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 Betreff des Beitrags: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 11:44 
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Forumsgreenhorn

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Fahre eine Z 1000 MK II und hatte einen Kickstarterwellenschaden, wahrscheinlich hervorgerufen durch
ein Zerbröseln des Getriebeausgangslagers! Kickstarterwelle entfernt und schönen Verschluß angebracht.
Motor wieder eingebaut und es war unmöglich im Stand den zweiten Gang einzulegen. Weiß jemand,
ob das bei der MK II und bei der ST nur im Fahren möglich ist?


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 12:57 
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Ja, bei den Z`s sind Sperrkugel in einer der Getriebewellen. Die Sperren den Übergang vom Leerlauf in den Zweiten. Du musst entweder fahren oder im Stand den Motor laufen lassen und mit eingekuppelten 1. Gang den Motor drehen lassen. Dann müsstest du in den zweiten Gang schalten können.
Bei stehendem (ausgeschalteten Motor) geht das nicht.
Gruß

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 14:28 
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MeisterSchreiber
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das wird sogar bis heute,bei den aktuellen Modellen,so gebaut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 15:06 
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MeisterSchreiber

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no name hat geschrieben:
das wird sogar bis heute,bei den aktuellen Modellen,so gebaut.


Hoi, gibt´s da nen Grund dafür. :idee04:

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 16:45 
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Natürlich, wenn du an der Ampel stehst und den Leerlauf suchst ........einfach nach unten durchschalten wieder eins hoch.. Leerlauf, da du ja nicht in den 2. schalten kannst.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 17:22 
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MeisterSchreiber

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ZGisi hat geschrieben:
Natürlich, wenn du an der Ampel stehst und den Leerlauf suchst ........einfach nach unten durchschalten wieder eins hoch.. Leerlauf, da du ja nicht in den 2. schalten kannst.


Ah ja, OK Danke

Da ich ja ziemlich viel mit meiner rechts geschaltenen unterwegs bin und die sowieso zwischen jedem Gang nen Leerlauf hat, kommt man doch schon mal ins grübeln.

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 17:44 
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RundUmDieUhrPoster

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Beiträge: 373
Finds auf jeden Fall gut, dass gefühlt jeder schonmal vor dem Problem stand - ich dachte damals auch, da ist was im Argen, als der Koffer auf der Bühne mich nicht hochschalten ließ. Wollte schon dem "Problem" auf den Grund gehen, bis mein Nachbar fragte, warum ich so angenervt dreinschaue. Nach Schilderung kam nur "Jo, hatte ich damals bei meiner Z auch. Das muss so". Glück gehabt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 16:28 
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Forumsgreenhorn

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Hallo!
Danke an alle, es ist wirklich so, daß man nur beim Fahren in den zweiten Gang schalten kann.
Im Stand ist das selbst bei laufendem Motor nicht möglich. Selbst erfahrene Schrauber sind verzweifelt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 14:47 
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Das hätte ich auch gerne in meiner italienischen Aprilia - Diva,
bis du da an der Ampel trotz Ganganzeige den Leerlauf gefunden hast ist es meist schon wieder grün... :roll: :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme bei der Z 1000 MK II
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 17:20 
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Das kommt davon, wenn man keine Z fährt.

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