis ich dann auf hydraulisch umgebaut habe. Nun hat sie bei der neuen Z wieder eine mit Bowdenzug!!! ZtZtZt :roll:

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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 15:20 
hi ulf
dat is die kiste von meinem kumpel HARDY :roll: :roll:
meine kleine is doch caro oder besser ****,musste mal auf bikes der mitglieder gehen,da kannste ihre karre sehen.is ne z 1 A.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 15:54 
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JahrhundertPoster
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Was wollt ihr eigentlich?
Ist doch perfekt selbst für Perfekschonisten.
Bei meiner ST muss ich 2 Backsteine drunterlegen, damit sie keine "Rolle seitwärts" macht.

DA muss man dann doch wohl schon mal anfangen zu überlegen .......

Aber sich um 5 Grad Gedanken zu machen, nee, lohnt sich nich ....

Hauptsache dat Ding steht :!:

ääh, ich mein jetzt das Mopped, um dummen Anfragen zuvorzukommen .... :oops: :oops: :oops:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 05.09.2006, 12:05 
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† 24.10.2007
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@rolli: das mit dem zu weit nach vorn hatte ich auch.
Der wirklich einfachste Trick, der eigentlich ein Improv war, hielt 3 Jahre:
hab nen Stück Metall genauso groß wie der Anschlag am Rahmen ist geschnitten, den hab ich mit Powerknete von hinten fixert, nur um zu sehen,
ob es so geht. Ging dann, habs schwarz gemacht. die Karre stand ordentlich, man sah nix und geschweißt werden mußte auch nicht!
3 min Arbeit.


At ULF: die neue Z hat aber ganz andere Adhäsionskräfte im Zug (Teflonbeschichtung, etc.) und bei der Kupplung, klaro geht dat einfacher!

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Alex


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