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 Betreff des Beitrags: SPLITFIRE Zündkerzen für Z 500 B Baujahr 1980 ???
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 19:19 
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Hallo, Z 500 B Baujahr 1980, läuft erst nach langem Orgeln an,
raucht aus dem linken Auspufftopf mehr als aus dem rechten.
Nimmt bei Beschleunigung schlecht Gas an.
Könnten neue Zündkerzen Abhilfe schaffen?? Welche??
Dachte vielleicht an Splitfire, oder was sonst?
Kann mir hier jemand den genauen Typ für meine Z nennen?
Und haben die denn nun Zollgewinde oder nicht?

danke für eure Hilfe

gruß Hirsch


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BeitragVerfasst: 03.09.2006, 19:55 
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hallo (du :oops: ) hirsch,

ich denke du solltest lieber deine vergaser reinigen und syncronisieren!! hat bei mir auch geholfen !!

roll on andi


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BeitragVerfasst: 03.09.2006, 19:59 
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Danke für den Tip, aber Vergaser wurden bereits gereinigt, und Sie war bei
der Vergaser Synchronisation.

Gruß ( der) Hirsch


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BeitragVerfasst: 03.09.2006, 20:10 
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hast du denn auch schon mal die schwimmerstände überprüft !?

roll on andi


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BeitragVerfasst: 03.09.2006, 20:12 
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Hi Hirsch,
wenn's die Vergaser wirklich nicht sind kann es ja eigentlich nur die Zündung sein. Wie sehen die Kerzen aus? Sehen sie alle gleich aus? Wenn nicht tausche sie doch mal untereinander dann siehst du ob es an den Kerzen liegt. Ansonsten stimmen deine Steuerzeiten? Und die Zündung selber?

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 03.09.2006, 21:56 
hi hirsch
kann mich nur andi anschließen,brennstoffniveau(schwimmerstände ?)
in die z 500 kommen NGK D 8 EA kerzen rein.(M12mm und1,25 steigung,19mm lang=kerzengewinde)
noch vielleicht ein tip.du solltest schauen,daß deine ansaugstutzen in ordnung sind.wenn deine karre schlecht anspringt und zu fehlzündungen neigt,dann können alte stutzen daran schuld sein.(nebenluft)dann hast du auch verschiedene kerzen-bilder.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 07:09 
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Splitfire wären trotz alledem eine gute Wahl !

Mir kann keiner mehr NGK-Scheiße andrehen !

Noch nie Probleme mit den Splitfires gehabt ! Seit mind. 4 Jahre !!! Und alle anderen Moppedbegeisterten Schrauber bei mir in der Ecke habe sich die endlich auch aus Überzeugung geholt.

Splitfire gibbet für fast alle Kraftfahrzeuge ! Opel, Ford, Mercedes, ... und selbstbverständlich auch Motorräder !!!

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 08:56 
hi dannydevil.
hast recht,ngk fahre ich auch nicht,habe nur den kerzentyp angegeben damit er eine grundlage hat,was da rein kommt.im übrigen fahre ich schon ewige zeiten CHAMPION N3C (Z900).diese kerzen sind auch sehr gut und vorallem billiger als die splitfire.die N3C gehen fast nie kaputt.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 09:59 
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hab ja spezial Preis beim Importeur !!!! :wink:
Bekomme keine Provision oder sowas ! fahre aus Überzeugung Splitfire ! Champion oder Denso würd ich als alternative zur NGK immer vorziehen !

Jetzt kommen bestimmt einige mit der Aussage, daß NGK deutschlandweit und überall Kerzen verkauft !
Ja warum wohl ? Gehen die oft platt, wenn die ein-zweimal naß geworden sind :lol:

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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 11:28 
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also ich hab nur schlechte erfahrungen mit bosch kerzen gemacht !!

roll on andi


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BeitragVerfasst: 04.09.2006, 18:01 
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Hallo, also erst mal danke für die Tipps, aber habe soeben alle 4 Kerzen
rausgeschraubt, 3 Stück sind nass und schwarz, 1 Stück grau.
Allerdings 3x Kerzen NGK D8EA; 1x Kerze DR8EA!!
Die Widerstände der Stecker hab ich auch gemessen:
liegen bei: 4,2kOhm; 4,5KOhm; 5KOhm und nochmals 4,5KOhm.
Kerzen sind 10 Jahre drin, aber wenn Splitfire, wo am besten und welchen Typ?

Gruß hirsch


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BeitragVerfasst: 05.09.2006, 07:42 
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gebe dir später bescheid, welche Bezeichnung du benötigst !
D8EA ist die, die du benötigst, richtig !?!

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BeitragVerfasst: 05.09.2006, 08:20 
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Hallo, genau D8EA die brauch ich,
Splitfirwe Vergleichstyp: SF416C oder TP416C
Reichen die einfachen für 9,95€ oder lieber die für 17,95??
oder hat jemand eine billigere Adresse?

Gruß Hirsch


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BeitragVerfasst: 05.09.2006, 10:51 
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Meiner Tabelle nach benötigst du die SF 413 B !!!! :shock: und nicht die SF416C !

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BeitragVerfasst: 05.09.2006, 10:53 
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für die ZL500 Bild wären die SF416C richtig ! Aber die hast du bestimmt nicht, oder ?!

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BeitragVerfasst: 05.09.2006, 14:12 
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Hi, ne DU die hab ich nicht!
Also, ich bestell die Dinger jetzt, SF 413B, werden schon passen.
oder hast du mir vielleicht noch ne Adresse?
Gruß Hirsch


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BeitragVerfasst: 05.09.2006, 14:44 
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hast deine PN mal gelesen ?! :roll:
glaube wohl eher nicht ! :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: SPLITFIRE Zündkerzen für Z 500 B Baujahr 1980 ???
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 21:12 
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Hirsch hat geschrieben:
Hallo, Z 500 B Baujahr 1980, läuft erst nach langem Orgeln an,
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danke für eure Hilfe

gruß Hirsch


Na schau mal einer an! Komme gerade aus dem Urlaub nach Hause, und siehe da, Gary der Hirsch hat mal wieder Probleme mit seinem Mopped...

Hab da doch irgendwie noch nen Bremsschlauch rumliegen, den ich extra für Dich ausgebaut habe...haste unbedingt haben wollen, oder???? Vergessen, nehme ich mal an. Harharhar. Hab dann monatelang nix von Dir gehört, Du Zwölfender. Ziemlich dreist, dass Du hier schon wieder Fragen stellst.

Aber egal. Wie ich sehe, scheint das ja nur ein kleines Deiner vielen Probleme zu sein ;-) Viel Spaß weiterhin.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 21:43 
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Wohnort: 22117 Hamburg
@Schibbi:


Ich hab mir den ganzen Schmonsene´ses , oder wie man das das nach 'zigmal durschkaut un 'hogwürgt' noch nennen darf,
nicht mehr mehr reingezogen.


Kann man da als admin nicht mal einfach den einfachen Text:
Benutzt gefälligst die S UC H MA S C H I N E

reinsetzen, und das kommt dann auch bei allen weiteren Anfragen :evil: :?:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 19.09.2006, 21:50 
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Hi Hirsch,

wenn deine Zündung stimmt,
die vergaser synchronisiert sind,

dann würde ich mal auf die "gemischeinstellung" tippen :wink:

Gruß Skip

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I like Z1000


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