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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 12:45 
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ZwischendurchTipper
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Deshalb habe ich das neu gekauft.
Gibt’s noch weitere potentielle Fehlerquellen?
Gruß Radi

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:45 
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ZwischendurchTipper
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Hallo
Es ist zwar schon ein wenig länger her dass wir uns hier ausgetauscht haben, ich möchte aber hier trotzdem noch mal weiter berichten, bin nämlich immer noch nicht durch.
Die Düsen sind inzwischen gereinigt und getestet, arbeiten einwandfrei.
Wenn der Luftmengenmesser mit dem Finger unterstützt wird, springt der Motor auch an und läuft sogar ziemlich rund.
Allerdings ist der Leerlauf nicht stabil und Gas nimmt er auch nicht an.
Läuft wie ein Vergasermotor der nicht richtig Sprit kriegt.
Jetzt habe ich mal den Kraftstoffdruck gemessen.
Sollwert ist 2,3-2,5 bar.
Ergebnis: 0,8 bar.
Tausch des Druckreglers ergab keine Änderung. Genau so wie der Tausch von Luftmengenmesser und Steuergerät keine Veränderung zur Folge hatte.
Das Absperrventil im Tank hatte ich mir ja extra neu besorgt. Nach der ganzen Tauscharie habe ich das dann mal durchgemessen.
Ergebnis, es öffnet bei 0,8 bar, also zu wenig.
Dann habe ich mal den Ablauf verschlossen, hatte schon die Spritpumpe in Verdacht, Ergebnis zwischen 3 und 4 bar. Pumpe funzt also!
Besser läuft der Motor aber auch nicht.
Außer das Absperrventil zu tauschen fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Einem von euch vielleicht?
Gruß Radi

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:54 
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Wo misst du den Benzindruck? Vor den Druckregler oder hinter dem Druckregler.

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Gruss Gerd...................

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:19 
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Hinter dem Regler

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:23 
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ZwischendurchTipper
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Der dürfte gar nicht so viel durchlassen, richtig? :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:26 
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Das ist nicht richtig, der Regler hält ja den Benzindruck bis ca. 2,5 Bar, dann öffnet er damit der Druck nicht zu hoch wird.
Du musst also vor dem Regler messen, dort solltest du dan 2,3-2,5 bar messen,sollte das nicht der fall sein ist der Regler defeck oder die Pumpe hat nicht mehr genug leistung.

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Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 10:35 
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Bastet hat geschrieben:
Überprüff auch mal das Rückschlagventil vom Tank, wenn das nicht richtig öffnet hast du auch Probleme mit dem Leerlauf.


Das

und das Benzinpumpenrelais gemäß Werkstattbuch mit dem Ohmmeter messen

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Gruß, Uli


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 14:33 
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so, alles durchgemessen, Druck so wie er sein soll, im Mittel 2,4bar.
Ohmwert Tempsensor Motor gemäß Handbuch,
Ohmwert Tempsensor Luft gemäß Handbuch,
Ohmwert Leerlaufsensor gemäß Handbuch,
Relais muss ich noch testen, erwarte aber keine Überaschungen da ein Relaistausch auch nichts bewirkt hat.

bin im Moment mit meinem Latein am Ende.
Wie kann ich eigentlich sicher sein dass sich nicht doch irgendwo Luft im System befindet?
Den Spritfilter bekomm ich auch nur annähernd luftlos :-( (2 kleine Blasen oben im Filter bleiben, werden aber nicht angesaugt)

Fremdluft zieht er nicht, alles mit Startpilot abgesprüht.

Ich denke er bekommt definitiv nicht genug Sprit. Wie bereits beschrieben, läuft der Motor ruhig bei 1000 u/min wenn ich die Luftklappe manuell leicht geöffnet halte.
Bekomm ihn sogar wenn ich über die Klappe die Drehzahl erhöhe, dazu hustend Gas anzunehmen und ihn dann mit dem Gasgriff zwischen 3 und 5000 u/min zu halten.
Wenn ich dann die Klappe im Luftmengenmesser los lass, geht er sanft aus.
Für mich klar ein Zeichen das Sprit fehlt.
Doch noch die Spritpumpe tauschen??
Könnte ja sein das zwar der Druck ausreicht, aber die erzeugte Strömungsgeschwindigkeit nicht. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 14:48 
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Ist der Drosselklappenpoti in Ordnung? :idee04:

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Gruss Gerd...................

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 15:11 
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ZwischendurchTipper
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Zumindest leuchten die beiden LEDs so wie sie lt Handbuch sollen.
Ich habe aber das Gefühl die Dunkelphase zwischen Grün aus, zu Rot an beim Öffnen des Gasgriffs ist zu groß.
Da fehlen mir aber Vergleichsmöglichkeiten.

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 20:09 
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ZwischendurchTipper
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Ist zwar etwas abwegig,
da du aber schon alles erneuert hast, hätte ich noch einen allgemeinen Einfall.
Tausche mal die Benzinleitung mit dem Spritfilter gegen eine ohne, also einen durchgängigen Schlauch.
Vielleicht ist der Durchsatz zu gering. Öffne mal auch den Tankdeckel wegen der Entlüftung.
Hatte diesen Fehler mal an einem anderen Moped. Habe mich dumm und dusselig gesucht.
Ein Versuch macht kluch.
Kann aber auch sein, daß ich Mist rede :lol07:
Gruß Dirk

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Das liegt am Plastik


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 20:24 
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ZwischendurchTipper
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Filter überbrücken ist nochmal ne gute Idee.
Da ich ohne Tank arbeite hilft das nicht.
Trotzdem , bin dankbar für jede Idee :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 09:30 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Men Tipp aus eigener Erfahrung:
Schmeiß die S... - Einspritzung kpl. raus und mach vernünftige Vergaser drauf,
ich hatte mich vor fast 30 Jahren auch damit monatelang rumgeärgert an meiner GPZ 1100UT,
die immer wieder ruckelte oder ominöse Fehlermeldungen blinken ließ,
bei mir waren es wohl ein paar Steckverbindungen,
denn wenn ich alle säuberte und mit Kontaktspray zusammen baute, war ein paar Wochen Ruhe...
Meine stand beim Vorbesitzer wohl öfters "unter der Laterne",
was ihr leider gar nicht gut tat... :roll:

Erst als ich auf den Tipp hörte, Vergaser drauf zu machen
hatte ich schlagartig meine Ruhe und das Teil wurde richtig zuverlässig
und hatte sogar etwas mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich... :daumen02:

Zuerst hatte ich günstige 34er Mikuni Gleichdruckvergaser einer GSX 1100 drauf,
später dann (noch besser) Mikuni RS38 Flachschiebervergaser:

Bild

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 10:41 
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Wohnort: 49504 Lotte bei Osnabrück
Und was ist mit dem wärme Fühler am Motor das der spinnt und denkt wir habe Sommer

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Gruß Uwe
Habe noch Gpz 1000 RX
Gpz 900 R
Gpz 550 UT
Gpz 750 1982
Gpz 500 S D Modell
Z 1100 ST 1982


Teile rumfliegen wer was benötigt
Kann sich ja melden
so wie Motorteile
Email Bandit31695509@aol.com


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 07:02 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 128
@ Michael90
Ein falsch eingestellter/bedüster Vergaser kann dir auch die Nerven kaputt machen. Ich kann ein Lied davon singen......... Ich möchte mich nicht mehr dran erinnern wie oft ich die Schei_ dinger an meiner 750er schon ausgebaut habe. :cry:

@ Radi
Den Thermosensor kann man im eingebauten Zustand prüfen.
Das Kabel vom Sensor solltest du mal überbrücken, also direkt vom Sensor zum Steuergerät.

Gruß

Newbie


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 14:30 
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Beiträge: 360
Wohnort: Leonberg
Wenn du die Klappe vom LMM von Hand bedienst, geht die Pumpe an.
Zumindest ist es bei der Z1000Fi so. Ich denke die B1 ist ziemlich baugleich.

Natürlich läuft der Motor dann nicht rund. Es springt dann zwar die Pumpe an, aber das korrekte Signal über den Poti an die Fi Box fehlt so ja.


Nochmal: prüfe das Benzinpumpen- Relais

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Gruß, Uli


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:00 
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MittagspausenTipper

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Moin,

hast du die DFI Einspritzung schon Synchronisiert? die muss ebenso ordentlich eingestellt sein wie eine Vergaserbank, sonst läuft die Büchse nicht. Die Klappe vom LMM muss sehr leichtgängig sein und der Ansaugdruck beim Motorstart muss ausreichen um die zu öffnen (hast mit Originalluftfilter und geschlossenem Luftfilterkasten probiert? oder ohne Filterkasten?

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 B1 spritzt nicht
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 17:29 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: Buxtehude
kurzer Zwischenstand:
Einspritzbrücke hatte keine Masse :x
Jetzt schon, - Läuft besser aber nicht so wie es sein soll.

Inzwischen bin ich drauf gekommen, dass die Klappen alle dicht sind, da kann sie natürlich auch nicht laufen.
Demnächst alles wieder auseinander und die Klappen öffnen um dann hoffentlich mal in die Synchronisation einzusteigen.
Gibts hier Erfahrungswerte wie weit die Drosselklappen in Grundstellung geöffnet sein sollten?
So 2,5 Umdrehungen vielleicht?

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