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BeitragVerfasst: 03.03.2005, 18:32 
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Forumsgreenhorn

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Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Nocken und Tassenstößel mit oben liegenden Shims von der GPZ1100 B1/2 nehmen und in den UT Kopf einbauen.

Gruß Michael


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BeitragVerfasst: 03.03.2005, 19:03 
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MeisterSchreiber

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moin,

da seh ich aber keinen Sinn drin.

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 03.03.2005, 19:39 
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JahrhundertPoster
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@ heizer:
Zitat:
Zitat:
da seh ich aber keinen Sinn drin.


Tschä, das sind ja nun orakelschwere Worte! :cry: :wink:

:shock: :?: Worin läge dann der Sinn :?: :D

Anmerkung:
Ist zwar nicht mein eigenes Problem, aber ich möchte immer noch dazulernen!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 03.03.2005, 19:43 
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RundUmDieUhrPoster

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Der UT-Kopf bringt mehr Leistung durch größere Ventile und vor allem schärfere Nockenwellen als die Vorgängermodelle.

Wenn man in den UT-Kopf wieder die Nockwellen der J/B1/B2 einbaut, dann macht das keinen Sinn. Da kann man gleich den alten Kopf weiterverwenden.
Sinn macht es vielmehr, in einen J/B1/B2-Kopf die Nockenwellen der UT einzubauen. Umgekehrt bedeutet das eine Leistungsverringerung.

Gruß aus de Puszta
Markus


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BeitragVerfasst: 03.03.2005, 20:26 
@Der durstige Mann

- Kopfbearbeitung: Die Brennräume wurden sehr genau ausgelietert und
die Aus-Einlasskanäle wurden bearbeitet.
-Es wird die Serienmäßige BlackBox der C4 genutzt.
-Den Rest muss ich mal genau nachfragen, die Elektrik hat ein Kumpel
gemacht.
Zu dem typischen Flachschieberloch: Also da gebe ich dir recht, das finde ich auch nervig, bei 36er war das nicht so zu merken, aber ich hoffe es ist eine Einstellsache auf dem Prüfstand.


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BeitragVerfasst: 03.03.2005, 20:58 
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JahrhundertPoster
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Muss dem durstigen Mann recht geben Alex. Ich meine auch das für nen 1075er Motor 34èr Flachschieber die bessere Wahl sind. Auf meinem 1075èr haben die super harmoniert. Erst jetzt aufmeinem neuen 1200èr fahr ich 36èr.

Stephan

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BeitragVerfasst: 03.03.2005, 22:35 
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MeisterSchreiber

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@Heinz:
Markus spricht mir aus der Seele

bzgl 38er Flachschieber:
schätze, dass 36er für ne GPZ die Obergrenze darstellen, besonders wenn die Kanäle bearbeitet (vergrößert?) wurden. Da bricht der Gasstrom beim Ziehen am Kabel erst mal komplett zusammen. Größer ist halt nicht immer besser. :D :D

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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 07:19 
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Da muß der Ebay - Gabel - Millionär ( :wink: ) aber gleich mal widersprechen ( oder heißt das jetzt: widerschreiben ???):
Es wäre zwar etwas weit hergeholt, wenn man das jetzt mit diesem Ammenmärchen, mit dem man Männern mit zu kleinen Genitalien ständig trösten will, so von wegen daß es auf die Größe nicht ankommen würde, vergleichen würde, und ich möchte da auch gar keine Möhrchen mit Salatgurken vergleichen, jedoch fahre ich seit ein paar Monaten auch 38er RS - Vergaser auf einem bisher bis auf den Kopf originalen 1100er UT - Motor und ich bin wirklich überrascht, wie gut das Teil schon unten heraus geht...!!!
Aber vielleicht ist das ja auch nur eine zufällige Ausnahme mit einer dementsprechenden Bedüsung und Einstellung....

Mein Fazit lautet jedoch:
Größer kann nie verkehrt sein.... :wink: :D


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 10:14 
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MeisterSchreiber

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moin Schwinge,

hast Du denn vorher nen 36er probiert??

Salatgurke??? :roll: :roll: Du Ärmster.

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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 11:26 
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Nö, aber nen 34er Gleichdruckvergaser !!! :wink:
Darfst mir aber gerne einen Satz 36er Flachis zum Ausprobieren schicken...
:wink:



Aber was hast du gegen ein paar zusätzliche Vitamine ( gerade bei dieser Jahreszeit...) ??? :roll: :wink: :D


Aber ich wußte ja, daß mein Vergleich hinkt.... :roll:


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 11:35 
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MeisterSchreiber

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na siehste: Du vergleichst jetzt 34er Gleichdruck (wer fährt denn sowas???) mit 38er Flachw......, könnte doch sein, daß der 36er Flachmann der Richtige ist, oder??

Kann ich Dir LEIDER nicht schicken, brauch ich nämlich demnächst selbst. :lol: :lol: :roll:

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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 15:24 
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† 24.10.2007
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Onkel Steven hat geschrieben:
Muss dem durstigen Mann recht geben Alex. Ich meine auch das für nen 1075er Motor 34èr Flachschieber die bessere Wahl sind. Auf meinem 1075èr haben die super harmoniert. Erst jetzt aufmeinem neuen 1200èr fahr ich 36èr.Stephan


Sorry, Sorry, wie konnte MIR das passieren (Tippfehler ?!?!)
Na klar sind da nur 34iger RS Mikuni drauf!! tse-tse-tse ----

Also paßt wieder alles und ist wieder gut! Läuft rattenscharf.

Nextes Problem: ich hab zwar die offenen Ansaugtrichter (von Luftfilter kannn ja nicht die rede sein :wink: ) eingetragen, es sind die von Topham-Mikuni drauf, 80mm Länge. DA ist ja das Problem, das die äußeren nicht richtig hinter die Deckel passen und beschnitten werden müssen.
Habe nun an einer 82iger Suziki-Egli die folgenden Trichter gesichtet.
Diverse Händler konnten mir nicht weiterhelfen.
Frage: Weiß einer, wo man die, möglichst verchromten, konisch zulaufenden Trichter bekommt (oder auch andere)???

Nexte Frage: wenn ich kürzere von Topham draufmache, muß die Bedüsung geändert werden?


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 17:03 
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MeisterSchreiber

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Hallo Alex!

Wenn die Trichter anner Egli sind ,sind sie vielleicht auch von Egli.
Sollteste vielleicht mal nachfragen. Ansonsten vielleicht bei jemanden in Auftrag geben, der ne Drehbank hat. Im übrigen : Loch beim beschleuningen? Habe an meinem Streetfighter (ZZR1100) 41 Keihins mit 2 BESCHLEUNIGUNGSPUMPEN und möchte behaupten keinen sonst üblichen zusammenbruch beim Gasaufreißen zu haben.
Bis denne
Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 17:20 
@ Alex: Also das mit dem Abschneiden des Trichters verstehe ich nicht ganz. Liegen die zu eng zusammen oder wie ? Meiner waren vorher auch auf nen 1100er Suzi Motor und ich brauchte nichts abschneiden, passt alles wunderprächtig. Es gibt aber extra Eglitrichter mit dem passendem "Teesieb". Frag ansinsten mal bei Niemann nach.
@Holgi: Ich glaube kaum, dass man einen ZZR 1100 Motor mit 41er mit GPZ1100 38er oder 36er vergleichen kann, die neuen motoren haben doch schon Serienmäßig große Vergaser.


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 17:27 
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MeisterSchreiber

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haben die nicht auch mehr Ventile?

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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 19:15 
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...und so blödes abgestandenes Wassergemisch im Motor, das andere nicht mal mehr zum Füssewaschen nehmen würden ??? :roll: :wink: :D :D











Isse nur Spaß !!! :wink:


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 19:45 
Und stellt euch vor, manche haben Nichtmal mehr Vergaser, sondern so ein Computer Einspritzdings oder so. :lol:


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 19:54 
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Ist ja ekelhaft..... !!!! :D :D :wink: :D :D


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BeitragVerfasst: 04.03.2005, 21:35 
.


Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.03.2005, 17:57 
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† 24.10.2007
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@Siggi:

........... na da mach ich mir erstmal ne Zeichnung bevor ich das nachvollziehen kann :shock: :shock: :shock:

aba x danke für deine viel Mühe, Beistand und Tipprei!

ride on
Alex

.....mit Grippe z.Zt. etwas derongiert ......


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