Hm,
wenn ich mich recht entsinne, war die Grundfrage von Dannydevil damit verbunden, dass sein Motor SCHWARZE Signalwolken ausstösst, und damit dokumentiert, das er zu FETTES Gemisch bekommt.
Zitat:
hauptsächlich wenn man am Hahn zieht ...
also im stand; wenn man mal Gas gibt und auch bei Lastfahrt beim Gasgeben !
Meine Antwort:
Zitat:
zu fettes Gemisch hängt aber nicht nur von der Düsenbestückung ab:
zu hoher Benzinstand in der Schwimmerkammer,
undichtes Schwimmerventil (hat der Kegel Riefen?)
verbogene Zunge am Schwimmer?
Luftfilter "zu" ?
Leerlauf Luftdüse/ Kanäle dicht?
Rep-Handbuch (750er, aber im Prinzip funktionieren alle "Versager" gleich:
Störung:
schwarzer Auspuffrauch, Motor läuft unrund
Ursache:
"Vergaser läuft über"
Behebung:
Vergaser zerlegen und reinigen. Schwimmer und Schwimmerventil auf Dichtheit prüfen.
Danny fragt:
Zitat:
Kann mir denn einer mal die genauen Anweisungen nennen, wie man die Schwimmer 100%ig einstellt ?!?
Im WHB ist es etwas umständlich geschrieben...
Lippe bis zum Rand oder bis zur Höhe der Dichtung ?!?..
Handbuch sagt nix über Lippeneinstellung, aber über Kraftstoffstand in Schwimmer kammer:
Egal ob Keihin oder Mikuni:
Kraftstoffstand soll 4,0 +/- 1mm unter der Dichtfläche sein!
Prüfung Keihin:
Motor genau senkrecht aufstellen.
An den Modellen mit Überlaufschlauch am Ende dessen ein durchsichtiges Rohr stecken, das Ding hochhalten, Hahn auf "Pri", Ablassschraube 1-2 Umdrehungen öffnen, warten bis keine Luft mehr hochblubbert, Distanz Suppe zu Dichtfläche messen.
Wenn's nicht stimmt, Schw-Kammmer ab. Schwimmer raus, wenn Saft zu hoch steht, Lippe nach oben, sonst nach unten. Zusammenbauen, nochmal Kontrolle
Prüfung Mikuni:
Ogottogott, da tip ich mir die Finger wund.
Schick mir per PN deine Email (kann im Moment nicht sehen, ob sie im Forum ersichtlich ist) dann scan ich die Seiten ein und sende sie dir!
Okay?
Ansonsten:
a)was ist Vergaser-Tuning gemeint?
b) hast du andere Luftfilter dran?
c) die offene Puff-Puff-Seite und evtl. "offene " Vergaser (K&N-Filter) würden eher grössere Düsen brauchen, aber wenn sie schon bei 130ern schwärzelt, dann kann ich mir auch bei der Konstellation nicht vorstellen, dass die Düsen (130) die schwarzen Rauchzeichen verursachen....
Da muss ein anderer Grund vorliegen, irgendwas verstopft, verbogen oder ???[/quote]