Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 14:41 
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Aber Bilder hast Du davon nicht vielleicht, oder?


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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 15:46 
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Hi, habe ich auch noch nicht gewogen. Der MK II Rotor ist aber um einiges leichter. Für einen neuen Z 900 Rotor , der zuletzt 842 Euro kostete, bekommst du bei Bike Tech (vormals Kawa-Point) den kompl Umbausatz. Ob das was taugt weiß ich nicht. Einige der Z Händerlspezies raten davon ab. Den Z 900 Rotor gibt es bei Kawa nicht mehr. Allerdings kenn ich noch einen Händler in der Schweiz, der im Januar noch 2 auf Lager hatte (wollte 650 Euro für einen haben).
Wenn wir also nicht mehr auf Neuteile zurückgreifen können. bleibt und nur gebrauchtes Zeugs (was aber meistens auch irgendwo ne Macke hat) und somit werden wir in 20 Jahren sowieso irgenwann umrüsten müssen.
Also kannst du auch jetzt den Schritt wagen.
Ich habe die Umrüstsätze schon gesehen. Und sie sahen nicht schlecht aus.
Das System ist das Selbe wie bei allen anderen Z `s (nach 1982) auch.

_________________
Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 15:51 
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Sieht so aus:

Mick


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 16:05 
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Das interessanteste an diesem umbau ist doch wohl das die Wicklung (Spule) der MK2 die sich innen dreht wesentlich billiger ist als die der z900/1000A.
Aber man könnte doch auch gleich die Kurbelwelle der MK2 nehmen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 16:34 
@jörg
nicht die spule dreht sich,sondern der kelch,und,na klar kann mann eine MK2 kurbelwelle in eine z1000 einbauen,und die lima-teile sind auch im schnitt billiger.
@mick
prima foto mick,jetzt geht einigen vielleicht ein licht auf :idea: :idea:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 17:09 
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Jo, sieht doch gut aus. So was will ich bitte auch ;-)

edit:

Ich hab mal ein wenig gesucht und das hier gefunden.

Bild


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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 18:47 
davon reeedddeee ich doch die ganze zeit :idea:
warummmm versteht mich den keiner :cry: :cry: :cry: :cry:
ok.ernsthaft.auf dem bild sieht mann sehr gut den umbaukitt.der preis ist halt schon dementsprechend,aber wer diese investition tätigt bereut es bestimmt nicht.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 20:18 
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Umbaukitt 8)

Cool so sieht das in meiner GS 550 schon seit 1979 aus :lol:

und die ist von SUZUKI :lol:

bei der Z650 erst ab dem C modell verbaut ! Hier läuft die Lima aber auch nicht im heissen Öl und der Strom muß ungeölt zur Batterie :twisted:

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 20:48 
hi
wir fahren ja auch nich suspucki :lol: :lol:
dafür is schibi zuständig :roll: :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:29 
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Hallo Kollegen,

wenn ich es richtig verstanden habe ist das Problem von Torsten
daß sich der Rotor von der Kurbelwelle gelöst hat und somit der
Konus nicht mehr in Ordnung ist. Daher würde auch der Umbau
auf MK II Teile nur bedingt helfen. Wenn der Rotor den er sich
schon besorgt hat gut ist und er den KW Stumpf mit etwas Glück
nacharbeiten kann hoffe ich für ihn daß es hält.
Sehr interessant ist dieser Umbau auf alle Fälle wenn die Spule
defekt ist oder die Limaleistung wie beim Schwarzen Holgi nicht
ausreicht.
Danke denn solche Infos sind Gold wert.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 29.08.2006, 07:36 
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Aber der Preis ist interessant. Erstens wird man den ungeliebten Rotor los und zweitens hat man für "wenig" Geld eine Lima, die richtig Leistung bringt.

Der normale Rotor kostet neu 850 Euronen, hier bekomme ich für die Hälfte das gesamte Brimborium.

Da werd ich doch mal anfangen zu sparen. :?


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BeitragVerfasst: 29.08.2006, 08:04 
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die rotoren der MKII und ST bekommst du hinterhergeschmissen, die wicklung kostet neu´n hunni und die frästeile sollte jeder drittklassige metallbearbeiter hinbekommen. und wer auf die optik scheißt, nimmt gleich den MKII, ST deckel und fertig.

die MKII oder ST kurbelwelle kannst du NUR nehmen, wenn du auch die nockenwellen der MKII, ST nimmst. die MKII welle hat 16 zähne und die nockenwellen 32, die der Z bis MKII nur 15 (kurbelwelle) und 30 an den nockenwellen.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 29.08.2006, 08:41 
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Hi, der auf dem Bild genannte Preis muss aber mal gerade gerückt werden.
Ich habe mir das Prospekt von KW jezt BT rausgesucht. Der Preis von 499 Euro beinhaltet einen gebrauchten Rotor und eine gebrauchte Wicklulng. Komplettpreis mit Neuteilen ist 799 Euro. Also aufgepasst.
Ausserdem dürfte (wenn überhaupt) die LIMA Leistung der MKII doch wohl nur geringfügig über denen der 900er liegen oder.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich eine über RL bezogene LIMA, die neu gewickelt wurde. Kostet im Austausch 139 Euro !! Ist daher also wohl nicht viel teurer als eine gebracuhte LIMA WIcklung der MKII.
Außerdem halten nach Aussage von Z`Händlern die Rotoren der MK II auch nicht immer. Hier können sich auch die eingesetzten Magnete lösen und wegfliegen. Ist dann also auch nicht viel besser als die Z 900 Rotoren, nur kommt das halt nicht so oft vor wie bei den Z 900 Dingern.
Na ja. Die Aussage, das könnte auch jeder hinfrickeln bezweifel ich. Die Maße müssen ja stimmen, sonst schleift das hier und da . Und dafür muß man schon mal was ausprobiert haben. Und sicherlich geht es beim ersten mal schief.
Gisbert

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ZGisi
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