Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 19:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Moin!

Ich plage mich mit der Idee ein neues Projekt zu beginnen und da würde ich gerne wissen ob es für die Gpz 750 UT noch Kolben für ein Hubraum Upgrade gibt? Ich meine mich zu erinnern, das es mal irgendwas um die 810 ccm gab. Weiß dazu Jemand was zu berichten?

VG Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
Hey Gismo,
am Ende des Tränentales angekommen? Freut mich von dir zu hören :daumen02:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:24 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Hey Tino,
danke der Nachfrage. Habe inzwischen ein wenig in anderen Revieren gewildert, aber Kawas lassen einen nicht los!
VG, Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 08:08 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 06.01.2013, 08:58
Beiträge: 128
Hallo,
Wiseco und Cruizin Image bieten 810ccm Sätze an. Ich glaube, dass die Kolben von Scheuerlein die gleichen wie von Cruizin Image sind.

Gruß

Newbie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 10:05 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 675
810ccm Kolben ...

https://www.bikeside.de/810ccm-BIG-BORE-Kolbensatz-69mm-1025-1-fuer-Z-750-E-GPZ-750-UT-ZR-750-Zephyr-ZR-7

https://schmidt-motorradteile.de/big-bore-kit-fur-kawasaki-gpz-750-kz-750.html

https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motorrad/kawasaki/700-799-ccm/gpz750-modelle/gpz750-ut/kawasaki-gpz750-ut-aufbohrsatz-3-0-mm-kolben-kit-und-zylinderkopfdichtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 12:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Prima. Vielen Dank für die Links und Tipps! Was bringt das an Leistung in etwa?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 14:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Im Motoren Unterforum gibt es einen Thread über dieses Thema mit 810ccm.
Früher hast du das noch selber gefunden...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 14:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Z-Jörg hat geschrieben:
Im Motoren Unterforum gibt es einen Thread über dieses Thema mit 810ccm.
Früher hast du das noch selber gefunden...


Danke für den Hinweis, zum Thema Leistung steht da aber auch nichts drin. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 15:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Soweit sind die wohl noch nicht...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 16:37 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Hallo zurück!!! :winken01:

Warum nimmst du nicht gleich eine GPZ 1100 UT,
die hat von Haus aus schon reichlich Leistung... ;) :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 19:50 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Michael90 hat geschrieben:
Hallo zurück!!! :winken01:

Warum nimmst du nicht gleich eine GPZ 1100 UT,
die hat von Haus aus schon reichlich Leistung... ;) :daumen02: :daumen02:



Ja, die wiegt dann auch von Haus aus gleich mal ne halbe Tonne mehr :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 19:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Michael90 hat geschrieben:
Hallo zurück!!! :winken01:

Warum nimmst du nicht gleich eine GPZ 1100 UT,
die hat von Haus aus schon reichlich Leistung... ;) :daumen02: :daumen02:


Hatte ich doch. Bin seiner Zeit von der 750er auf die 11er umgestiegen und war sehr ernüchtert. Die Leichtigkeit, das Kurvenwuseln der 750er, bleibt bei der 11er völlig auf der Strecke. Das ist ein Eisenschwein zum Geradeausfahren. Die 750er mit etwas mehr Druck ist genau das Richtige für mein Revier, das Weserbergland. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 11:41 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 675
das gute Stück sieht noch relativ unverbastelt aus ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-gpz-750-unitrak/1480100679-305-9487


Zuletzt geändert von no name am 13.02.2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 11:49 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ups, wiegt die 11er wirklich 26 kg mehr ???
Hat aber dafür auch 33 Ps mehr... ;) :daumen02: :daumen02:

Bin grad beim Suchen wieder über diesen Bericht gestolpert,
da muß man schon schmunzeln.... ;) :mrgreen: :mrgreen: :idee05:

https://chiemgau-classics.com/blogs/new ... gpz1100-ut

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 13:23 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-gpz-750r-reserviert/1644950518-306-4522

Die steht schon min 1 Woche auf reserviert .

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 09:08 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 06.01.2013, 08:58
Beiträge: 128
Das ist aber keine Ute sondern eine R.


Gruß

Newbie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 09:16 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Naja allein der 810er Satz wird Dir nicht viel bringen.Um spürbar was zu bekommen brauchts Kopfbearbeitung andere Vergaser und Abstimmung. Was Du versuchen kannst ist die 750er kürzer zu übersetzen dann bekommst Du unten raus mehr Druck. Wobei ich sagen muss 750UT Motor in einer Z650 reicht dicke um mit jeder normalen Z900/1000 mit zu halten und zu überholen. Die UT Motoren gehn wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 23:35 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 10.10.2018, 08:51
Beiträge: 119
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
pitkawa hat geschrieben:
Naja allein der 810er Satz wird Dir nicht viel bringen.


Der Wiseco 810er Satz hat aber nicht nur die ca 70ccm mehr sondern auch erhöhte Verdichtung auf 10,25:1, somit sollte das merkbar sein...

Johannes

P.S. der sich dieses Jahr ersteinmal gegen den 810er Satz entschieden hat, Zephyr 750 bekommt nur UT Wellen, Einwandige Krümmer und ggf einen Selbstgedruckten "Zentralluftfilter"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 20:12 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
pitkawa hat geschrieben:
Wobei ich sagen muss 750UT Motor in einer Z650 reicht dicke um mit jeder normalen Z900/1000 mit zu halten und zu überholen. Die UT Motoren gehn wirklich gut.



Moin
Fährst Du einen 750UT Motor in einer Z650?

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 09:51 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Hatte ich mal und jetzt steht wieder ein Fahrwerk und Motor zur Hochzeit da allerdings ein Motor aus ner z750R also Vorgänger der UT allerdings mit UT Nockenwellen und Vergaser


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de