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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf + Zylinder Welche Dichtpaste benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 15:06 
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JahrhundertPoster
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Hallo zusammen !

Das ewige Leiden - Zylinderkopf muß runter / Ventilschaftdichtung (und Zylinderwechsel) steht bevor !

welche Dichtpaste nutzt Ihr um den Motor vernünftig dicht zu kriegen ?!

Hylomar ist ja eher nix für warme Stellen !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 18.08.2006, 15:44 
hi dannydevil
1. was macht die bremse ?
2. wenn überhaupt dichtmasse erforderlich ist,dann nur
HYLOMAR,und nur sehr sparsam auf den dichtungen auftragen. !!!!
gruß ****

P.S. von wegen is nich für wärme........gehe mal zu BMW und sag dat mal
einen,im übrigen arbeite ich glaube seit x jahren damit :lol:


Zuletzt geändert von Anonymous am 18.08.2006, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.08.2006, 15:45 
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JahrhundertPoster
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Bremse werd ich nachher kurz bei einer Probefahrt testen !

Hab ziemlich viel Dreck noch aus den Ritzen geholt ! Schön mit ATE Paste eingecremt usw. ... !

Mal sehen ! Bericht folgt im andere Thread !

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BeitragVerfasst: 18.08.2006, 17:38 
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RundUmDieUhrPoster

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Servus Danny!

Warum gleich Zylinderwechsel?
Big Block oder nur größere Buchsen?

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 19.08.2006, 16:19 
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SuperPowerPoster
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Was hast du denn für ein Stahlroß ?
Bei normalen ungetunten Motoren gehört da kein Schmiermitte-paste drauf. Trocken zusammenbauen und basta-pasta. Muß trocken sein, wenn die Dichtflächen alle schön plan sind. Wenn natürlich Edelbastler überall Macken reingehauen haben hilft nur Chemie.
ZB. von Würth das Spezialsilikon - wenn du es genau wissen willst muss ich nachsehen. Habe aber noch eine Tube unbenutzt abzugeben.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 01:02 
[quote="*Ex-User*"]
wenn überhaupt dichtmasse erforderlich ist,dann nur
HYLOMAR,und nur sehr sparsam auf den dichtungen auftragen. !!!!


[quote]

Genau so mach ich/wir das auch weil du das Gelumpe nicht mehr Trauen kannst.


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 09:13 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,

ich sage nur " Würth Silicon Special 250 "

Gruss Olaf


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 11:08 
Also Permatex ist immer sehr gut für sowas. Ist bis 650 Grad geeignet und auch für Druck. Das benutzen wir immer für unsere Dampfturbinen als Dichtmittel an Getriebedeckel usw. Gibt es in Rot und in Schwarz, Schwarz ist ohne Silikon und damit besser Ölverträglich.


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 11:16 
habe mal von einem super-schrauber gelernt,daß silikon in oder an unseren
motoren besser nicht verwendet werden soll. :twisted:
da hat egliracer recht (silikon hat keine gute ölverträglichkeit)
aber jedem das seine.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 12:19 
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ich meine, auf jeder der tuben steht auch, NICHT mit feststoffdichtungen zu verwenden! also an zylinderkopf und-fußdichtung (außer an den stehbolzen) hat flüssigdichtung in jeglicher form nichts zu suchen. ok, für den notfall, wenn mir die suppe eimerweise rausläuft und ich irgendwie nach hause kommen muss. aber für den dauereinsatz kommt da nirgends dichtung dran.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 12:38 
@amir
SOO ISST ESSS.....darum habe ich ja ach geschrieben,.....wennn überhaupt dichtmasse........,also lieber keine :idea: :idea:
es sei denn,die dichtflächen sind scheis.....
jedem das seine.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 14:21 
Ich sage ja immer, nicht alles sagen es gibt immer Kritik, jeder soll seine Erfahrung machen :wink: .
Nur das die Hersteller mit den Dickenmaß runter gegangen sind.
Ja und das es schon einige Problem gab mit der Dichtigkeit.
Nicht umsonst sagen schon einige Renommierte Werkstätten, schmiert ein wenig Dichtmittel drauf Hauchfein.


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 16:02 
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wenn fuß und/oder kopfdichtflächen permanent durchnebeln, würde ich eher´n fuffi in die planung betroffener flächen investieren.


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 18:50 
Amin las uns das Thema abschließen :wink: du warst ja leider nicht da in Hünfeld :cry: da wollte ich dir mal zwei Bier ausgeben, und du warst nicht da.


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 21:02 
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kannst du gerne in belgien nachholen :lol: :lol: :D :D


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BeitragVerfasst: 20.08.2006, 21:19 
Schelm :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 21.08.2006, 06:55 
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da ich zur Zeit einen Z1100B2 in meiner J fahre und dieser ungewiss viele km schon draufhaben muß; wollte ich von meinem J Motor den Zylinder mit Kolben pipapo übernehemen.
Am J Motor habe ich vor ca. 2 Jahren das 1. Übermaß eingebaut und mit dem ca. 4000 km gefahren.
Nun hatte ich einen blöden M-Instandsetzer, der mir mehr oder weniger den Zyl.-kopf kaputt getüfftelt hat ! Ventilführungen haben deutlich zu viel Spiel, sodaß selbst die Übermaßhülsen nicht ausreichen würden !

Da der 1100B2 Motor seit ca. 6 Monaten unheimlich viel Öl frißt, wollte ich die Ventilschaftdichtungen erneuern. Und dabei auch das Kolbensoiel messen. Aber : ich habe ja noch den anderen Zylinder (der J) den ich verbauen könnte ... und das habe ich vor.

Dichtpasten - Thema hin und her, ich und mind. 5 weitere Z-Freaks und Schrauber aus dem Umkreis machen es nie wieder ohne Dichtmittel !

Die Dichtheitstoleranzen waren damals einfach anders :wink:

Zum Thema zurück :

bloß ich weiß nicht mehr genau, was für eine Paste man für den Zylinderkopf nehmen sollte ! Eine drücke sich auf jeden Fall raus !
Hylomar oder Silikon-Paste :?


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BeitragVerfasst: 21.08.2006, 09:28 
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"Die Dichtheitstoleranzen waren damals einfach anders"

die dichtheitstoleranzen waren schon immer gleich. plan ist plan, bis heute.

roll on!
amir[/quote]


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BeitragVerfasst: 21.08.2006, 09:36 
nimm die hylomar-tube für den kopf,aber sparsam.besonders an den aussenkanten schön mit deinen pfötchen verreiben,10min.lüten lassen.
denn aussen sind die ölkanäle.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 21.08.2006, 10:06 
900 dohc hat geschrieben:
"Die Dichtheitstoleranzen waren damals einfach anders"





Keine Frage Amir da gebe ich dir Recht aber in Zeiten wo man Material Sparen kann und noch da zu das selbe Geld verlangt :roll: braucht man da zu auch nix mehr zu sagen.

900 dohc hat geschrieben:

plan ist plan, bis heute.


Stimmt, wenn man es so sieht und die Flächen wären noch geläppt brächte man überhaupt keine Dichtung, das beste Beispiel ist der Mengenteiler vom PKW.


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