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 Betreff des Beitrags: 5 ltr. Sprit im Öl
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 17:58 
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Habe vor Tagen vergessen, den Benzinhahn zu schließen und hab jetzt ca. 5 Liter Super Plus im Öl gehabt. :oops:
Sind wohl die Kammerventile kaputt. Hab dann das Öl (oder den Sprit)wechseln wollen... kam ganz schön Hektik auf, als mein 5 Ltr Behältnis nach ca. 10 Sekunden voll war :shock:
Hatte ne Riesensauerei in der Garage.
Jetzt zu meiner Frage: Hab dann nen neuen Filter reingesetzt und frisches Öl reingeleert. Motor bis warm laufen lassen usw... muß ich noch was beachten oder gehe ich richtig in der Annahme das der restliche Sprit verdunstet und gut??? Oder nach ein paar Kilometers nochmal Öl raus???

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 18:11 
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Hallo Tino,

nach dem sich die ganze Sauerei in deiner Garage entleert hat
sollten nur noch geringe Reste im Motor sein. Diese werden in
den neuen 4Liter Öl sicherlich kein Problem darstellen.
Der Rest verdunstet bei der nächsten Fahrt wenn das Öl heiß
wird. Ich würde halt nicht gleich eine Vollastfahrt auf der Auto-
bahn hinlegen.
Welche Deiner vielen Mopeten wars denn?

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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 18:49 
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Die Schwarze.
Motor ist von innen bestimmt schön sauber :? Hab sie ja noch laufen lassen, hab aber schnell ausgemacht, kein Öldruck :!:
Irgendwie hab ich das Jahr der Vergaser :oops: :twisted:
Wenns so weitergeht werd ich mich mit dem Thema Einspritzanlage auseinandersetzen.

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Tino
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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 19:03 
@Tino
habe vieleicht einen tip für dich.caro und ich fahren mit einer ninja-benzin-pumpe in der gegend herrum.wenn schwimmerventile ok.sind,ist das kein problem.bei hohen drehzahlen hat man manchmal kleine verschlucker(kleines patschen),wenn mit trichtern gefahren wird,das ist sei dem vorbei und wenn zündung aus,dann auch benzinpumpe aus,du kannst sogar den benzinhahn offen lassen.eine pumpe hatte ich mal in ebay für 15 euro geschossen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 20:38 
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MittagspausenTipper
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Hallo Tino hast ja einen richtigen Dussel mit deinen Vergasern.
Wenn die Schwimmernadelventile undicht sind läuft der Sprit eben über den Einlasskanal ins Öl.
Bei einem Ölwechsel ist die Sache mit der Spritverdünnung erstmal vom Tisch. Du mußt aber die Schwimmernadelventile ersetzen.
Es muß auch gewähleistet sein, dass die Tankentlüftung i.O. ist.
Krafstoff,Ausdehnung,Druck. :roll: Kommt aber eher selten vor.
Gruß Reiner


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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 21:08 
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Schwimmerventile bestell ich morgen. Gibts noch nicht von Keyster, werd mal Topham anfunken. Kost bestimmt fast gar nix :oops:
Tankentlüftung ist ok. Achim: die Benzinpumpe ala Ninja..wieviel Druck bringt die? Brauch ne Benzinpumpe ggfs für meine Egli. Ist der Druck einstellbar :?:
Wäre interessant da ich vom Benzinhahn zum Schwimmer minimalen Höhenunterschied habe.

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Tino
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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 22:03 
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Mensch Tino,
wie haste denn das hinbekommen :shock:

Wenn ich mich mich so gaaanz dunkel und richtig erinnere, sind doch da in der Schwimmerkammer so kleine Röhrchen, draussen mit einem Schläuchle verbunden, über die dann der Schwimmernadelnichtinordnungsabbersprit umweltungerecht in die Gegend fliessen kann .......
Hast du die als sparsamer Schwabe in eine hermetisch abgedichtete Coladose oder irgend einen Shaker gleichermassen abgedichtet geleitet, und als diese dann voll waren ist der exquisite Saft dann unverschämterweise in de moddor gloffe :?: :?

Dann wär wirklich eine Benzinpumpe angesagt, die bei Überfüllung der genannten Behältnisse diesen dorthin gelangten kostbaren Saft wieder in den Tank zurückbefördert ....... :lol: :lol: :lol:

Stefan wird dir sicherlich einen Schaltplan liefern können.

Denk an den Sensor, der die Pumpe an-und-ausschaltet :!:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 05:21 
Tino Nadeln mit Sitz bitte, sonst komme ich vorbei und es gibt Nackenschläge :lol: :lol: :lol:
Du weißt ja man Tauscht immer beides :wink:


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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 08:48 
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Wie recht der Schibi wieder hat!
Tino, auf jeden fall Nadeldüse und Düsennadel!
DAs nicht gleichzeitige Wechseln hat mich bei Rinas Vergaser weitere 3 Ausbauten gekostet.
Auf Sichtprüfung ob sie OK sind mit dem bloßen Augen kannst du dich nicht verlassen

Grüße an die Schwarzwurstlieferanten
(3 hängen noch zum "Lüften" und haben
ein Anfaß- + Verzehrverbot bei Todesstrafe!)

Alex

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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:29 
@Tino
die kraftstoffpumpe ist nicht regelbar.das braucht sie auch nicht,die ist immer an und passt sich dem brennstoffniveau in der schwimmerkammer an,d.h.sie pumt mal langsam und wird bei höherer drehzahl immer schneller.den druck-wert suche ich noch raus.aber wenn meine alten z-vergaser-schwimmerventile das mit machen,dürfte das auch bei dir gut funzen.das verkabeln ist auch easy.einmal masse und einmal plus,den plus-zugang kannste auf zwei arten anschließen.entweder an den zündspulen abgang unter dem tank,oder an plus-zugang zündbox.im übrigen hat die ninja-pumpe auch noch einen benzinfilter vorgeschaltet.(org. kawa).
wenn du am so. kommst und wetter is gut,kannst du dir das ja mal in natura anschauen,dann treffen wir uns z.b.an der sp-brücke und wir kommen mit einer zettie.
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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 15:34 
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Ich muss dem Heinz recht geben. Normalerweise hätte die Suppe in der Garage stehen müssen und nicht im Motor. Oder hast du die Ablaufbohrungen der Vergaserkammern absichtlich verschlossen.
Das sollten nämlich Überlaufröhrchen sein, damit so etwas nicht vorkommt.
Gisbert

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 15:49 
hi gissi.
kommt auf die vergaser an. z.b.die z1000 j vergaser haben gar keinen überlauf wo der sprit auf die straße ausläuft.da geht der sprit in den luftfilterkasten und in den zylinder,wo dass e-ventil offen ist
gruß ****


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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 16:36 
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Jetzt wirds interessant. Hab auf diesem Moped J Vergaser drauf aber K&N!
Ich geh davon aus, das die Schwimmerkammerventile dem statischen Druck des Tanks nicht standhalten wegen Verschleiß und so drückts die Soße zwischen der Nadeldüse und der Düsennadel in den Einlass. Düsennadel und Nadeldüse sind in Ordnung, sind aber doch auch nicht hermetisch dicht wenns Moped steht, oder? Habe einen Dynajet Kit 3 drinne.
Vergaser sind noch nie sichtbar übergelaufen, sind aber auch keine Sabberschläuche dran da diese eh nur für die Kammerentleerung sind und so eine verschwenderische Sache macht ein Schwabe nicht, der verfährt das teure Nass :wink:

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Tino
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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 17:15 
Es gibt noch eine Zubehör Benzinpumpe die passt sich den verhältnissen an :wink: .
Zu finden im KFZ Bereich.


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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 20:18 
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Zitat:
so eine verschwenderische Sache macht ein Schwabe nicht, der verfährt das teure Nass :wink:


Mag sein.

Aber DU lässt es in den Moddor laufen, und schmeisst das Öl dann auch noch mit weg. :!: :D

Kannst kei (koi?) Schwob sein ! :shock:
...und nu verzähl mir nich, dass du sowieso eine Motorspülung machen wolltest :D :D :D


edit:
Hab noch mal hin und her überlegt:
Ein Schwob könnt scho' uf die Idee komme, die Schlabberschläuche für den Entsafter (Gelee oder Saft machen) zweckzuentfremden und dann die verbleibende Öffnung zu verschliessen. (2x gespart, Sprit kann auch nicht mehr weglaufen ! )
Würd dann allerdings stark in die Richtung der 7-Schwaben-Streiche gehen .....

PS: ist das Büchle hier eigentlich bekannt, oder steht es hier auf dem Index :? :wink: :wink:

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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 21:32 
hi.
natürlich sind düsennadel und naldeldüse NIE dicht,dafür ist halt NUR das schwimmerkammerventil zuständig.mal logisch,der schieber mit der nadel ist doch immer auf leerlaufniveau justiert :!: (anschlag von leerlaufschraube).tino sollte als erstes bei allen vier kammern das BRENNSTOFFNIVEAU einstellen.(siehe vergaser-anleitung SCHIBI).dann mal den hahn laufen lassen und nach ein paar stunden schauen,ob der motor voll sprit ist. :lol: .nee war natürlich nur ein gäg.nein,testen auf sprit kann er,wenn die vergaser im ausgebauten zustand in einer schüssel liegen.mit einem langen schlauch den tank anschließen,und dann mal schauen ob die vergaser überlaufen.
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