Das passt zu Ihm, der Herr Junginger ist manchmal etwas "seltsam", zumindest seit der Herr Krüger weg ist.
Ich hatte mal vor vielen Jahren eine nagelneue 6,5 x 17 PVM - Felge bei ihm über Ebay ( damals nicht sein richtiger Namen wie z.Z. in Ebay) gekauft
und vorab nach dem passenden TÜV - Gutachten dafür gefragt,
was er mir schriftlich bejahte.
Ein paar Tage später hab ich sie dann in Lenningen an seiner Privatadresse(!!!) abgeholt
und natürlich erstmal die Felgenbreite nachgemessen, die Bezeichnungen bei den alten Classic - Felgen sind da manchmal etwas "dilletantisch",
wobei er so tat als ob er davon gar keine Ahnung hätte

,
Umrechnung Zoll in Zentimeter wären böhmische Dörfer für ihn und selbst meine Frage nach einem TÜV - Gutachten verneinte er plötzlich hartnäckig,
denn er, der damals schon mindestens 30 Jahre PVM - Felgen ganz offiziell verkauft hatte,
hätte die Felge ja "nur zufällig beim Aufräumen in seinem Keller gefunden und gar keine Ahnung davon"...
Als ich ihm aber erklärte daß er mir die gleiche Frage 3 Tage zuvor schriftlich bejaht hatte, knickte er ein
und raunte: "Ach sie waren das, na da müssen wir geschwind in die Firma (K+J, ein paar Straßen weiter fahren) fahren".
Dort in seinem schöpferischen Chaos angekommen öffnete er sehr zielsicher genau die richtige Schublade
und händigte mir wortlos genau das passende TÜV - Gutachten aus...

Also trau, schau wem, die Schwaben sind da manchmal etwas "schrullig", um es noch halbwegs nett auszudrücken...