Bei meinen Basteleien sind mir mal wieder diverse Unterschiede bei den Teilen aufgefallen Heute bei dem Kickstarter. Das eine Zahnrad hat einen Innenring aus "Bronze", da andere nicht. Die Zähne sind bei diesem Zahnrad an der Pitze bereiter bzw. nicht seitlich abgeschliffen. Das Gegenzahnrad , welches sich Abhebt ist im "Klinkenbereich". breiter und auch von der Form etwas eckiger . Die Nase, die am MEtallbügel des Motorgehäuses entlanggletet und das Zahnrad von der Verzahnung des anderen zahnrades abhebt ist an der Auflagefläüche zum Bügel hin nicht abgerundet, sondern richtig eckig und scharf.
Die beiden Teile (mit der Bronzebuchse und das "eckige" Gegenstück sehen neu aus. Ich tendierte erst dafür diese zu nehmen, aber dann habe ich mir das noch einmal genauer angesehen. Die scharfe Flanke am Gleitstück zu Bügel kann immer Material vom Bügen "abschaben" und diesen beschädigen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, das Zahnrad mit der Bronzebuchse zu nehmen, da hier die Innenverzahnung neuwertiger ist und das alte gebruachte Gegenstück, bei dem der Bügel leicht abgerundet ist und am Gegenstück besser entlanggleitet.
Da szeigt mir mal wieder, das evtl. alte Gebrauchtteile besser zu verwenden sind als Neuteile aus einer Nachfertigung. Seht mal die Bilder. - Sorry, 3 x probiert.- bekomme keine Fotos rein. Noch einmal anderer PC
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
|