Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 22.11.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Kabelbäumen (Zubehör)
BeitragVerfasst: 17.11.2024, 13:05 
SuperPowerPoster

Beim Aufbau der Z will ich auch nach 20 Jahren Nutzung den "alten" Kabelbaum etc. erneuern. Der Hauptkabelbaum war schon damals bei der ersten Überholung der Z gegen eine Zubehörkabelbaum getauscht worden -- bisher mit einwandfreier Funktuion. Nunmehr soll beim Wiederaufbau auch das andere Kabelgedöns getauscht werden. Mangels Originalteile habe ich auf die Zubehörteile zurückgegriffen - teilweise PMC . Zum Heckkabelbaum kann ich nur sagen - passt - aber die Kabel scheinen etwas dünner als die originalen Kabel zu sein. Über den Kabelbaum für den Armaturenträger bin ich leider enttäuscht. Ich hatte gerade wegen den ausgehärteten Gummits für die ganzen Birnchen gehoffe das man den einfach wechseln kann. Leider ein Irrtum, Beim neuen Kabelbaum sind die Haltegummis der Birnen, die in die Lochaufnahmen eingesteckt werden leider am Kopf mit dem Kabelausgang größer als die Originalen.
Ich sah mich gezwungen, das Gummi rundherum abzuschneiden, damit die Kabel einigermaßen unter der "Verkleidung" unterzubringen sind. Welche Erfahrungen habt ihr ?

Sorry, genau das Foto, was zeigt, dass es ohne Nacharbeit nicht passt , ist nichts geworden.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Kabelbäumen (Zubehör)
BeitragVerfasst: 17.11.2024, 13:11 
RundUmDieUhrPoster

Habe mir vor knapp 10 Jahren einen neuen Hauptkabelbaum von PMC über André bestellt, sowie beide Lenkerschalter.
Funktionierten 10 Jahre tadellos, fliegen jetzt aber raus, da ich mir einen Kabelbaum bauen lasse, um alle unnötigen Kabelwege (Lampe etc.) und die Zentralsteckerleiste zu eliminieren.

Armaturenkabelbaum und Heckkabelbaum waren original und haben ebenfalls noch gehalten.
Jetzt kommt aber alles neu.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde