Hmm, ich vermute sehr stark, dass du mehrere Baustellen hast.
Geht sie denn während der Fahrt schlagartig aus, quasi wie Zündung aus, oder begleitet mit Spritverlust, also mit Stottern, holpern und Gehuste.
Wenn Ersteres, dann spricht das für die Zündungsseite. Wenn Zweiteres, dann fährst du den Vergaser leer und nach kurzer Standzeit läuft wieder was nach und es kann weiter gehen. Kann dann die Deckelentlüftung sein und/oder verstopfter Benzinhahn und es kommt nicht genug nach, weil zu.
Deckelentlüftung ist ein stecknadelgroßes Loch im Deckel Innenseite unter dem Dichtgummi. Das mal aufpopeln oder durchpusten. Findest du es nicht, kannst du mal mit offenem Deckel fahren und schauen ob das Ausgehen weg ist. (Dann ist Deckel verstopft)
Wenn sie schlagartig ohne Vorankündigung ausgeht, spricht sehr viel für den Hallgeber (deine müsste Hallgeberzündung haben), der bei gewissen Temperaturen den Dienst verweigert.
Alle elektrischen Probleme können aber wie gesagt auch schnöde Kabel/Kontakt Probleme sein.
Eine andere Baustelle wird vermutlich der Anlasserfreilauf sein, wenn der Anlasser dreht, sich aber der Motor nicht bewegt. Macht es am Anlasser Klack oder am Magnetschalter? Wenn am Anlasser, dann Freilauf, wenn am Magnetschalter, dann eben dieser kaputt oder ebenfalls ein thermisches Problem.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass da jemand froh war, dass der Schinken vom Hof ist. Sieht auch so´n bisschen nach Bastelbude aus.
Kannst du sie denn anschieben und sie springt an? Geht bei den Bonsaidingern eigentlich sehr gut.
Grez
Amir
p.s. irgendwo habe ich auch noch das originale Werkstatthandbuch, solltest du Ambitionen haben, tiefer in die Materie einzutauchen. Ich kann dir aber versichern, Teile für die Mini Zeds sind genauso teuer wie für die Großen, wenn man sie überhaupt findet. also überleg dir das gut. Kleine Zed heißt leider nicht kleine Preise